BEZAHLEN FÜR ONLINEGAMES

  • Ok, also ich will mal wissen (im Zuge der Nwes auf Diabl2.de) ob ihr fürs zocken extra zum meist fettigen Kaufpreis noch was legen wollt.

  • mir reichen schon die Internetgebühren, da kann ich nicht noch mehr geld fürs Zocken ausgeben. Dann gehe ich lieber ein paar mal öfters auf Lans als auch noch fürs zocken im Internet geld abzudrücken.

  • Ich denke, dabei muss man deutlichst differenzieren zw. verschiedenen Spiel(typ)en....


    Für D2 zum Beispiel würde ich nichts hinlegen, zu häufig sind die Abstürze, zu gering der Bezug zu seinem Charakter, zu heftig die Bugs und das Trade-Aufkommen. Sprich: nicht genug "Haltbarkeit" für mich.


    Spiele, bei denen es vor allem um Charakterentwicklung bei Beschränkung auf ein(ige wenige) Charakter(e) geht, könnte ich das durchaus verstehen, Beispiel: UO oder ähnliche Spiele. Dort ist die Verbindung zum Charakter wesentlich deutlicher, enger als bei HC-Chars. Denn wer erst einmal Jahre lang in die Entwicklung seines Charakters investiert hat, der entwickelt schon nahezu eine emotionale Verbindung zu seinem Charakter, die so eng gehen kann, dass man innerhalb dieses Spiels zum Teil des Spieles wird (Miteinbeziehung von privaten Charakteren in Quests ist bei vielen Spielen schon Realität).


    Dafür wäre ich unter Umständen sogar bereit, Geld zu bezahlen...

  • Meine Antwort hat sich auch nur auf Diablo bezogen.


    Bei UO ist es klar dafür Geld zu bezahlen, dafür wird ja auch etwas geboten. Auch wäre ich nicht bereit GEld für D2 zu bezahlen, wenn es keine Lags mehr gäbe.

  • @Cara, also ich finde wir geben auch für andere Vergnügungen Geld aus, warum nicht fürs online zocken?


    Also für mich kommt darauf an, wenn das Spiel total rund läuft sehe ich eine Gebühr schon ein, denn so kauft man sich ein Spiel für ca. 80 DM, und wenn man Pech hat, hängt es nach einem Tag zu Hals raus oder hat es durchgespielt. Und wenn man es online mit anderen zocken kann, macht die Sache viel mehr Spaß. Nur der Preis sollte moderat sein, und meines Erachtens nicht mehr als 10 Dm im Monat betragen. Das sind schließlich (mal rechnen) 120 Dm im Jahr und das ist wohl genug Kohle um ein Spiel online zocken zu können:D

  • Was soll das heissen? 8o
    Will jetzt Blizzard eine Gebühr für das Battle-Net verlangen? 8o
    Wenn Blizz das macht schneiden sie sich nur ins eigene Fleisch, viele Clans würden zerfallen und viele Zocker würden dem B-Net tschüss sagen. X(
    Die ganze "Diablo-Atmosphäre" würde in Luft aufgehen und übrig würden nur ein paar vereinzelte Zocker bleiben.


    Ich hoffe, dass dies nur ein dummes Gerücht ist, denn auf D2-Network habe ich noch nichts darüber gelesen.


    @Blizzard: Wenn überhaupt würde ich max. 1 Euro pro Monat bezahlen


    :bd: Nitrile :bd:


    DAoC-Chars:
    Nitrile - Lvl 50 Scout RR 9L9, ML 10, CL 10, Legendärer Handwerker


    und sonst auch noch alle anderen Klassen auf Lvl 50 !

  • Ach ja, warum den nichts zahlen. Gibt es irgendetwas dass man zocken kann kostenlos? Vereine, Brettspiele usw. kosten doch auch was.
    So bis 10 DM würde ich zahlen.

    [GLOW=darkred]:bang:Einmal KoR immer KoR !!!:bang:[/GLOW]
    Herzog, Webmaster und Lordprotector der Knights Of The Righteous Way
    Moderator im KoR-Allgemein-Forum und Gildenhalle

    "HC spielt man nicht um so lange wie möglich zu leben, sondern um so spät wie möglich zu sterben"

  • Ich zahl nix. Ich hab UO zuhause, hab aber nicht Sinn, es jemals zu spielen,weil ich nicht monatliche Gebühren zahl. Das ist bei mir einfach nicht drin. Also, wenn d2 online was kostet, bin ich weg.

  • Ich wäre schon bereit, für's zocken zu zahlen. Auch für Diablo wäre ich dafür bereit, aber aus nem ganz einfachen Grund...
    Das BattleNet ist kostenlos, also ne freiwillige Leistung von Blizzard. Wenn sie jetzt dafür Geld nehmen würden, wäre es nicht mehr eine freiwillige Leistung von denen, sondern es würde ein "Vertrag" zwischen Blizzard und zB mir bestehen. Damit hätte man dann deutlich mehr Rechte. Außerdem würde der Service des B-Nets dann besser werden, denn Blizzard würde zumindest etwas von den Gebühren ins BNet stecken, um noch mehr Luetz dazu zu bewegen, zu zahlen. Schließlich ist das alles nur ne Frage des Gewinnes.
    Bisher können wir Blizzard einfach dankbar sein, daß sie nicht schon lange ne Gebühr dafür eingeführ haben...Es wäre ihr gutes Recht, schließlich erbringen sie ne Leistung die ja auch erstmal finanziert sein will. Ich glaube allerdings nicht, daß das BNet zumindest "rückwirkend" für schon erschienene Spiele mit Kosten versehen wird. Der Schritt ist eher von Microsoft's GamingZone zu erwarten... ;)

    -----------------------------------------------------------------------
    GreetinX MTuda
    Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert, das es zugrunde geht;
    drum besser wär's, das nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element!
    J.W.von Goethe - Faust

  • Wenn das mit den Gebühren für D2 wirklich kommen
    sollte, könnt ihr drauf wetten das ich nicht mehr im BNet
    zocke!
    Ich, wie andere wahrscheinlich und eher bestimmt, zahle(n) genug an den Staat, Versicherung etc., da ich mir
    das ganze nicht auch noch leisten kann.
    Zudem gibt es bei uns noch nichtmal DSL. was heisst, ich
    bezahle jetzt schon fast unsummen fürs surfen!


    Für mich kommt das auf jedenfall nicht in die Tüte, noch zumal das Addon eh überteuert war!!!

  • Wenn man 90Dm für ein Spiel bezahlt und 60Dm für das Addon, dann kann man doch wohl erwarten, das man umsonst im Internet zocken kann.

  • Seh ich aber auch so, wie Robi!


    Das eigentliche Spiel ist schon teuer gewesen. Hm, na gut! Standartpreis, aber für einen Schüler dennoch viel Geld!
    Dann kam das "Muss"! Nämlich das Exp-Pack, was meiner (und Anderer) Meinung "leicht" teuer war! Wieder 60 (bei mir 70 weg. Postgebühren) Mark einfach so weg.


    Dann der Service von Blizzard! Klar, das BNET ist schon eine super Spieleplattform, aber beachten wir mal die negativen Punkte:


    - Lags
    - Account-Hacker
    - nicht sehr kompatibel mit bestimmten INET-Providern
    - der große Aufwand, etwa beim "Transen"
    - ...



    Und dann soll ich auch noch blechen?? Ne liebe Blizzard-Leute! So nicht!



    Ich würde nicht einen Pfennig dafür zahlen! Nicht EINEN!

  • Ich fände eine Gebühr von ca. 10 DM pro Monat angebracht, wenn damit eine Verbesserung des Battle.Nets finaziert würde. D.h. weniger Lags...etc....Wunder mich sowieso, daß die das alles kostenlos zur Verfügung stellen.

  • hm ich würd fürs bn nix zahlen, da blizz ja groß auf die packung schreibt das es ein multiplayer game is.
    Und die können auch nich wirklich so 10 DM nehmen, denn sie können nicht garantieren, dass es dann auch lagfrei ist...