Bill Rooper und der Patch 1.10

  • Das hab ich aktuell auf gefunden:



    Interview mit Bill Roper - Patch 1.10
    Scorpion21 - 20:02
    Gestern haben wir noch spekuliert, heute sind wir wieder einen Schritt weiter. Auf einer Warcraft III Presseveranstaltung haben unsere Kollegen vom D2 Network Bill Roper, den Chefdesigner von Blizzard Entertainment, vor die Flinte bekommen und konnten ihm einige Fragen zu Diablo II, respektive zu dem erwarteten Patch 1.10 stellen. Bereitwillig gab er Antwort und zusammenfassend gibt es folgende Punkte, die interessant scheinen.



    Der Patch wird eine Menge Content-Updates bereitstellen, neue Crafted Rezepte und neue Runenwörter.



    Es wird weiterhin verstärkt gegen Duper, Hacker und Cheater vorgegangen, der Patch soll auch hier einiges mehr an Sicherheit bringen.



    Die Sensation schlechthin: Die Ladder wird total neu gestartet! Teilnehmen können nur völlig neu erstellte Charaktere. Ein Twinken ist nicht möglich, es können also keine Items von einem bereits vorhandenen auf einen neuen Charakter transferiert werden. Auch wird ein Spielen zusammen mit alten Charakteren angeblich dann NICHT möglich sein, wenn man für die neue Ladder spielen möchte (und sich somit einen neuen Char erstellen musste).



    Das Experience System soll umgestellt werden, laut Aussage von Bill Roper wird bereits ein Charakter mit Level 75 ein absoluter High Level Charakter sein. Das Limit von Level 99 bleibt bestehen.



    Ein genaues Releasedatum gibt es nicht, zu rechnen ist mit dem Patch Ende Juni / Anfang Juli, vermutlich also nach Release von Warcraft III.



    In Verbindung mit den weiterhin erwarteten Änderungen, wird das wohl der größte Patch aller Zeiten für Blizzard werden, der sowohl Gameplay als auch viele andere Optionen und Features des Games komplett umstrukturieren wird. Ein kleiner Dämpfer ist natürlich das Release Datum, daß sich nun schon von Anfang April auf Juli hinaus gezögert hat. Hoffen wir, daß die Qualität des Patches das lange Warten rechtfertigt.



    Macht das alles so viel Sinn? Oder gibt das dem Spiel einen neuen Schub??

    Sind Sie zu Stark, bist du zu Schwach........ oder allein :duell:

    Einmal editiert, zuletzt von schorschio ()

  • Der Text sasgt nur aus, das die Freaks, welche in die Ladder wollen, einen komplett neuen Char machen müssen und nix mulen können von ihren Chars und Mulis.
    Mehr steht da auch nicht drin.
    Wer also die Ladder nicht stürmen will kann seine alten Chars zocken.
    Und mit den neuen Craft Rezepten meint Bill Roper wohl eher die Rezepte wieder einführen, die sie rausgeschmissen haben.

  • Jo das ist ein positiver Aspekt, dann fang ich nochmal da an, wo ich vor 2 Monaten angefangen habe :)

  • tja ....der patch wird mich dann wohl wieder freunde kosten. ;(
    da ich dann nicht auf laddergeil mache und andere es wohl tun werden, wird man die leute genauso wie den daoc teil nie wieder sehn. die spaltung kotzt mich an.


    und dann wird man nich nur von hc und classic spielern als weichei, lamer und sonstiges beschimpft sondern auch von den laddergamern. :(


    digitale kluft sux


    toleranz......erlebt man viel zu selten........:(

    No matter how fast light travels, it finds the darkness has
    always got there first, and is waiting for it.

  • Steht es einem denn offen, bei der Erstellung eines neuen Chars zu entscheiden, ob er ein Neuer Ladder Char werden soll oder mit den alten Items von Mulis weiter gespielt werden kann?


    Ich glaube nicht...

  • es kann nicht besser kommen für mich 8)
    hab erst einen guten hc char (spiel noch net so lang)
    sprich ich müsste sowiso neue anfangen und items hab ich auch fast keine :rolleyes:


    also ich freu mich schon tierisch :thumb:

    EIN RING, SIE ZU KNECHTEN,
    SIE ALLE ZU FINDEN
    INS DUNKEL ZU TREIBEN
    UND EWIG ZU BINDEN


    Mein Schatz

  • Ein totaler Reset wäre zwar besser gewesen, aber was solls. Schlechter kann es mit dem Patch auch nicht werden. Jeder halbtrottel kann ja mitlerweile ein lvl 80 char erspielen, alles was höher geht ist eigendlich nur eine Frage ettlicher verblödeter Cowruns.
    Ist zwar schade um die vielen schönen Items die man im lauf der Zeit angesammelt hat, darfür hat man aber auch mal die Gelegenheit seine Mulis zu putzen

  • Für mich stellt sich jetz die Frage, ob Blizz gegen die bereits vorhandenen Dupes vorgehen will oder diese nur in einen anderen Teil des Spiels abschiebt.


    Mr. Roper, wenn Sie das lesen....Ich erwarte Antworten!! :D :D

  • Hört sich doch nicht so übel an.
    Wer in die ledder will muß seinen Char hochspielen und kann ihn nicht shutteln lassen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.


    mfg
    Dana

  • ne, mit dem shutteln hat das nix zu tun, dann würden ja tatsächlich die meisten endgültig mit d2 aufhörn ;)


    ich hab das so verstanden, dass lediglich das lvln schwieriger wird und items komplett neu zusammengesammelt werden müssen, right soweit ?

    :P *wir sind nur die Spielzeuge eines grossen Zufallsgenerators* :P
    :] *wer in einem sich entwickelnden Universum stillsteht, bewegt sich rueckwaerts* :]

  • Shutteln kann man mit den Ladderruns erstmal vergessen, da a)

    Zitat

    Auch wird ein Spielen zusammen mit alten Charakteren angeblich dann NICHT möglich sein, wenn man für die neue Ladder spielen möchte (und sich somit einen neuen Char erstellen musste).

    verhindert, daß man sich von bestehenden High-lvl Chars shutteln läßt und ich hinter b)

    Zitat

    Das Experience System soll umgestellt werden, laut Aussage von Bill Roper wird bereits ein Charakter mit Level 75 ein absoluter High Level Charakter sein. Das Limit von Level 99 bleibt bestehen.

    vermute, das man als low-lvl Char im Cowlevel kaum noch Exp bekommt und nicht mehr so abgeht wie früher, vorbei ist es mit den lvl 80 Chars an einem Tag :]

  • ARGHH


    Was ich da zum Teil lese glaub ich ja nicht!


    Viele schreiben, daß sie die Duperei ankotzt......
    Viele schreiben, daß sie das Shutteln ankotzt......
    Viele schreiben das Exp-System kotzt sie an......


    Damit macht Blizz jetzt Schluß und ihr heult nur, daß die Spiegemeinschaft auseinander gerisssen wird?


    Ich seh das nicht als run auf die Ladder, sondern als neue Chance, sich auch mal über kleine Sachen zu freuen, weil einfach KEINER was am Anfang hat!


    Ich seh schon ein Spiel vor meinem inneren Auge:
    3 Spieler sind zusammen unterwegs, plötzlich fällt von einem gekillten Monster ein Unique Knochenhelm ab.
    Fast gleichzeitig bewegen sich alle 3 Spieler auf den Helm zu und er verschwindet im Inventar.
    Der erste Spieler jubelt: "Ich hab Wurmschädel gefunden! Megageiiiiiiiillllll"
    Der zweite Spieler: "SCH%$$ ich bin immer zu langsam! Du Ar%$&, das war meiner gib ihn her"
    Der Dritte: "Was willst du für das teil? Ich geb dir alles was ich habe"
    Der Erste: "wer zuerst kommt malt zuerst, der ist unverkäuflich!"
    Der Zweite: "Du §&$%§$%§$ gibs her"
    u.s.w.


    Im Ernst, wann habt ihr euch das letzte Mal über sowas gefreut?


    Mich hat es auch immer genervt, daß kein Mensch mehr z.B. Akt 4 spielt. Alle rennen gleich zu Dia und wollen nur in Akt 5 . Damit ist dann auch SCHUSS *FREU* .

  • das mit dem scheiss das war meins gabs auch in d2 lod noch z.b. wenn ein unik amu fällt und dann isses noch maras :D:D (ich war schneller :D) *bruezuzwinker* :D


    ich reg mich nicht über den patch auf ich freue mich


    endlich wieder ein anderes exp system und ich finde cow runs müssen weg
    wieder die 40 (1 früher) exp dies vorher pro kuh gab :D:D

    Knights of the Righteous Way beste D2-Gilde für immer und ewig. :P


    mein wc3 acc: SirJinx-LdD bluedrag ownage :0o 1337 profile :0o

  • Den Patch 1.10 kannst du auch von dieser Seite her sehen, sachu mal aktuelle News bei Daiblo2.de:

    Zitat

    Bugs, Bugs, Bugs
    Madjai - 21:58
    Es gibt mal wieder etwas "Neues" auf Diablo2.de: Der Bereich Bugs/Loopholes wurde überarbeitet. Zur Zeit sind 47 Bugs in Lord of Destruction, und 29 in Diablo2 Classic verzeichnet. Das sind sehr viele, selbst für ein so komplexes Spiel wie Diablo 2, wenn man bedenkt, dass es nun mittlerweile schon Version 1.09d gibt.
    Wenn Ihr neue Bugs entdeckt, dann mailt uns, denn nur so können wir diesen Bereich aktuell halten, und sagt uns bitte auch bescheid, wenn ein in der Liste aufgeführter Bug beseitigt wurde.


    Da haben die aber noch viel zu patchen ^^

  • schorschio


    du hast gefragt wer sich über sowas freut hehe ich z.B. als ich in HC angefangen hab. Du glaubst ja garnicht welch einen Freudensprung ich gemacht hab als ich meien magischen boots mit 30%blitzresi gefunden hab :laugh:


    ich freu mich schon tierisch auf den patch man hat ja nix zum verlieren wenn man nix hat ;)

    EIN RING, SIE ZU KNECHTEN,
    SIE ALLE ZU FINDEN
    INS DUNKEL ZU TREIBEN
    UND EWIG ZU BINDEN


    Mein Schatz

  • ich freu mich auch auf den patch, es bringt sicher wieder mal einen schub...
    die cowruns gehen mir auch auf den s****! deshalb hab ich heute beschlossen (fast) nur noch HC zu spielen :smoke:

    mfg Halykos


    und denkt daran:
    don't drink and drive, smoke and fly :smoke:

  • Kommt sagt doch mal ehrlich. Egal was passiert, wer Diablo liebt ist heiss drauf.


    Wenn das stimmt ist es endlich mit diesen "Kannst du mich in 5 ziehen usw." vorbei


    Duper raus... so muss es sein.


    Und man freut sich auf gefunde Sachen, Jo Baby jo :thumb:
    Nieder mit Cows, Leveln wie in guten alten Zeiten.


    Hoff halt der Patch kommt nich so früh. Hab bald Prüfung und muss dann vielleicht doch mal ne D2 Break einlegen *Heul*, die Bücher rufen...


    Komm Joshi, komm...
    mal sehen ob ich sie verstehe. LOL
    X( Cu all, wer früher stirbt ist länger tot X(