Grafik-Einstellungen bei D4

  • Hallo Leute,


    welche Einstellungen für die Grafik habt ihr bei D4: Auflösung, Raytracingparameter und welche FPS gibt das dann bei welcher Grafikkarte?


    Hintergrund:

    Ich kaufe mir ne mittelprächtige neue 4060 TI (kommend von einer 2060) und hab so gar keinen Plan von Raytracing-Optionen.


    Spielen tue ich auf WQHD (2560 x 1440)-Monitor mit144 Hz.


    Danke,


    Tom

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

  • Keine AHnung...Spiele auf nem Rechner, der glaub ich nun gute 8 Jare alt ist :D

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Eine 4060 für WQHD? Ich bin zwar kein Hardware-Experte, aber sind die nicht "nur" für FHD ausgelegt?

    Nee, die 2050 läuft ja schon vernünftig auf 2560x1440. Und das ist ne 4060 TI.

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

    • Offizieller Beitrag

    die 4060 wird glaub nur für FHD empfohlen da diese nur 8GB RAM hat,

    das wird bei aktuellen Spielen in WQHD schon mehr als nur eng.


    Keine Ahnung wie viel VRAM die 4060 TI hat. 10 oder 12?


    Ich spiele mit AMD RX6700 (10GB VRAM) daher keine Ahnung von Raid Tracing


    EDIT: hab gerade gesehen die 4060 TI hat auch nur 8GB und laut Tests, nicht wirklich viel schneller. Ist natürlich dein Geld aber ich würde das nicht machen, vor allem wegen dem geringen RAM.

  • Hihi,

    also bei mir mit der 3090 läuft auch alles rund. Ich spiele auf 2k mit 144hz. Eine 4060 sollte für D4 ausreichend sein. Wenn du aber auch an andere Spiele denkts wie Action Shooter, dann solltest du vllt überlegen eine Version höher zu greifen.


    LG Flo

  • Damit kann ich was anfangen - DANKE!

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

  • Okay, das Ding ist drin. Auf Ultra (Ultra-Leistung bei DLSS und Qualität) läuft sie auf 180-200 fps bei WQHD. Von mir dann begrenzt auf des Monitos 144 Hz.

    3D-Mark-ergebnisse: Ca. 2-4 mal so schnell wie die alte 2060er (je nach Benchmark: Raytracing/nicht Ray-Tracing).

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

  • Okay, das Ding ist drin. Auf Ultra (Ultra-Leistung bei DLSS und Qualität) läuft sie auf 180-200 fps bei WQHD. Von mir dann begrenzt auf des Monitos 144 Hz.

    3D-Mark-ergebnisse: Ca. 2-4 mal so schnell wie die alte 2060er (je nach Benchmark: Raytracing/nicht Ray-Tracing).

    Aber hast du jetzt die 4060ti?

  • Ok. Ja musst du selbst wissen, würde mehr investieren und dann nicht in 3 Jahren neu kaufen. Auf der anderen Seite ist das viel genau klug und mal sehen wie sich die Preise entwickeln

  • Update:

    Wenn ich nicht komplett verblödet bin, ist der Titel falsch, weil D4 gar kein raytracing drin hat...

    :hammer:


    Aber die Grafikeinstellungen waren wichtig, wenigstens von einem.


    Viele Grüße,


    Tom

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

  • Diavolo

    Hat den Titel des Themas von „Raytracing-Einstellungen bei D4“ zu „Grafik-Einstellungen bei D4“ geändert.