Die Wahrheit über den Dupeprogrammierer

  • hi,


    hier mal ein auszug aus einem forum. weiß zwar nicht, ob es stimmt, aber wundern würde es mich nicht.


    gruß


    ova




    "Techwarrior heisst er, werden ja die meissten wissen. Und hier mal eine interessante Fakten, nachdem ich in anderen Threads einen Haufen Schwachsinn gelesen habe...


    Diese Dupemethoden gab es schon länger. Der besagte Hacker hatte sie rausgefunden. Allerdings war er nicht der einzige...es fanden auch schon bald einige andere heraus.


    Also gab es einen kleinen elitären Kreis die sich Items dupen konnten und sich so dumm und dämlich verdienten. Klar das sie es nicht veröffentlichten, sonst wär es mit dem Geld vorbei gewesen.
    Techwarrior war da allerdings andere Meinung. Er informierte Blizzard kurzerhand davon und erklärte denen wie die Methode funktioniert, damit sie es fixen. Blizzard dankte für die Information und...nein, sie fixten es nicht. Wochen vergingen, es wurde fröhlich gedupt und die ehrlichen Spieler ausgenommen, im Wissen von Blizzard. Weitere Mails wurden erst gar nicht mehr beantwortet.


    Deshalb kam Tech zu dem Entschluss sie zu ZWINGEN was zu tun. Und wie er das anstellte habt ihr ja erlebt. Und wie man sieht hat sich Blizzard plötzlich doch bequemt den Bug zu fixen.


    Ich werde jetzt keine persönliche Meinung abgeben. Die könnt ihr euch selber bilden. Ob es nun richtig oder falsch war. Dachte nur ich sollte mal darauf hinweisen."


    Quelle: GeorgStark

  • noch ganz kurz. auf den us und asia realms wurde schon lange vorher geduped. dort gibt es noch viel mehr items, da es dort länger ging. sie haben auch verbuggte items in der art des 700% mf helms. auch dort hat blizzard nichts unternommen. soviel zu dem thema...


    ova

  • ?(
    Oh nein, das ist ja grauenhaft.


    :bd: Nitrile :bd:


    DAoC-Chars:
    Nitrile - Lvl 50 Scout RR 9L9, ML 10, CL 10, Legendärer Handwerker


    und sonst auch noch alle anderen Klassen auf Lvl 50 !

  • Vielleicht sollte es man von betriebswirtschaftlicher Seite sehen. An dem Projekt D2- Bnet, wird Blizzard sicherlich nichts verdienen. Auch an D2-LoD ist, so denke ich, keinerlei Gewinn mehr zu machen. Also wird natürlich auch sowenig wie möglich in das Projekt noch investiert. Wir dürfen nicht vergessen das der Online-Service kostenfrei angeboten wird. Was ja wirklich eine Ausnahme ist. In anderen Online-Games wird doch genauso gecheatet und betrogen, und dafür zahlen die Leute auch noch monatlich einen Betrag.
    Also ich rege mich schon lange nicht mehr darüber auf, sondern nehme es gelassener hin, was aber nicht heißen soll, das ich diese Situation gut heiße.
    Liebe Grüße
    Soul :homer:

    Du hast keine Chance, also nutze Sie !!!


    Acc: Soulplace{KoR} Soul{KoR}

  • Also ich bin über jede Aktion von Blizz dankebar...


    aber ich bin geschockt über die Geschichte mit Tech....


    doch das was soul sagt, stimmt wohl....


    Aber ich glaube, das ein Spiel, welches Online-kosten verursacht, wird nie so viele Spieler (Käufer) bekommen wie bei D2...


    oder?

    [COLOR=royal blue]'Cause we are the Knights
    Of the Rightheous way
    With heaven beside us
    So Diablo must pray
    Oh the Knights
    Of the Righteous Way will be
    Standing beside me![/COLOR]
    Greeetz!!! ... Soulwalker

  • hm stimmt echt dumme sache....


    aber muss ganz ehrlich gestehn die aktion von diesem hacker war richtig... und die von blizzard falsch denn auch wenn blizzard keinen gewinn mehr aus d2 kriegt sollten sie zumindest solchen typen das handwerk legen...


    ausserdem glaub ich ned dass blizzard so leer ausgeht....denn sie machen ja recht gern werbung via bnet (das oben über dem chat bildschirm) sie machen zwar merist werbung für eigene produkte aber auch für andere und da kassiert blizz sicherlich ganz nett ein...

  • mmh... naja... wenisgtens iss jetz der kommerz erstma vorbei... des Blizz natürlich aufs geld schaut iss ja klar... des ein Spieler ordentlich spielen können will ebenso... ich kann Tech verstehen... hätte es aber glaub ich sofort veröffentlicht...

  • ich heise es nicht gut zu dupen aber wie soul sagte für bliz ist das ihre arbeit und die müssen was verdienen ...
    aber eigentlich isses ja nur techs schuld überlegt euch ma wenn ers das nicht an die große glocke gehängt hätte dann würde jetzt nicht jeder depp dupen können anderer seits seitdem augenblick indem d2 items für cash verkauft wurde war dies ein misstand dem blizz eigentlich aus dem moralischen grund hätte aufdecken müssen schlieslich werden ja gedupte items bei scans gelöscht ... also ich würde mich halt schon ärgern wenn meine gesockelte (*G*) windi die ich bei ebay für 1.3k dm gekauft habe gelöscht werden würde ^^ tja pech meiner meinung sind das genau solche leute die sich dann ne schwanzverlängerung machen lassen oder sihc die brüste vergrösern lassen ^^