Beiträge von Ovalau

    hihi,


    diese news stand gerade auf http://www.diablo2.de/. das sind doch wirklich mal positive nachrichten :lol:.


    gruß


    ova


    Sollte man es ein Licht am Ende des Tunnels nennen, oder nur einen kleinen Hoffnungsschimmer ? Wie auch immer, es ist seit langer Zeit eine der besten Aussagen, die ein Blizzardmitarbeiter an die Diablo2 Fangemeinde richten konnte. Diese Aussage eicht, um Tausenden Fans des Online Rollenspiels Diablo2 wieder Mut zu machen, daß Blizzard seine Fans nicht vergessen hat, sondern daß doch noch etwas passieren wird. Hier der Original Ton von G. Fraizer :


    Yet again, work on Diablo II has not been abandoned. While as with every new release, Blizzard shifts the focus of the forums and web site to the next game out (which is Warcraft III), Blizzard North is still around and they are not working directly on Warcraft III. I talked to a Blizzard North friend today and they are still working on improving the game and have some cool things planned. You'll just have to wait until they get a chance to fix problems and improve the game. NO ETA or announcement on when changes will be made.


    Keineswegs wurde die Arbeit an Diablo2 eingestellt. Während sich natürlich der größte Teil der blizzard´schen Foren und der Webseite auf das konzentriert, was neu ist und bald released werden soll (in diesem Fall Warcraft III), gibt es immer noch Blizzard North, die nicht an Warcraft III arbeiten. Ich sprach heute mit einem Freund von Blizzard North, und er bestätigte mir, daß sie an der Verbesserung des Spiels arbeiten und noch einige coole Sachen planen. Wir müssen uns dennoch gedulden, bis sie die Möglichkeit haben die Probleme zu beheben und das Spiel zu verbessern, denn eine erwartete Zeit oder eine Ankündigung, wann es so weit sein wird, gibt es noch nicht.

    Quelle: Battle.net Foren

    hier mal der link zu wow.


    http://www.worldofwarcraft.de/


    und noch einige info's zu warcraft3:


    "Die Warcraft III Beta ist da. Das Spiel, was als RPS (Role Playing Strategy Game) angekündigt wurde, stellt also eine Fusion aus 2 Genres dar: RTS (Real Time Strategie) wie Warcraft 1 / 2 oder Starcraft und RPG (Role Playing Game) wie Diablo2.


    Um es gleich vorweg zu nehmen, Warcraft III ist viel mehr RTS als RPG, und ich spreche wohl für die meisten, wenn ich sage zum Glück :) Dennoch will ich mal als eingesessener Diablo2-Spieler (und Webmaster bei Diablo2.de) die tatsächlichen neuen Rollenspielelemente von Warcraft III vorstellen.


    Also wo ist denn nun das RP vom RPS? :)


    Rollenspielemelemente in Warcraft III beschränken sich ausschliesslich auf die sogenannten Helden, von denen jede der vier Rassen 3 Stück von Anfang an zur Verfügung hat. Es gibt also alles in allem 4x3 =12 Charaktere, im Vergleich zu Diablo2 (Lord of Destruction) mit 7 Charakteren ;)


    Menschen: Paladin, Archmage und Mountain King
    Orks: Blademaste, Farseer und Tauren Chieftain
    Nachtelfen: Demon Hunter, Priestress of the Moon und Keeper of the Grove
    Untote: Dread Lord, Death Knight und Lich


    Natürlich sind diese Charaktere, sprich die Helden, nicht direkt mit den Diablo2 Charakteren zu vergleichen. Sie fungieren nicht als Solisten die man mehrere Monate hochlevelt, sondern werden in jedem Spiel wieder neu erschaffen.


    Allerdings leveln sie ebenfalls und mit jeder neuen Erfahrungsstufe werden Skillpunkte eingesetzt. Pro Spiel kann man so schon einmal einen Level 10 Charakter erleben. Monster (oder Creeps wie sie in Warcraft III heissen) werfen Gegenstände wie z.B. Ringe mit verschiedensten Attributen. An den Mercenary-Camps kann man Scrollen und Heil- und Mana-Tränke kaufen. Alles Spielinhalte die man bisher in Strategietiteln nicht finden konnte...

    Ein Held (im Beispiel der orcischer Farseer) erklimmt eine neue Erfahrugnsstufe und findet ausserdem einen Ring of Intelligence +2.


    Rollenspielelemente im Überblick


    Folgende Rollenspiel-Elemente sind also u.U. direkt von Diablo2 übernommen:


    Helden erreichen Erfahrungsstufen
    nach einem Level-Up werden Punkte in je einen der - bis zu 4 pro Held verfügbaren - Skillpunkte vergeben (Skills sind ausserdem 3-stufig ausbaubar)
    Helden haben Attribute wie Stärke, Agilität oder Intelligenz
    der Held kann seine Eigenschaften durch das Tragen von Ringen, Amuletten usw. aufwerten
    Townportal (teleportiert den Helden direkt in ein eigenes Dorf) und andere Schriftrollen können angewendet werden
    Helden können Bücher lesen und so dauerhaft ihre Eigenschaften verbessern (das ist nicht in Diablo2 vorhanden)
    es gibt Shops, in denen der Held Items kaufen kann sowie
    Camps, in denen der Held fremde Einheiten (Söldner) anheuern kann


    Statistik unseres Helden: Links: Hitpoints und Mana,
    Mitte: Level, Attribute sowie Stärke, Agilität und Intelligenz,
    Rechts das Inventar mit Scrolls, Ringen und Tränken.


    Übrigens muss ein Held nicht selbst kämpfen, er erlangt auch Erfahrung, indem er sich bei einer kämpfenden Gruppe eigener Einheiten befindet.


    Die Skills


    Die erlenbaren Skills lassen sich global in 4 Gruppen aufteilen:


    1. Einzel-Angriffs/Defensiv-Skill
    z.B. Chain Lightning des Farseer
    2. Massen-Angriffs/Defensiv-Skill
    z.B. Earthquake des Farseer
    3. Aura-Skill - wirkt auf andere Einheiten
    z.B. True Shot der Priestress of the Moon
    4. Special-Skills verschiedenster Formen
    z.B. Far Sight des Farseer

    Unser Held setzt seinen neu gewonnen
    Skillpunkt in seinen Angriffsskill
    Chain Lightning.


    Die entwickelten Helden-Charaktere stellen im Strategie-Element dann oft die wichtigsten Einheiten dar und sorgen je nach Entwicklung und Skillung für das Zünglein an der Waage.


    Der Held setzt den erlernten Skill effektvoll ein und unterstützt aktiv das Kampfgeschehen seiner Horde.


    Die Items


    In Warcraft III gibt es verschiedene Itemkategorien: Ausrüstung, Zauberstäbe, Bücher und Schriftrollen, Artefakte, Schmuck und Edelsteine sowie Tränke.


    Der Level 8-Demonhunter zur rechten ist z.B. recht gut bestückt: Siebenmeilenstiefel, Gürtel der Riesenstärke, Ring der Agilität sowie diverse weitere eigenschaftverbessernde Ringe sorgen für imposante Charakter-Statistiken.

    Der Level8-Demonhunter, ein Held der Nachteöfen, mit einem gut bestückten Inventory.


    Shopping und Söldner anheuern


    Wie erwähnt kann ein Held in den auf der Karte verteilten Goblin Merchants Items kaufen, in Goblin Laboratories sind z.B. Zeppelins zu erstehen (die einzigen Transporteinheiten im Spiel).


    Im sog. Mercenary Camp kann ein Held Söldner anheuern, die dann im Spiel die eigenen Einheiten tatkräftig unterstützen.


    Im rechten Bild heuert der orcische Blademaster einen Ogre Mauler an. Wie man sieht, verbauchten die angeheuerten Einheiten auch Punkte vom Gesamteinheitenlimit und sind im Beispiel nicht ganz billg. Aber was tut man nicht alles für einen "Large brutal warrior" ... ;)


    Insgesamt ist Warcraft III wie anfangs schon erwähnt ein Strategiespiel. Die eingefügten Rollenspielelemente a la Diablo2 bringen aber eine frische Brise in das Strategie-Genre. Das Ergebnis RPS besitzt so meiner Meinung nach noch mehr Tiefe und garantiert Spielern mit einer Vorliebe für komplexes Spielgeschehen viele unterhaltsame Gaming-Nächte ;)"

    hi,


    wow kommt doch erst ziemlich spät.


    Release: 2003/2004


    also eher 2004 so wie ich blizzard kenne :D.


    sollte man sich da nicht zuerst auf warcraft3 konzentrieren, da die beta bereits raus ist?


    http://www.warcraft.de/


    außerdem wird es meiner meinung nach umsonst sein im gegensatz zu wow. da nicht nur wir auf der suche nach neuen spielen sind, wird nicht jeder es spielen. genauso wie daoc.


    außerdem hat warcraft3 verstärkte rollenspiel elemente, was uns entgegen kommen sollte.


    "RPS: Die Rollenspielelemente in Warcraft III


    Warcraft III enthält ja bekanntlich neben den Strategieelementen auch einige Elemente, die direkt aus dem Rollenspiel-Genre kommen. Anlass für uns, die Rollenspielelemente innerhalb unseres Beta-Tagebuches genauer unter die Lupe zu nehmen und sie im Detail einmal vorzustellen. Parallelen zum Blizzard-Blockbuster Diablo2 sind dabei durchaus zu ziehen.
    Das Spiel, was als RPS (Role Playing Strategy Game) angekündigt wurde, stellt also eine Fusion aus 2 Genres dar: RTS (Real Time Strategie) wie Warcraft 1 / 2 oder Starcraft und RPG (Role Playing Game) wie Diablo2."


    mich würde eure meinung mal interessieren. mir gefällt es prima. will es doch nicht alleine spielen ;).


    gruß


    ova

    noch ganz kurz. auf den us und asia realms wurde schon lange vorher geduped. dort gibt es noch viel mehr items, da es dort länger ging. sie haben auch verbuggte items in der art des 700% mf helms. auch dort hat blizzard nichts unternommen. soviel zu dem thema...


    ova

    hi,


    hier mal ein auszug aus einem forum. weiß zwar nicht, ob es stimmt, aber wundern würde es mich nicht.


    gruß


    ova




    "Techwarrior heisst er, werden ja die meissten wissen. Und hier mal eine interessante Fakten, nachdem ich in anderen Threads einen Haufen Schwachsinn gelesen habe...


    Diese Dupemethoden gab es schon länger. Der besagte Hacker hatte sie rausgefunden. Allerdings war er nicht der einzige...es fanden auch schon bald einige andere heraus.


    Also gab es einen kleinen elitären Kreis die sich Items dupen konnten und sich so dumm und dämlich verdienten. Klar das sie es nicht veröffentlichten, sonst wär es mit dem Geld vorbei gewesen.
    Techwarrior war da allerdings andere Meinung. Er informierte Blizzard kurzerhand davon und erklärte denen wie die Methode funktioniert, damit sie es fixen. Blizzard dankte für die Information und...nein, sie fixten es nicht. Wochen vergingen, es wurde fröhlich gedupt und die ehrlichen Spieler ausgenommen, im Wissen von Blizzard. Weitere Mails wurden erst gar nicht mehr beantwortet.


    Deshalb kam Tech zu dem Entschluss sie zu ZWINGEN was zu tun. Und wie er das anstellte habt ihr ja erlebt. Und wie man sieht hat sich Blizzard plötzlich doch bequemt den Bug zu fixen.


    Ich werde jetzt keine persönliche Meinung abgeben. Die könnt ihr euch selber bilden. Ob es nun richtig oder falsch war. Dachte nur ich sollte mal darauf hinweisen."


    Quelle: GeorgStark

    also, eins ist für mich vollkommen klar. wenn ein vollständiger reset kommt, höre ich auf mit diablo2. es hat mich soviel mühe gekostet. von dem ganzen geld will ich gar nicht sprechen.


    wenn blizzard meint, sie würden damit die probleme lösen, irren sie sich gewaltig. sie würden nur die ehrlichen spieler bestrafen. innerhalb kürzester zeit gibt es eine neue dupe methode und das ganze spiel geht von vorne los.


    außerdem, meine char gehören mir, nicht blizzard.


    ovalau

    Damals...


    Gilden sind Vereinigungen deren Ursprung bereits im Mittelalter definiert wurde. Meist wurden sie aus folgenden Gründen und mit folgenden Zielen geschaffen:


    1. Sicherstellung einer grundlegenden Qualität. Um einer Gilde beizutreten, musste der Interessierte eine Meisterprüfung ablegen, durch welche versucht wurde, einen hohen Standard zu erreichen.


    2. Schutz des Händlers/Handwerkers. Die Gilde versorgte Hinterbliebene und verteilte Aufträge, so dass niemand leer ausging. Auch sorgte sie dafür, dass kein Preiskrieg ausbrach, indem sie Mindestpreise festsetzte. So war das Überleben von allen Händlern/Handwerkern gesichert.


    Gilden Online


    Eine Gilde in einem Onlinespiel verfolgt ähnliche Zwecke wie ihre Vorbilder aus dem Mittelalter. Die Mitglieder folgen ihrem Codex. Jeder der einem Mitglied dieser Gilde gegenübersteht darf ein gewisses Verhalten erwarten (sei es gut oder böse). Der einzelne Spieler ist geschützt und im Notfall auch versorgt. Er kann auf die Ressourcen der Gilde zugreifen, im Notfall Verstärkung herbeirufen ... und er ist nicht alleine.


    Basis einer qualitativ hochwertigen Gilde ist Ihre Funktionalität. Doch diese zu erreichen ist oftmals nicht einfach. Als Grundlage sollte Folgendes beachtet werden:


    Das allerwichtigste, und zwar mit Abstand, sind engagierte Mitglieder. Viele Gilden sind untergegangen, große wie kleine. Entweder waren die Mitglieder bis auf wenige Ausnahmen inaktiv oder es gab Streitigkeiten innerhalb der Gruppe. Eine Gilde kann nur dann funktionieren, wenn es gelingt, eine Gruppe aufzubauen, die sich, ohne gegeneinander zu arbeiten, für ihre Sache engagiert. Neben gemeinsamen Aktivitäten (nicht unbedingt auf den Online-Bereich beschränkt wie einige gute Treffen beweisen) sollte keinesfalls die Repräsentation der Gilde vernachlässigt werden. Der Ruf einer Gilde ist oftmals ein entscheidender Faktor ihres Bestehens. Homepage, Gildengeschichte, gemeinsame Chats, Zusammenarbeit mit Anderen (Gilden), Kriege mit Feinden etc. sorgen für einen interessanten und spannenden Ablauf und erlauben den Mitgliedern aktiv mitzuwirken oder aber einfach nur dabeizusein.


    Probleme


    Es hat sich im Laufe der Geschichte der Diablo1-Gilden gezeigt, dass eine Gilde sehr schnell zu groß werden kann. Wenn sich Gildenleute untereinander nicht mehr kennen, entstehen häufig Differenzen. Diese sind dann sehr schwer wieder abzubauen und führen im schlimmsten Fall zur Spaltung oder Auflösung der Gilde. Eine Gilde sollte deshalb langsam aufgebaut werden und den Leuten Gelegenheit bieten, gemeinsam zu wachsen und sich kennenzulernen. Hier kann bereits bei der Aufnahme von Interessierten eine Grundlage gelegt werden. Nicht jeder passt in die Gruppe rein und die Aufnahme würde in manchen Fällen keinem Vorteile bringen - weder dem Aufgenommenen noch der Gilde. Es gibt keine echten Kriterien, wer gut in das Team passt und wer nicht. Dies stellt sich meist erst nach einigen Monaten raus. Es ist ein echtes Ratespiel.


    Unter Umständen hilft hier auch eine gewisse Probezeit, nach welcher je nach Gildenform (Demokratie, Diktatur etc.) eine Gruppe bzw. alle Mitglieder über eine etwaige Aufnahme abstimmen.


    Ob einer Gilde nun ein ausgeklügeltes Konzept oder einfach nur eine spontane Idee zugrunde liegt, ist fast egal. Beide Versionen werden ihre Mitglieder haben, beide können erfolgreich bestehen.


    Diplomatie


    Kontakt zu anderen Gilden sind ein Punkt der erlaubt etwas "Politik" ins Spiel zu bringen. Besonders Rollenspiele gestatten hier oftmals sehr viele Verhaltensmuster und man kann Personen oder Wesen verkörpern welche oftmals im krassen Gegensatz zur realen Persönlichkeit stehen. Das gemeinsame Auftreten vor anderen stärkt den Zusammenhalt einer Gruppe ungemein. Um die Gilde am Leben zu erhalten und allen viel Spaß und Engagement zu bieten stehen verschiedenste Möglichkeiten wie Gildenallianzen, Fehden, Wettbewerbe, das gemeinsame Jagen von PK's, Duelle, selbst als "böser" Spieler zu meucheln, Quests und vieles mehr bereit.


    Zusammengefasst


    Aktive Member
    Gute Kontakte der Member untereinander
    Auswahl der Neuaufnahmen
    Kontakt zu anderen Gilden
    Bekantheitsgrad / Reputation der Gilde


    Eine Gilde, die diesen Punkten beachtung schenkt, kann ein großer Erfolg werden. Eine Garantie ist es natürlich nicht, und es mag auch völlig andere Wege geben, aber es ist zumindest ein Anhaltspunkt.

    hi,


    dachte, ich poste das auch mal hier, denn letztendlich betriftt es alle spieler, die in einer gilde spielen...



    hallo,


    wollte dies mal endlich posten. es spricht mir wirklich aus der seele. hätte es nicht besser schreiben können :lol:. der ursprung ist eigentlich relativ egal, aber es trifft wirklich nicht nur auf uns zu.


    hoffe, ihr lest euch das mal in aller ruhe durch und denkt darüber nach. das ist der beweggrund, warum ich in die KoR-Gilde eingetreten bin.


    gruß


    euer ovalau

    mal auf dt:


    Die Suche geht weiter - Blizzard ratlos ???
    Scorpion21 - 03:58
    Wie Blizzard schon in der kurzen Meldung heute Abend mitteilte, hat Blizzard noch keinerlei Anhaltspunkte dafür gefunden, daß deren Server gehackt wurden, oder daß es einen Vorfall gibt, der durch einen Hack hervor gerufen wurde.


    Hier die Mitteilung :


    Several Internet gaming sites are reporting that a hack is being used on Battle.net allowing people to access characters other than their own. We have found no evidence that this is the case, and have been unable to get reproducible steps of this hack from any website.


    The hack as described would be impossible, given the architecture of Battle.net. Our investigation of these reports has not turned up any evidence to the contrary.


    Furthermore, rumors that hardcore characters are being killed off using this hack are undercut by the fact that Hardcore characters have died at the same rate comparable to any other period of time, and there has been no evidence of wrongdoing there.


    If you have any information regarding any hack, please send an email to hacks@blizzard.com with as much detail as possible



    Frei übersetzt heißt das soviel wie :


    vereinzelte Internet Gaming Seiten berichten, daß ein Hack im Battle.net verwendet wird und den Leuten erlaubt, auf Charaktere außer ihrem Eigenen zuzugreifen.
    Wir haben aber keine Beweise gefunden, daß dies der Fall ist, und sind außerstande gewesen, reproduzierbare Schritte dieses Hacks von irgendeiner Website zu bekommen.
    Der beschriebene Hack kann unmöglich funktionieren, wenn man die Struktur der Battle.net Server in Betracht zieht. Unsere Untersuchung dieser Meldungen haben keine Beweise des Gegenteils erbracht.
    Weiterhin werden Gerüchte, daß Hardcorecharaktere mit Hilfe dieses Hacks getötet werden, von der Tatsache abgeschwächt, daß Hardcorecharaktere zu demselben mit jedem anderen Zeitraum vergleichbaren Ausmaß gestorben sind, und es keine Beweise für einen illegalen Eingriff dort gegeben hat.
    Wenn Sie irgendwelche Informationen bezüglich eines Hacks haben, senden Sie bitte eine E–Mail an hacks@blizzard.com mit ebensoviel Details wie möglich.


    nunja ... wenn das so ist, dann sollten wohl jetzt alle mit dem Theater aufhören, und die verschwundenen Items aus dem Keller holen. Schämt Euch *lol* ;)



    Quelle: Battle.net Status Forum

    bitte fixieren !!!!!!


    hier noch eine quelle:


    neuer Hack - Itemklau leicht gemacht

    Momentan gehen immer mehr Horror Meldungen durchs Battle.Net und durch unsere Foren, in denen von einem neuen Hack berichtet wird, mit dem es möglich ist ohne großen Aufwand alle beliebigen Chars leer zu räumen. Und dazu wird nicht mal das Passwort des Accounts benötigt.
    Besonders bedroht sind HighLvl Charaktere und Ladder Chars, weil deren Namen bekannt sind und sie meist High Lvl Items tragen.


    and as you can see here and here many players are reporting their very high level characters are being stripped. If you are on the ladder, you are at risk, though any character can be attacked, if hackers know your char's name


    Um dem Hack entgegen zu wirken, besteht die Möglichkeit, sich auf allen anderen Realms Charaktere zu erschaffen, die exakt den gleichen Namen tragen, wie die Charaktere, die man schützen will. Hat man z. B. einen Char mit dem Namen XYZ auf dem Europe Realm, dann sollte man sich auch Chars mit dem Namen XYZ auf dem Asia und US Realm anlegen.


    You should make chars of the same name as your main character on the other realms immediately. This means the same name on Asia 1-3, or the same name on USWest/East/Europe. You don't need to have the same char name on all 6 realms, just Asia 1-3 or the others, since Asia Bnet is separate


    Wer das nicht kann, weil sein Name dort schon vergeben ist, sollte seine wertvollen Items von den betroffenen Chars entfernen und auf sichere Chars mulen, deren Name man auf allen Realms erstellen kann. Oder man muss dafür sorgen, daß der Char permanent eingeloggt bleibt.


    If you can't do this, you can still protect yourself by muling your valuable items, or leaving your character logged on all the time, since they can't be accessed if they are already online


    Blizzard ist dieses Problem bekannt, und man arbeitet bereits an einer Lösung. Wenn wir mehr dazu erfahren können, dann werden wir es Euch mitteilen. Bis dahin, seid wieder mal vorsichtig.


    Quelle: Diablo2.de

    hi,


    wurde ja auch mal zeit.


    ova


    Das Gilden-Web ist seit heute unter der neuen com-Domain erreichbar! Durch die zuletzt unüberschaubar gewordene Gildenmasse wurde ein Reset des Index notwendig. Letztlich ist ein komplett neues System (Index + Forum) herausgekommen, was auch einen Neuanfang darstellt. Schaut also mal vorbei, meldet eure Gilden neu an und überzeugt euch von den neuen Features des Gilden-Web`s.



    Quelle: gilden-web.com

    hi,


    sehr beunruhigende nachrichten, aber lest selbst.


    ova


    Ein neuer Hack ist im Battle.Net aufgetaucht und sorgt für Chaos! Wir möchten euch hier den Originalbericht auf diabloii.net wiedergeben. Die Spieler finden ihre Level 99 Charaktere ihrer Ausrüstung entledigt. Ähnlich wie es letztes Jahr schon einmal mit der Möglichkeit "Gleicher Name, anderer Realm" passiert ist (als Blizzard gar ein Rollback fahren musste) haben Hacker auch hier die Möglichkeit auf eure Charaktere zuzugreifen, die Items zu stehlen oder einen Hardcore Charakter zu töten. Der Hack ist recht kompliziert anzuwenden, viel komplizierter als letztes Jahr, aber er funktioniert. Zumindest die Charaktere, die in der Ladder sichtbar sind, die sind stark gefährdet. Der Hack tritt inzwischen auf allen Realms auf.


    Ihr solltet sofort Charaktere mit denselben Namen eures Hauptcharakters auf den anderen Realms erstellen. Dies bedeutet, derselbe Name auf Asias 1-3 oder derselbe Name auf US-West/East/Europe. Ihr braucht den Charactere nicht auf allen Realms erstellen, sondern nur in den vorgenannten Gruppen, da die Asia Realms separat sind.


    Wenn ihr dies nicht könnt, so könnt ihr euch immer noch durch das Mulen der wertvollen Items oder durch das Verbleiben im Bnet schützen, da Charactere nicht zugänglich sind, solange sie online sind. Der Hack verwendet einen Trick bei der Paket Versendung um Zugang zu einem identischen Item zu bekommen. Die ist meistens ein starker Heiltrank, diese solltet ihr unbedingt von Character vor dem Ausloggen entfernen. Jedoch ist es möglich, jedes Item wie z.B. eine Rejuv Potion, ein Schriftrolle oder einen Folianten oder sogar durch Items oder Charms Zugang zu erhalten, auch wenn Hacker Schwierigkeiten haben dürften, ein identisches Item zu erraten.


    Blizzard ist sich des Problems bewußt und ist dabei, es zu beheben, obwohl bisher noch keine offizielle Stellungnahme vorliegt.


    Außerdem, seit Montag abend haben so ziemlich alle Spieler Probleme sich ins BN einzuloggen. Sobald man in einen Diablo II Channel gelangt, bleibt die Software hängen, beim Drücken von ESC schließt sich das Programm komplett. Dies könnte daher rühren, dass viele Hacker das BN angreifen, oder versuchen, es auszulasten. Vielleicht hat es aber mit dem Hack gar nichts zu tun. Wir halten euch auf dem Laufenden!


    Quelle: diabloii.net

    hallo,


    das thema wurde ausführlich im rat besprochen und gilt schon lange als abgeschlossen.


    alles andere dient nur der information, welche in dieser form nicht vorgesehen war, denn ich habe kein verständnis dafür, das interne angelegenheiten des rates an die öffentlichkeit gelangen.


    deshalb tut mir bitte den gefallen und schreibt nicht unüberlegt bzw. vertraut uns, denn ihr kennt nicht alle hintergründe.


    thx


    euer ovalau