Meta Dämonenjäger

  • Guten Morgen Leute,


    Da ich so viel über Meta Charaktere lese und sehe, kommt in mir 2 Fragen auf:

    1. Was ist und wofür braucht man einen Meta Charakter?

    2. Könnte/würde mir vielleicht jemand helfen einen Meta Dämonenjäger auszurüsten?

  • Moin,


    Also erstmal würde ich sagen wenn es um den reinen Spielspass geht "brauchst" du keinen Meta-Char :D


    Zu Frage 1: Meta Chars bzw Meta Builds sind die Builds mit denen man bestimmte dinge am besten machen kann.


    ZB hat jede Klasse 1 Meta Build mit dem sich am besten Grifts Solo pushen lassen, das ist die Solo Meta.


    Dann gibt es wiederum eine Gruppenkonstellation die am besten zum Speedfarmen von Grifts geeignet ist, also die Speedmeta.


    Und zu guter letzt gibt es dann noch die Gruppenmeta, also die Kombination von Klassen und Builds die im 2-er, 3-er oder 4-er am höchsten kommen.


    Hoffe damit ist die erste Frage schonmal halbwegs beantwortet.


    Zu frage nummer 2:


    Das Solo Meta DH Build ist Momentan der Shadow DH, also der Bosskiller.


    https://www.diablofans.com/bui…-shadow-impale-push-build


    Hier ist einmal das Grundlegende Build dafür, wobei man auch da noch ein paar änderungen machen kann, zb. den Companion, sollte dir Schaden fehlen.


    Falls du eher Speedfarmen willst kannst du dich auch als Multishot DH versuchen.

    Nen Build dafür hast du hier:


    https://www.diablofans.com/bui…multishot-t13-patch-2-6-4


    Das ist jetzt ein T13 speedfarm build, was dir neben Items auch einiges an Gold einbringt.


    So ich hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig weiterhelfen.

    An alle die es besser wissen als ich, ihr dürft mich auch gerne korrigieren :D


    Wünsche dir n Schönen Feiertagund viel Spass beim Pushen :)

  • Als Meta wird im D3-Universium von der Standard-Kombination im Gruppenspiel (2er, 3er, 4er) gesprochen, die optimal für bestimmte Anforderungen sind:

    4er Meta sind in dieser Saison ein LoN-Dornen-Nekro als Bosskiller, ein LoN-Mage als Trashkiller, ein Innas-Monk als Heiler und ein Reakor-Barb als Sammler


    Es gibt aber auch eine Speed-Meta, in der drei Rathmas und ein Barb laufen


    Der DH war zu Beginn der Saison noch in der Meta mit seinem Schattenset. Ab Grift 140 tötet der Nekro den Boss aber dann doch deutlich schneller. Da man die Konstellation ab 140+ eigentlich nur mit dem LoN-Mage spielen kann, dieser ohne Makro-Nutzung allerdings nicht zu beherrschen ist, wird man diese Meta nicht bei uns antreffen. Mit Cheaten haben wir nichts am Hut.

  • Guten Morgen Leute,


    Da ich so viel über Meta Charaktere lese und sehe, kommt in mir 2 Fragen auf:

    1. Was ist und wofür braucht man einen Meta Charakter?

    2. Könnte/würde mir vielleicht jemand helfen einen Meta Dämonenjäger auszurüsten?

    Hey Sven wir sind ja auch zum Seasonstart in einer Gruppe je nachdem wie Steffen ( Huargon ) Lust und Laune hat können wir im weiteren Seasonverlauf gerne mal Meta probieren, das wäre ja für mich ebenso Neuland :)

  • Ich kann mich meinen Vorrednern soweit anschließen. Wenn man üblicherweise von Meta spricht meint man eine Teamzusammenstellung, die sich gut ergänzt. Für Gruppenpush meistens mit den Rollen Trashkiller, Bosskiller und zwei Supportern. Speedmeta läuft mit den Rollen Damagedealer und Support. Welche Klassen und Sets hängt vom aktuellen Patch ab. Solo-Meta ist mir jetzt neu, aber das muss ja nichts heißen :)


    Zum DH:

    Es gibt immer ein paar Variationen nach persönlichen Vorlieben. Der Multischuss wird für T13 Farming üblicherweise mit Element Feuer gespielt, weil man durch die Raketen nicht mal mehr zielen braucht :) Ist dadurch schneller und dmg haut er genug raus. Meine aktuelles Lieblingssetup läuft mit Movement Speed ^^ Ist perfekt für Bounties und kleine Rifts.


    https://www.diablofans.com/bui…ltishot-t13-400-movespeed

    Variation: Als Passive Verfolgungsjagd / Hot Pursuit rein, Wreath of Lightning statt Bane of the Powerful, Gürtel zu Goldwrap oder Krelms, Helm zu Prides Fall. Hauptschwierigkeit wird dann das Items aufheben :0o


    Der Solo-Impale den Nyrioo verlinkt hat passt.

    Variation für Meta in der Gruppe: Mit Feuer (viel mehr Schaden!) und unbedingt ohne Flächenschaden. Dazu noch getrimmt auf Attackspeed und Bane of the Stricken. Ich kann da einen Blick auf das Leaderboard empfehlen. Da sieht man immer die aktuellen Builds für hohe Grifts und kann die nachbasteln.


    Wenn es etwas viel für den Anfang ist, komm ins TS, da können wir die Sachen gerne sortieren. Ich oder jemand anderes kann dir da gern weiterhelfen. Hier noch ein Link für gildeninterne 'Klassenspezis', die du nerven darfst :) - Hier klicken


    Besten Gruß

  • Ich sehe ich werde hier nicht gebraucht :D ist alles gesagt ;)

    Yₒᵤ ₜₕᵢₙₖ ᵢ'ₘ ₜₒ ₘᵤcₐₙd ᵢ'ₘ cᵣₒₛₛᵢₙg ₜₕₑ ₗᵢₙₑ?

    Gₑₜ ᵤₛₑd ₜₒ ᵢₜ bₑcₐᵤₛₑ ᵢ'ₘ ₙₒₜ ₗₒₛᵢₙg ₜₕᵢₛ fgₕₜ.

    Bₑcₐᵤₛₑ ᵢ ₛₗₐy, wₕₑₙ ᵢ ₚₗₐy ₋ ₗᵢₛₜₑₙ ₐₙd fₒₗₗₒw ₘₑ.

    ᵢ'ᵥₑ gₒₜ ₐ dₑₘₒₙ ᵢₙ ₘₑ, ᵢ ₐₘ ₜₕₑ ₚᵣₒdgy.



  • Auf Deutsch kann man Meta nicht einfach übersetzen... Vielmehr die Bedeutung "Übergeordnete Spielweise"... Die Bedeutung der Meta-Ebene ist eigentlich die übergeordnete Ebene / Sichtweise


    Im Gaming ist Meta mittlerweile einfach das, was am besten funktioniert ;)


    Somit ist auch logisch, dass sich der Begriff Meta nicht ausschließlich auf das Gruppenspiel bezieht sondern das es für jeden Bereich eine Meta gibt. Es gibt die Meta im 2er, 3er und 4er. Aber natürlich auch im Solo gibt es eine Meta. Denn auch hier gibt es Spielweisen, die sich als klar besser herauskristalisieren und es wird immer eine Spielweise geben, die eben am aller aller aller besten funktioniert - das ist dann die Meta-Spielweise ;) Oder auf zu deutsch vielleicht die "übergeordnete Spielweise" oder "die am besten funktionierende Spielweise für maximalen Erfolg".

  • Danke für die Infos :]:-)

  • Hey,

    1. sry das ich so spät reagiere. viel zu tun auf der Arbeit

    2. Vielen Dank für die ganzen Infos. ich werde mir mal alles in Ruhe am Wochenende anschauen

  • noSub : ich kenn mich mit den dh aus. Werde aber mit den englischen Fachbegriffen nicht warm. Wie sie Giddobb unter Variationen beschreibt. (My English is not the yellow from the egg :D).

    Hab das Spiel seit Beginn auf Englisch. Bin daher voll irritiert mit den deutschen Begriffen :)

    Ich probiers mal:


    Hot Pursuit = Verfolgungsjagd

    Wreath of Lightning = Lichtkranz

    Bane of the Powerful = Verderben der Mächtigen

    Goldwrap = Goldträger (Gürtel für Verteidigung)

    Krelms = Krelms Verstärkungsgürtel (für Geschwindigkeit)

    Prides Fall = Fall des Hochmuts (Helm für genug Ressourcen)

    Impale = Aufspießen (Ninja / Schatten Set)

    Bane of the Stricken = Verderben der Geschlagenen (Bossstein)

  • Danke dir ! :thumb: