Neuer Rechner

  • Also wen ich dir mein momentanes system zeigen würde worauf ich Spiele würdest du vom Stuhl fallen und dich fragen ob das überhaupt funktioniert :D


    Ich weiß ich hatte es oben ja schon gesagt gehabt das ich da auch keine großen Erwartungen habe für so eine Summe bräuchte lediglich hilfe beim aussuchen .


    Ich kann es auch selber zusammenbauen im notfall darf halt leider nur nicht mein Preisrahmen sprengen .


    Bräuchte einfach vorschläge was man vom zusammengebauten kaufen kann und was nicht .




    naja er spielt mit 60 + fps und manchmal hat er drops ....

    aber er spielt auch komplett auf hoher einstellung .

    Stell den Spaß auf mittel und er geht konstant mit 80 durch

    auf low mit 100+.

    Kann man schon mit Leben gibt schlimmeres.

  • Jau wie gesagt, ist eben eine Frage was man möchte. Wenn man sich was neues kauft und es reicht einem, wenn man ein 7 Jahre altes Spiel auf FullHD nur auf Low-Mid spielen will um die 60FPS konstant zu halten ist das kein Problem.


    Ich sage aber nochmal, dass was er spielt ist auch nur Single... da ist nur eine Person und keine 4 wie im normalen Gruppenspiel. Je mehr Mobs und Gegner und Mitspieler desto mehr Effekte... da gehen die FPS noch mal etwas nach unten.


    Aber du sagst. Auf Low / Mid läuft das dann sicher mit 60FPS konstant durch und auch mal mehr. Wäre aber nicht meine Erwartung an ein neues System, aber da unterscheidet man sich ja zum Glück. Aber auch hier noch mal... für ein kleines kleines bisschen mehr bekommst richtig gut Power für dein Geld.


    pandaGG

    https://www.dubaro.de/GAMING-P…2600-mit-RX570::3626.html der kostet nur 549€!!!! Hast 16GM Ram ne gute CPU und eine echt gute GPU für das Geld und dazu noch eine kleine SSD die man nach und nach erweitern kann. Ist halt ohne Betriebssystem aber das kann man ja vom alten Rechner übernehmen oder für nen Appel und nen Ei neu kaufen auf Ebay und Co.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo noSub,


    bitte achte darauf, nicht zu viele Ausrufezeichen zu benutzen. Das könnte auf andere Leser leicht aggressiv wirken ;)

  • Also ich Spiele momentan auf einem Lenovo g50 - 80 der alten Version mit einem i3 - 4030U CPU 1.90GHz.

    Weiter führe ich auch nichts auf vom system weils tragisch ist und im endeffekt auch für sowas garnicht gedacht.


    Aber da haste halt schon recht .

    Besser so einen kaufen und erweitern und etwas länger Glücklich sein .


    Hab noch Windows 8 irgendwo:D:D:D:D

  • Mal eine wichtige Frage an unsere Technikexperten.


    Ich suche einen preiswerten Laptop auf dem ich spielen könnte - zum Beispiel Diablo 3.

    Was haltet ihr von:


    Acer Nitro 5 (AN515-43-R90F) 39,6 cm (15,6 Zoll 144Hz Full-HD IPS matt) Gaming Notebook (AMD Ryzen 5 3550H, 8 GB RAM, 512 GB PCIe SSD, AMD Radeon RX 560X, Win 10)

    auf AMAZON für weniger als 300€



    Oder was könntet ihr mir noch empfehlen?

  • Max budget? Anforderungen an die Grafik?


    Generell läuft d3 sowie alle blizz spiele auf fast allen Rechnern...


    Spiele manchmal unterwegs auch auf nem i5 mit der Intel HD gpu die in der CPU dabei ist. Geht halt nur solo play und 1024x768 auf u low mit 24 fps aber es geht.


    PS der von deinem link kostet fast 500 und ist gebraucht.

  • Reicht defenitv für diablo 3:thumb:



    Aber wenn du mir ein Preis sagst, such ich dir Alternativen raus;)


    Edit:gerade PC oder Laptops sind bei Amazon überteuert

    OGC.23c35b4646f1c2b776bd87beb3cf1373?pid=1.7&rurl=http%3a%2f%2fi0.kym-cdn.com%2fphotos%2fimages%2foriginal%2f001%2f117%2f757%2f70a.gif&ehk=p57AljUJMmOAXZ7V6vpy5m9LomXesX79rfYFuA4oT0U%3d

    Wie immer gilt , wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet , darf diese gerne Kommentarlos behalten :fuck:

    Einmal editiert, zuletzt von DoomGuy ()

  • unter 400€

    Mehr möchte ich meiner Frau gegenüber nicht rechtfertigen. Bitte mit Betriebssystem (wenn möglich).

    Muss noch ergänzen, bei mir ist nur schemenhaftes Laienwissen vorhanden

  • Hi Alex, derzeit würde ich keinen Laptop/Rechner kaufen.

    In Zeiten von Corona und daraus resultierenden Home Office ist der Hardwarepreis extrem gestiegen und überteuert.


    Wenn möglich würde ich da noch ein wenig abwarten :)

  • Unter 400€.... puhhh das wird richtig schwer. Was ist dir denn am Laptop wichtig? Dir muss halt auch bewusst sein, für 400€ bekommst du einfach keinen guten Laptop zum Spielen. Spielst du dann nur auf dem Laptop? Was hast du aktuell für Hardware bzw. womit spielst du denn derzeit?!


    Edit:

    Dem Einwand von noxzz ist leider nichts hinzuzufügen. Laptops sind aktuell ähnlich wie Klopapier und Hefe :D

  • Ich habe zu Hause einen PC stehen, der voll und ganz reicht.


    Der Gedanke war mir mal gekommen, mal einen Laptop für unterwegs zu holen, auf dem auch D3 läuft.

    Mein alter Lapi schafft das nur unter ruckeln.

    Der Laptop wäre wirklich nur zum D3 zocken und vielleicht mal einen kleinen "Lustfilm" anschauen.

  • Das Problem ist halt, bei den aktuellen Preisen - die noch steigen - bekommst du für 400€ einfach kein so krasses Gerät. Auf einigen wird D3 mit Sicherheit laufen - aber wohl nicht auf guten Einstellungen und im 4er bestimmt nicht immer ruckelfrei ;)


    Hier mal ein YT-Video von einem Gerät das ca. 450€ kostet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Gerät wo selbe CPU verbaut ist findest du hier: https://www.notebooksbilliger.…/hp+255+g7+7dd28es+479479


    Kostet derzeit 450€ auf Notebooksbilliger.de, damit kommst du im Solo-Play vielleicht gut über die Runden, alles in der Gruppe wird aber mit Sicherheit kritischer werden. Je Mehr mitspieler und Mobs auf der Karte, desto mehr Leistung ist von Nöten.


    Gehst du Kompromisse ein, was Grafikeinstellungen etc. angeht, wirds mit Sicherheit reichen. Genuss ist aber etwas anderes. Ob man dafür 450€ ausgeben möchte - ich weiß es nicht.


    https://www.notebooksbilliger.…74t+642658/incrpc/topprod


    Wäre da noch eine Option. Hat etwas mehr Wums für 500€. Aber auch hier das Problem. Du hast nur 8GB RAM verbaut und da ist noch was verlötet. Nachrüsten ist dann in dieser Hinsicht leider nicht drinnen und 8GB sind jetzt nicht sooo der Hammer :D Aber irgendwoher muss der Preis ja auch kommen.

  • Ich kenne jemanden aus Amberg, der baut selbst Rechner zusammen und das auch noch kostengünstig. Das Ergebnis, ein 0815 Gehäuse, aber preiswerte und gute Bauteile, die aufeinander abgestimmt und getaktet sind. :)

  • Ich kenne jemanden aus Amberg, der baut selbst Rechner zusammen und das auch noch kostengünstig. Das Ergebnis, ein 0815 Gehäuse, aber preiswerte und gute Bauteile, die aufeinander abgestimmt und getaktet sind. :)

    Danke... Amberg ist mir leider ein wenig weit weg.

    Ja, ich weiß es gibt den Versand... Aber er ist eine Privatperson, die Rechner baut?


    Er wird demnach keine 2 Jahre Garantie geben können, oder? Ich muss in Vorkasse gehen, damit er die Teile kaufen kann- oder er muss darauf vertrauen, dass ich auch zahle. Das wird wohl nicht mein Weg werden, aber Danke für deine Hilfe.

  • Also wenn es wirklich nur um D3 und mal das ein oder andere Neue Spiel geht, das mit mindestens 60FPS laufen soll und die höchsten Einstellungen nicht wirklich ein „Muss“ sind, dann meld dich wirklich mal :D Ich hab meinen Zweit-PC auch von meinem Bekannten aus Amberg bauen lassen und selbst Warzone (Call of Duty) läuft auf hohen Einstellungen mit 60-80 FPS :)

  • Ja was nu, du wolltest doch nen Rechner oder baut der Bekannte von Krögi auch die Laptops selber zusammen? Nen Rechner für 400€ bekommt man schon eher was brauchbares - auch fertig. Aber Laptop kannst du, ohne Abstriche echt knicken.


    Und daher bleibe ich dabei. Rein für unterwegs zum etwas daddeln sind 400€ fast zum Fenster raus geschmissen. Auch für D3 wirds da beim Gruppenspiel echt gruselig und du spielst auf low settings und 720p um halbwegs stabile FPS zu haben.


    In den Videos wo du siehst, spielen die Leute solo die Kampagne mit 30-45fps...


    Krögi Vielleicht verstehe ich es falsch. Aber Asander möchte einen Laptop und keinen Desktop weil Laptop ---> Mobil und Desktop --> Stationär ;)


    Einen Desktop bekommst du schon was brauchbares für 400€. Das ist kein Problem. Aber das war ja nicht die Anforderung.

  • Asander Nein, er hat die meisten Teile zu Hause und auch dauernd diverse Angebote bei Kleinanzeigen geschalten. Außerdem hat er ein Kleingewerbe dafür angemeldet und gewährt dir zumindest ein Jahr :)