Char-Suche: Frage zur Season 14

  • Hey zusammen,


    ich werde Season 14 vielleicht mal wieder mit einsteigen zum Season-Start - dieses mal jedoch wieder in SC. HC hat mich einfach zu viele Nerven gekostet und war, so leid mir das tut, für mich kein entspanntes spielen. Jedesmal Angst vor dem Tod zu haben ist einfach nicht das, worauf ich derzeit stehe.


    Dennoch möchte ich mal wieder einsteigen und werde mich daher dem Meta-Spiel mal wieder beugen und einen entsprechenden Char hochziehen. Die Frage die sich mir als nicht so krasser Progress-Spieler stellt, welche Chars sind derzeit sinnvoll wenn man nicht so übertrieben viel Zeit. Mönch kann ich nicht spielen, die Klasse hat mir irgendwie noch nie zugesagt. Im Meta war es ganz lustig, aber solo mag ich den Mönch nicht. Barb und Totenbeschwörer fand ich ganz lustig. Für Totenbeschwörer braucht man aber hohes Para, um überall mit zu kommen, oder? Oder läuft man immer noch so viel Rathma-Speeds das sich auch für mich ein Totenbeschwörer lohnt? Oder doch lieber mit dem Barb starten und auf Support gehen?! :D

  • Wirklich so schlimm ? Ich kann SC spielen nix abgewinnen, da ist einfach nach 2 wochen die Luft raus, weil du Null anreiz hast, ausser das du deine gestackten Pools verlierst :)


    Na Schade bist halt ein Lappen :)

  • Hab wohl jetzt im falschen Thread geantwortet :D Totenbeschwörer kannste als Bosskiller mit moderatem Para denke auch so bis 115 spielen, kommt natürlich auch immer aufs gear an.

    Barb wäre für Meta dann ideal, da brauchts nicht viel Para und Gear bekommste fix zusammen.

    Barb kannste auch für Speeds dann nehmen. Und den Necro als ZNecro auch, der brauch auch nicht viel Gear...Bisschen Cooldown und Attackspeed und fertig ist der Lack ;)


    Finden sich immer genug Leute die 110-115er Meta laufen, wo nicht so aktiv bis in die Pushregionen bei 120+ wollen. Ich selber spiele auch sehr gerne entspannte 115er und muss erstmal schauen, wie aktiv die Season für mich wird.

  • Ich denke Barbar ist nie verkehrt und gebraucht wird er fast immer und du hast als Support barb sogar noch die Auswahl in welche richtung du spielen möchtest.


    Ich werde ein Support barb spielen auf hc nächste season und mal schauen wie weit es geht :)


    Necro und Mönch habe ich als Support auch schon getestet die sind auch recht lustig aber ich komme irgendwie immer wieder auf den Barbar zurück.

    Liegt wahrscheinlich daran weil es mein erster Supporter war den ich gespielt habe.


    Viel erfolg bei der Entscheidung

  • Dann werde ich mich wohl doch mal wieder für den Barb entscheiden, war eh lange Zeit immer meine Main-Klasse (zumindest zu Vanilla etc.). Wie mir die Rolle als Supporter dann Spaß machen wird, muss sich noch zeigen :D

  • Und ja, ich zieh mir wieder einen Rock an. Aber ehrlich, ich habs schon immer gesagt, für HC braucht man mindestens einen gesunden Sprung in der Schüssel :D Der fehlt mir leider oder er ist nicht groß genug - keine Ahnung. Ich bewundere jeden der das so locker durchziehen kann. Aber ich werde da schon leicht panisch im HC wenn ich nur noch 70% Leben habe :D das ist für mich einfach nicht entspannen sondern da hab ich ständig Puls.


    Mili Auserdem kommst du jetzt noch dazu und dann heißt es wieder, komm noch ein Level höher... PewPew.. Geht schon... PewPew, machen wir Easy.... PewPew... Rip rip rip :D

  • :0o:0o:0o:0o HC

    klar hat man da matsch in der birne:hammer:



    zu letzter season: am anfang gab es noch sehr viele barbs... dann wurden die ansprüche in der meta höher gesteckt und nur noch (gute) eine hand voll als barb angesehen

    rathma speed barb war für mich nix. das meiste was ich durchgehalten hab waren 3x3 also 9 runs. Da fang ich ja lieber hc an:keks:


    meta barb ist cool:D bisschen dein team rumkommandieren:fuck:


    beim necro bosskiller kannst du auch mit mittelmäßigen para (1500) 119er machen.

    also necro hat man meistens caldesanns im überfluss (wegen rat speeds). damit kann man einiges ausgleichen (wenn die 120 sind).

    wenn du den schnell lernst geht das bestimmt auch früher


    entscheidung liegt bei dir

  • Mein Fokus wird auf dem MetaBarb liegen bzw. brauch den ja wieder zum soloPushen xD

    :fessel::fessel::fessel::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer:

    :opfer: " wenn dich irgendeiner meiner Beiträge stört ....:opfer:

    beschwer dich bitte bei deiner Mutter, dass sie ne Pussy großgezogen hat! :baby:


    :smoke: ViTeM :smoke: