Hab mir einen neuen Rechner gekauft ^^

  • Und ja, nur um Diablo zu zocken!


    Prozessor Intel® Core™ i7-8700K 6x 3.7GHz
    Kühler Cooler Master Hyper TX3i
    RAM 16GB DDR4 Kingston ValueRAM 2400MHz (2x8GB) 8GB
    Grafik NVIDIA® GeForce® GTX™ 1070 Gigabyte AORUS 8G
    Mainboard ASUS PRIME Z370-P (Chipsatz:Z370/ATX)
    SSD 250GB SATA III WD Blue 3D NAND
    HDD 2TB SATA III WD Blue WD20EZRZ
    Netzteil 600 Watt be quiet! SYSTEM POWER 8 80+
    Soundkarte Creative Sound Blaster X G1, 7.1 USB
  • 1711,79€


    war auch lange am Überlegen, aber da ich seit 2 Wochen kein D3 mehr Spielen konnte und mir der Rechner am laufendem Band abgeschmiert ist, musste ich mir nen neuen Kaufen!

  • Gehäuse : Corsair Carbide Series SPEC-ALPHA schwarz/silber mit Seitenfenster (ATX)


    Habe tatsächlich mit asrocK, msi und Gigabyte schlechte Erfahrungen gemacht. Und mit Asus an sich nur gute Erfahrungen, daher Asus

  • Ja Asus ist IMMER erste wahl. Nur es ist nicht ganz so prickelnd das man die backplate festklebt und man wahnsinnig viel gefühl aber doch auch kraft braucht um die zu lösen zwecks wasserkühlung etc. Aber man is ja einfallsreich. Alle köche sind beschissen, die sich nicht zu helfen wissen. Leitspruch meines Ausbilders.


    Was hast du für schlechte erfahrung bei asrock gemacht habe nämlich das AB 350m pro.

    • Offizieller Beitrag

    Viel Spaß damit^^

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Yepp nice - geiles Teil. Wobei man ehrlich sagen muss, nur zum D3 zocken hätte dir auch eine wesentlich kleinere Config gereicht. Aber wer weiß, vielleicht wird ja auch noch anderes gespielt bei Gelegenheit. ;)


    Hast selber zusammengebaut oder so gekauft? Preis sagt, selbst zusammen gebaut oder Rabatt bekommen, sonst gibt es nicht so komische Preise :D


    Bei mir ist es vor paar Monaten eine r5 1600 config mit einer GTX 1060 6GB geworden. Kann deine Glücksgefühle daher nachvollziehen. Wünsche dir auf jedenfall viel Spaß damit. Und nicht vergessen, immer schön den Rechner aufräumen damit drinnen schön sauber aussieht. Hab ich heut auch erst noch mal gemacht. Die Kabel schöner verlegt etc. Im Vergleich vom Anfang zu jetzt, sind Welten dazwischen. Brauch aber noch mal einen bunten Lüfter mehr für mehr Licht.

  • noSub


    Da kann ich dir wat geiles von corsair empfehlen hab ich auch.


    https://www.caseking.de/corsai…hub-schwarz-luls-271.html


    https://www.caseking.de/corsai…pansion-kit-mols-140.html


    kost bissl was aber sieht orgastisch aus. Und ein vorteil wenns dunkel is brauchst kein licht.


    Kannst auch nur die lüfter nehmen. Aber mit den streifen sieht schon mega geil aus. Und mit corsair link kannste die leds und/ oder lüfter steuern.

    Brauchst allerdings ein usb 2.0 port.


    Von den anderen corsair lüftern zum beispiel denen hier muss ich dir abraten corsair af 120 140 mit den leds strahlen die lüfter ein hakenkreuzsymbol. Kleines bissl fantasie ist nötig aber wenn man einmal darauf hingewiesen wurde gehts nich mehr ausm kopf raus. Hatte die auch hab die sofort ausgebaut nachdem ich darauf hingewiesen wurde.

  • Bei mir kommt auch nur eine Asus Platine und ein K Prozessor in den Rechner. Jeder muss selbst wissen was er für sein Rechner ausgaben will oder kann und wie viele Stunden er davor verbringt. Bin auch schon auf der suche nach ein neuen Innenleben.

    Keine Frage Misieur Carsten. Klasse LED Controller. Hat seinen Preis, aber auch seine Freude daran. :thumb:

    Ich denke das "SSD" bei


    SSD 2TB SATA III WD Blue WD20EZRZ


    ist nicht korrekt?

  • nein, da habe ich beim Copy und Paste verkackt, das ist eine HDD, danke für den hinweis, habe es in der Beschreibung behoben.


    2TB SSD, OMG, ich weis nicht einmal ob es das gibt, und wenn ja, dann ist das bestimmt SAU Teuer!

  • Wow, geiles Teil Shabby, da wird man ja direkt bissel neidisch :ja: :keks:! Zum D3 zocken haha, das ist ja ein Monster!


    Wo grad beim Thema sind: Suche derzeit auch nen Gaming für 1000 Euro und bin beim rumsuchen hierdrauf gestoßen:


    https://www.only4gamers.de/magazin/gaming-pc-1000-euro/


    Welches System würdet ihr da eher empfehlen atmo? Sind AMD Prozis brauchbar fürs Zocken? Also der Rechner sollte schon mehr als D3 können :D! Denke das AMD-Build ist irgendwie geiler, weil ich mir da evtl. ne GTX1060 leisten könnte :hammer:

  • Wenns irgendwie preislich passt, würde ich im Moment immer Intel anraten. Selbst die teuersten AMD-Proz machen bei spiele wie csgo Probleme