Beiträge von Shabby

    Ich bin zwar kein Dampfer, habe aber Erfahrung mit diesem, Thema, da alle in meiner Familie Raucher waren und jetzt Dampfen und möchte gerne etwas als außenstehender dazu sagen.

    Zuerst jedoch das was mir von meiner Familie mitgeteilt wird:
    Die sagen, es ist leckerer ist und Ihnen geholfen hat nikotinfrei zu werden. Und es ist keine solche Sucht, wie eine Zigarette.

    Angeblich ist es auch billiger (dazu kann ich leider nichts sagen).

    Alle sind aber sehr zufrieden damit und versuchen auch viele davon zu überzeugen, das es das richtige ist.


    Zu meiner Sicht:

    Ich finde als außenstehender den Geruch wesentlich angenehmer als von so einer Zigarette. Und kann verstehen, wenn auch viele sagen das ist ja nicht schädlich, hierzu muss man aber sagen es gibt noch keine Erfahrungen mit langzeit Auswirkungen, also sollte man das bitte nicht als Hauptargument nehmen.
    Mir persönlich missfällt es trotzdem, wenn mit diesen Dampfern im selben Raum qualmt, in dem ich mich befinde. Mag an meinem Asthma liegen, aber mich beeinträchtigt es doch stark.


    Deswegen ein kleiner Appell:

    Wenn ihr die Dinger irgendwo im Innenraum benutzt (vor allem bei privat Veranstaltungen) vergewissert euch bitte, das keiner im Raum ein Problem damit hat.

    Schließlich wollt ihr auch nicht, das jemand neben euch eine Tüte super penetrant richende Chips neben euch auf macht und ist.

    Dazu noch ein kleines: "Tue jemanden nur das an, was du auch willst das dir selbst angetan wird.", So ziemlich meine Lebenseinstellung und ich denke mehr sollten sich daran orientieren.


    Fazit:

    Ansonsten aber finde ich es super, das so viele schon Nikotinfrei dadurch geworden sind und andere anregen das zu versuchen:

    :thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:


    Hoffe ihr fasst das nicht falsch auf, ist konstruktive Kritik.

    Finde ich aber gut so, so kann man davon ausgehen, das die Qualität bleibt.


    Schade natürlich auch, aber wenn man es richtig gemacht hat, dann hat man 26 + (26+13) + (26+13+REST) Folgen gesehen.
    Ich schaue mir meistens nochmal die letzten 1-2 Staffeln an bevor ich die neue gucke, um nochmal in die Story rein zu kommen.

    Außerdem kann man dann auf mehr achten, du glaubst manchmal gar nicht, was für Sachen du im Hintergrund entdeckst.

    Und wenn du die Story schon kennst, dann kann man auf solche Sachen Achten.

    Staffel 1 Am Ersten Tag geschaut, Staffel 2 Auch am Ersten Tag des Releases geschaut.


    Was ich auch empfehlen kann ist die Serie Dragons zu Drachen zähmen leicht gemacht.

    Ist zwar wesentlich kinderfreundlicher aber eher so für Zielgruppe 12-16, wenn die Trolljäger gefallen hat, dann denke ich wird dir das auch gefallen.

    Ist übrigens auch von Dreamworks.

    Also ich kann nicht viel dazu sagen:
    Auf der Arbeit haben wir eine solche im Büro, wenn man dafür sorgt, das die Tür zu ist, ist es zumindest nett, weil du keinen Lichtschalter benutzten musst.


    Ich persönlich finde: es ist mehr eine Spielerei. Benutz den Lichtschalter wenn du rein/raus gehst und hab vernünftige Birnen, dann bist du (Meiner Meinung nach) besser beraten.


    Wenn du aber ein Spielkind bist (das ist nicht negativ gemeint, bin selber eins) Dann kann man sich das ruhig mal überlegen.


    Mit der Sprachsteuerung etc. habe ich keine Erfahrung, bei uns sie sie da und geht über einen Bewegungsmelder an!

    Hoffe es hilft ein wenig.