Monitor kaufberatung

  • Hallo zusammen ;)


    Ich bin auf der suche nach einem neuen monitor und benötige dort etwas hilfe.


    Budget is relativ aber natürlich je günstiger umso besset :p


    Er sollte min 144hz haben und kein curved.


    Anwendung ist hauptsächlich in FPS spiele also CSGO , da man für Diablo ja keine performace monitr braucht(glaube ich :D)


    Ich hab aktuell ne Ati radeaon hd 7970 aber vielleicht wechsel ich bald auf eine Geforce 1060 da ich die vom bekannten bekommen könnte. Meine cpu ist nen i7 falls das interessiert.


    Hab zb den Zowie XL 2546 im auge allerdings bin ich mir nicht sicher ob das auch das geld wert ist.


    Wäre super wenn mir jemand weiter helfen kann.


    Grüße

  • Hab den BenQ XL2730. Nutze den auch für CSGO und bin absolut begeistert


    Kleiner Tip von mir. Warte auf Prime Day bei Amazon. Sparst du gut 150€

  • Benq sind gute Monitore. Gerade der von dir beschriebene ist auch sehr gut für CSGO. allerdings bevorzuge ich einen Monitor mit GSYNC gerade wenn du ne GEFORCE hast. ist wirklich vom Input lag nochmal ein großer unterschied. allerdings brauchst du dann auch das nötige Kleingeld. meiner hat 240 hz und gsync in der 24 zoll Version. ist ein asus predator. bin top zufrieden.

  • Esga Den predetor hatte ich mir auch schon angeguckt aber die zowie modele haben ja ein eigenes sync Programm was nicht gpu gebunden ist.


    Timechen cool spielst du dann cs auch auf wqhd also 2560x1440? Und hast auch das DyAc? Das mit dem prime ist super aber hab leider kein Amazon prime?

  • Ich bin von Dell weg zu LG, da uch UHD zocken wollte :) .... ich habe zwar keine 144hz, kann aber nicht klagen. Doom, SixS laufen ohne Probleme am 34" (ca. 600€) und bin endlich das Thema mit dem leichten Farbuntschied bei 2 Monitoren los.

    Grundsätzlicher Tipp: Es gibt Diagonalen die nicht so gefragt sind (29" etc.) und tolle Auflösungen haben und dabei noch leistbar sind. Gerade wenn Du AMD nutzt, solltest Du auch im Bereich von <400 Euro durchaus paar gute Monitore finden.... ein Geheimtipp ist Philips (hier die Beschreibung gut durchlesen). ASUS leidet anscheinend häufiger unter Pixelfehlern.

  • gsync macht keine Probleme bei CS:GO. meiner Meinung nach verbessert es die Performance. weil 250 fps sind mehr als ausreichend und die hast du konstant ohne schmieren oder Input lags. und das hilft schon sehr viel bei dem spiel.

  • Ich habe den DELL S2716DG

    2560 x 1440 Pixel (2K)
    27 Zoll
    LED
    144 Hz
    G-Sync
    USB 3.0 HUB (aktiv)
    3 Jahre Garantie
    Windows 10 liefert ein aktuelles Dell Monitor Profil und es kommen auch hin und wieder Updates über Microsoft.
    Dell Premium Support (Ersatz bei einem Defekt kommt mit UPS in wenigen Tagen)

    Amazon - Dell S2716DG


    Dell Info

    Die Schnelligkeit, die Farben und die Schärfer. Ich liebe diesen Monitor. Es ist ein Traum damit Diablo 3 oder anderen Spiele zu spielen.
    Ich habe ihn schon über ein halbes Jahr und es kommt immer wieder mal vor, dass ich denke... wow ist das ein schönes Bild in D3. Das ist Erst gemeint. :-) Ich habe ihn nicht bei Amazon, sondern über eine Distribution über unsere Firma gekauft. Ohne G-Sync würde ich nicht mehr spielen wollen. Betreibe den Monitor an einer Nvidia GTX 1080.


  • Vielen dank für die Infos es ist jetzt der Acer Predator XB271 mit der GTX 1060 Xtreme 9BGps geworden.... und bis her auch mega zufrieden bin mir nur noch nicht ganz sicher wie das alles mit dem G-Sync funzt ;P