Rift Layout, Mods und TurboHud

  • Hey,


    ich moechte hiermit keine Mods/ Turbohud oder aehnliches befuerworten sondern einfach mal meinen Frust loswerden und andere Meinungen hoeren.


    Ich spiele eine Totenbeschwoerer und habe bis jetzt Solo 103 geschafft. Zugegeben ist dies im Vergleich zu anderen Klassen sehr hoch, aber hier soll es nicht um die Klasse ansich gehen.
    Was bei mir unglaublich viel Frust ausloest ist dass zumindest in der Necro Ladder viel zu viel von dem Rift Layout abhaengt. Die Zeit die ich in das Spiel investiere wird nicht belohnt. Ein Freund von mir hat mit dem Necro 104 geschafft und ist 500 Paragonpunkte und ueber 1 Millionen Schaden unter mir. Oft verlasse ich ein Rift unmittelbar nachdem es gestartet hat, da ich weiss , dass es nicht zu schaffen ist. Durch Rift Layouts und Frust der durch diesen entsteht ist es fuer mich sehr gut nachvollziehbar dass Spieler zu TurboHud greifen. Nicht einmal um in den Top10 oder Top50 zu sein.. sondern einfach nur um mal fuer das was man investiert belohnt zu werden. Blizzard traegt meiner Meinung nach ungemein viel dazu bei , dass Spieler Drittprogramme nutzen.
    Wisst ihr ob Blizzard irgendetwas an den Rift Layouts aendern moechte ? Ausserdem frage ich mich warum Dinge die TurboHud bietet, welche nicht zu einem Vorteil im Spiel fuehren untersagt sind. Mir faellt hier WoW ein.. WoW hat eine Vielzahl an Mods die genutzt werden duerfen und es gehoert auch zu Blizzard.. Also warum nicht in Diablo ?

  • Diese Frage stellen sich fast alle, die an ihre Grenzen kommen.
    Irgendwann, kann ich nur noch durch Glück, d.h. die richtige Monsterdichte und -typen ein Grift schaffen.
    Das ist normal und lässt sich nicht verhindern.
    Durch TurboHud, verschiebst du nur die Grenze, ab der das Glück das Können übersteigt.
    Und für diese paar Griftstufen mehr, bis ich an meine Frustrationsgrenze stoße, ist das Nutzen von untersagten Tools, nicht wert, vom Spiel ausgeschlossen zu werden.


    Wir müssen lernen, unsere Grenzen zu akzeptieren. Wenn ich eine Griftstufe zu 50% schaffe, dann habe ich mein Limit erreicht und komme nur mit Glück noch einige Stufen weiter. Da zählt dann neben dem Können hauptsächlich die Leidensfähigkeit. Mit dieser bin ich auch nicht all zu reichlich gesegnet. Aber ich akzeptiere das.

  • WoW hat eine Vielzahl an Mods die genutzt werden duerfen und es gehoert auch zu Blizzard.. Also warum nicht in Diablo ?


    Die Antwort ist ebenso einfach wie unbefriedigend: Blizzard will es schlicht nicht. Es lohnt nicht wirklich, sich darüber aufzuregen, da man ja doch nichts ändern kann...

    Suchst du das Ziel? - Oder den Sinn des Lebens? - Ich kenn' ihn nicht
    Die Suche war vergebens - Drum steh' ich meinem Mann - Und fange damit an
    Was ich am besten kann - Zu jeder Jahreszeit - Mein Adlerblick schweift weit
    Ich halt' mein Schwert bereit
    :fackel5: (Equilibrium - Helden [Armageddon]) :fackel5:

  • Ich kann Deine Aussagen nachvollziehen. Ich spiele aktuell den Rathmas Build. Es gibt Tage da schaffe ich problemlos hohe Rifts und am nächsten Tag komme ich nicht ansatzweise so weit. Es gibt Maps, die in meinen Augen, für einigen Klassen und Builds inkompatibel sind. Wenn ich mit dem Monk den Zyklopenschlag verwende, mit dem ich die Monster an mich heranziehen und im Umkreis Bogenschützen und Bienen habe, dann kann der Build mit nur 50% Schadensreduktion nicht funktionieren. Ich bekomme den Schaden des kompletten Bildbereichs von allen Monstern ab. Das hat nichts mit Können, sondern mit Glück zu tun.


    Wenn ich mit dem Rathmas Build in eine Map komme, wo am Eingang ein Elite mit Eis oder Grift steht, ist das für mich ein Bug. Weiterlaufen oder stehen bleiben führt zum Tot. ;)


    Die Bestenliste spiegelt für mich die gespielte Map und nicht das können wieder.


    Mich beeinflusst diese Situation den Spielspaß leider nicht unerheblich, was auch zu meinen Onlinezeiten in D3 beiträgt.

  • Das "beliebte" Riftfishing ist leider ein Thema wenn man in der Rangliste ganz nach vorne möchte.


    Die einzige Möglichkeit die Blizz hätte, das zu eliminieren, wären statische Grifts (jede Griftstufe hat ein individuelles Layout und die Monster sind immer gleich).


    Dies würde aber wieder dazu führen, dass für jede Stufe ein optimales Equipment gäbe (dann würde jeder ein entsprechendes Amulett tragen, das dein eingehenden Elementarschaden in Heilung umwandelt tragen), also auch keine passende Lösung.


    Würde es auch besser finden, wenn hier nicht ein so hoher Glücksfaktor bzw. Geduldsfaktor mitspielen würde, aber da müssen wir vermutlich auf D4 warten, um das Problem zu eliminieren.

  • Sehe das ähnlich, natürlich ist ein halbwegs adäquates Gear erforderlich, aber gerade in dem Fall Rathma (welches von mir gespielt wird) ist ein Erfolg ganz klar Rift abhängig.


    Man verkloppt viele Portalsteine für das richtige Riftfishing.
    Sind dort Springer, Höllenhexen, Brecher oder halt stetig diese Eisimpuls, Gewitterschock Fähigkeiten auf den Bossen ist der Drops schnell gelutscht. Man kann halt auch nicht skippen.


    Wie Bert sagt, wenn man dann beim Ebenenwechsel der Eingang mit Packs und Trashmobs gut besiedelt ist, hilft nur Land der Toten. Wenn dieser nicht ready ist, ist es meist vorbei, weil zu viel Zeit drauf geht.


    Aber die 100 will ich noch schaffen als Rathma ! :D

  • Zitat

    Sehe das ähnlich, natürlich ist ein halbwegs adäquates Gear erforderlich, aber gerade in dem Fall Rathma (welches von mir gespielt wird) ist ein Erfolg ganz klar Rift abhängig.


    Klar habt Ihr Rathma-Zocker noch etwas Grund mehr zu jammern. Ein einziges Mobpack kann euch das ganze Rift versauen da ihr ja Faceroll spielt. Ansonsten ist doch mehr oder weniger jede Klasse am oberen Limit Riftabhängig. Ich weiß auch nicht warum und wie man das ändern sollte, ich finde doch gerade das macht auch den Kick aus.
    Und wer richtig Skill hat schaffts auch trotz Kackrift, ich gehör da aber auch nicht dazu.