Sodastream

  • Hallo Leute,
    meine Freundin und ich habe uns nun den Sodastream gegönnt da wir einfach zu faul sind die Wasserfalschen immer bis in den 2 Stock zu tragen :)
    Auch wenn man es als Training sehen könnte aber das ist dann doch zu viel.


    Jetzt bin ich leider ein Mensch der eine gewisse Zeit nur Wasser trinken kann aber ab und an dann doch mal die eine oder andere Abwechslung ganz gut gebrauchen kann.
    Kennt sich jemand mit den Geschmacksrichtungen dazu aus oder kann mir jemand eine Marke nennen wo man da recht günstig dran kommen kann da die Original Sodastream doch recht teuer sind und man das ja nicht unbedingt kaufen muss wenn es 5 € kostet pro kleine falsche.


    Hoffe man kann nun verstehen was ich gerne möchte nun. :)
    Ich möchte mich nun schon mal für eure Antworten bedanken und wünsche euch noch einen schönen Tag.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Das Problem mit diese Aufbereitern ist immer die Verseuchung mit Bakterien im Laufe der Zeit. Da kannst du dich gar nicht gegen wehren.
    Ich nehme daher nur Leitungswasser in eine Karaffe und stelle diese in den Kühlschrank.
    Falls ich Gemschack darin haben möchte, lege ich frische Kräuter (z.B. Minze) oder Früchte rein.
    Ich weiß, diese Antwort hilft dir im Moment nicht weiter, vielleicht aber in einem Jahr, wenn du wieder von dem Sodastream abgekommen bist :-)

  • wir hatten das früher und ich fand die nicht so lecker. ich hab bei wasser auch so meine Probleme, also misch ich immer nen schuss Saft oder normalen sirup (gekauft oder selbstgemacht) rein.. also wirklich nur nen schuss, damit es sich geschmacklich verbessert nicht so süß wird. oder ich mische Tee drunter oder frische Früchte oder Kräuter

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Genau so geht es mir auch, ich brauche da keine massen an Sirup drin oder den massiven Geschmack. Es reicht immer so ein wenig. Deswegen dachte ich kann man mir ein Sirup empfehlen. Aber denke wie es sich bisher so ergeben hat bleibe ich bei Zitrone oder so pressen

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Ich finds voll die Abzocke. Schön teure Gasflaschen kaufen. Stilles Wasser beziehe ich eh aus der eigenen Leitung. Sprudel tuts auch msl aus der Wasserflasche.

  • Hi,


    wir haben das Teil im Büro - ich selbst trinke allerdings nur stilles Wasser...
    Meine Kollegen holen da entweder Konzentrate (bis 2€) oder aber Fruchtsirup. Ich glaube mein Chef nimmt immer von Yo.
    Ist sehr zufrieden damit und hält lange - liegt meine ich auch um die 2€


    Die Flaschen werden 1 mal im Jahr ausgetauscht, weil die Dichtungen - egal wie man reinigt - irgendwann hin sind.


    Die Dichtungen am Gerät selbst sind bissl komplizierter - da verstecken sich gern die Bakterien und Keime. Geht aber auch...

    Suchst du das Ziel? - Oder den Sinn des Lebens? - Ich kenn' ihn nicht
    Die Suche war vergebens - Drum steh' ich meinem Mann - Und fange damit an
    Was ich am besten kann - Zu jeder Jahreszeit - Mein Adlerblick schweift weit
    Ich halt' mein Schwert bereit
    :fackel5: (Equilibrium - Helden [Armageddon]) :fackel5:

  • Habe mir auch so ein Teil gegönnt.
    Früher gingen die ja gar nicht mit den Plastikflaschen, die neuen mit den Glasflaschen finde ich aber super.
    Auch von der Hygiene her, mann muss halt regelmäßig die Reinigungsstabs nutzen die es extra für die Flaschen gibt.


    Bei den Kosten hält sich das Teil auch im Mittelfeld. Kommt halt immer drauf an was für ein Wasser man aus der Flasche bevorzugt. Gibt hier auch nen guten Vergleich...
    Lohnt sich ein Wassersprudler? Ausführlicher Kostenvergleich


    Die Sirup die es direkt von Sodastream gibt finde ich kaum trinkbar. Geschweige denn das es schmeckt.
    Ist alles sehr künstlich, da kaufe ich dann doch lieber noch Saft in Flaschen.


    Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Auch da ich gerne mal Wasser mit weniger oder mehr Kohlensäure habe und so stetig nach meinen Wünschen befüllen kann.

  • Auf der Arbeit habe ich den Best Body Nutrition oder Monin. Da ich Zuhause das Wasser ziehen lassen kann nehme ich hier meist Kräuter (z.B. 3 Stängel Marokanische Minze, 3 Zitronenmelise, 2 Zitronenverbene auf 3 Liter). Oder aber normale Tees. Ziehen bis auf den Schwarzen und den Rohibusch (oder wie immer das Gestrüpp heißt) auch im kalten Wasser.

    Ich weiß was nicht stirbt wenn ich falle heute;

    Unbesiegbar ist sie, der Mörder Meute.

    Doch sie haben kein Recht die Sonne zu sehen.

    Sie haben kein Recht, fortan zu bestehen.


    Drum blase ich laut ins gesprungene Horn

    Und führe die Toten zum Kampfe nach vorn

    „Vorwärts!“ so schrei ich. „Dem Feinde ans Leben!“

    Wenn alle gefallen, müssen die Toten sich erheben.

  • Hatten wir früher auch schon mal. Aber dann gab es einen Lieferengpass mit den Gasflaschen, und es war ein ewiges hin und her damit. Noch dazu mit dem sehr zuckerhaltigem Sirup, der sich nur schwer aus den Flaschen wieder entfernen ließ... nicht gerade hygienisch. Sind dann wieder auf normale Sprudelwasserflaschen umgestiegen. Ist für vier Personen auch günstiger.

    "Etwas nicht gut zu können ist kein Grund es nicht zu tun!"


    Zitat: Alf