Nintendo Switch

  • Die Spiele werden indirekt auf jeden Fall günstiger, da ich mir Konsolenspiele meistens gebraucht kaufe und diese 1-2 Monate später gebraucht weiterverkaufe (Verlust pro Spiel 5€).


    Nur Titel wie MarioKart, MarioParty etc behalte ich langfristig.

  • Moin, habe meinem Sohn eben eine switch gekauft. Die gab es für 277 im Media Markt und morgen ist sein Geburtstag. Wird quasi ein sammel Geschenk :-)


    Dazu gibt's natürlich nen Controller und splatoon 2.


    Aber mal ne Frage an die Spezialisten hier die schon eine switch haben. Welche Spiele sind noch geil für einen 11 jährigen? Die switch hat 32 GB. Muss bzw kann man das auch nachrüsten oder reicht das erst mal? Werden die Spiele mit einem Konto oder so verknüpft oder kann man die, wie beim ds, auch gebraucht kaufen?

  • Aber mal ne Frage an die Spezialisten hier die schon eine switch haben. Welche Spiele sind noch geil für einen 11 jährigen?

    Ein Kollege hat eine. Habe da neulich Mario Kart drauf gespielt. Auch in meinem Alter noch der Knaller und ich denke auch für nen 11-jährigen Bub sollte Mario Kart was sein :)

  • Mario kart geht immer:D

    Du kannst dir ein Konto anlegen, wo du online Spiele kaufen kannst oder Demos downloaden..

    5-6 spiele gehen schon darauf, also jetzt brauchst du noch keine Speicherkarte kaufen, aber im Auge behalten;)


    Wir haben sonic, minecraft, Tetris, Mario Kart, Moorhuhn ???, Mario rabbits Landwirtschaft Simulator.

    Je nachdem auf was dein Sohn so steht, einfach mal, Demos downloaden

  • Also, die Switch war natürlich sehr geil und mit Splatoon 2 haben wir einen echt guten Griff gemacht fürs erste Spiel. Der Single-Player ist ganz cool um die Basics so ein bisschen zu lernen - wir haben uns dann aber recht schnell in den Online-Modus verkrochen wo es ordentlich PvP-Action gibt. Das fand mein Sohn dann nochmals. Da gibts genau das, was er gerne mag. Zocken --> Ingame-Geld verdienen und dann sein Männchen ändern und vom Aussehen gestalten etc. ;) Mal gespannt - denke als nächstes wird dann Super Smash Bros Ultimate kommen.... ;)


    BratmaxX aha interessant. Wie viele Kinder im Alter von 10-14 hast du noch gleich? :-)

  • Ich habe mir auch vor einiger Zeit die switch geholt :)

    Allein für Zelda breath of the wild und weil ich keinerlei sonstige Konsole habe.


    Nach nichtmal einer Woche, hatte dann meine Freundin die Switch unter belagerung und ich bin losgetigert und habe mir eine zweite geholt. Und natürlich ein zweites mal Zelda. :hammer:

    Zelda- Breath of the wild

    Diablo 3

    Pokemon Lets Go - Pikachu


    sind so spiele, die ich auf einer derart mobilen Art heute nicht mehr missen möchte :)

  • So, haben uns heute noch Starlink gegönnt - lädt gerade runter. Morgen wirds dann mal angespielt. Sind sehr gespannt. Haben uns aber für die online-Version entschieden und nicht für die, aus dem Laden :D

  • Ja das ist wirklich heftig, waren gestern im Media Markt... 74 Euro für die starter Edition mit 2 Schiffen... Und 2 Waffen... Die online Version hat so viel mehr Inhalt. Da stellt sich echt die Frage nicht was man kauft... Habe mich zum Glück auch vorher informiert. :-) am 7. Kommt dann noch super smash bros

  • Moin, wie schauts denn bei den Switchlern aus hier so? Bin seit paar Tagen bei Super Smash Bros dabei den Story Mode mal durch zu spielen. Sitze meist abends 30 - 60 Minuten an der Switch und daddel bissle. Im Moment so wenig Motivation mich am Abend an den PC zu setzen. Das Ding pack ich mir und hock mich dazu auf die Couch... ist mega geil. Will mir auch unbedingt noch Zelda holen, das sieht soooo fett aus... Bin nur immer am Überlegen, wann ich es mir holen soll :D

  • Ich hab eine Switch. Aber nachdem ich Zelda durch hatte packe ich sie nur noch aus wenn ich eine Runde Mariokart gegen meine Freundin spielen möchte. Sonst ist mir einfach der PC lieber :D Vor allem lohnt sich bei mir auch nicht dieser Pass um Online zu spielen, würde ich ja doch nicht tun :D


    Zelda war auf jeden Fall gut, wobei nichts an die alten Teile rankommt.

  • Ich hab eine Switch. Aber nachdem ich Zelda durch hatte packe ich sie nur noch aus wenn ich eine Runde Mariokart gegen meine Freundin spielen möchte. Sonst ist mir einfach der PC lieber :D Vor allem lohnt sich bei mir auch nicht dieser Pass um Online zu spielen, würde ich ja doch nicht tun :D

    genauso siehts bei mir auch aus :D


    Das Zelda ist aber echt gut