• Soooo also ''Shigatsu wa Kimi no Uso'' ist leider wie Nana wohl weniger was für mich auch wenn ich nichts gegen Anime mit kindern in den Hauptrollen habe siehe: ''Higurashi'' ist der zu Teenemäßig aber selbst als Teenager hätte er mir wohl nicht zugesagt ^^ warscheinlich noch viel weniger denn damals wollte ich Erwachsenere Filme und Serien gucken als heute ^^...


    Ich habe One Punch Man jetzt auch schon länger fertig und habe bis jetzt auch noch keinen neuen gestartet...
    warscheinlich werde ich mir die nächsten Deutschen One Piece Folgen angucken es gibt ja jetzt bis Folge 517.


    Ich habe als damals bei 450 Schluss war bis ca 520 Auf Japanisch weiter geguckt da war dann erstmal ende... ich wollte erstmal nicht mehr.


    Naja jetzt gucke ich ab 457 bis 517 erstmal die Folgen auf Deutsch. Ob ich dann auf Japanisch die ja jetzt schon in dem 700ter berreich sind weiter gucke wird sich zeigen. Aber wohl eher nicht denn ich möchte noch andere Animes die ich hier auf Platte habe mal alle durchgucken :)


    Klas

  • Puh da muss man wirklich Fan sein um sich das japanische Gekreisch an zu hören!


    Also ich bin jetzt mit Full Metal Alchemist Brotherhood fertig und muss sagen das mir der Anfang nicht so gefallen hat... die ganze Art mit diesen komischen Gesichtsausdrücken und das die Story lange Zeit die gleiche ist wie in der Staffel da vor! ABER ab der Hälfte wird die Geschichte wirklich bis zum Schluss hin spannend und unterhaltsam! :)

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • Ja bei den Jap. Stimmen muss man auch den Humor mögen, den sie dann manchmal noch dazu in die Stimme legen... der Anime Soul Eater z.b. die Witze und Chrakter sind durch die Stimme im Japanischen zum schreien Komisch... da kommen die DE stimmen einfach nicht mit. Da musst du mal ein paar Folgen gucken, direkt erst mal auf Japanisch. Besonders der ''shinigami'' ( ein wichtiger Chrakter) ist göttlich auf Japanisch gesprochen...


    Wenn dir das nicht gefällt bist du einer der auf den Humor wirklich nicht steht. ^^ davon gibt es viele... dazu muss man nämlich selber zimmlich druch sein :)


    Ich finde diese ''Gesichter'' total geil :) ganz besonders wichtig ist das bei Al denn er kann sonst keine Miene verziehen.


    Klas

  • Ich finde die Deutschen Synchros sind halt meist kacke und die Stimmen auswahl auch meist beschissen. One Piece ist auch echt der schlimmste Anime um mit japanisch anzufangen, denn Ruffys Stimme geht garnicht, weshalb ich mir alleine schon den Anime nicht gebe. Fang lieber erstmal mit kleineren an, oder wenn du einen der Größeren schauen möchtest, dann fang mit Naruto oder Fairy Tail an. Fairy Tail von Anfang an im Japanischen. Ich finde ihn sehr unterhaltsam, und die Kämpfe sind auch nicht so dumm langgezogen wie bei OnePiece oder DragonBall. Naruto kann ich auch nur wärmsten empfehlen. Naruto kannst du erst auf deutsch schauen, aber spätestens bei Shippuuden musst du auf Japanisch für die neusten Folgen. Naruto endet jetzt auch bald ind 4-5 Wochen. Die letzten Folgen kommen gerade herraus. Kleiner Spoiler, wobei es keiner ist; es handelt derzeit von Narutos Hochzeit.


    Also ich kann dir Naruto nur wärmstems empfehlen, den die Japanischen Stimmen finde ich sind echt gut gelegt.

  • Ja gut ich sags mal so.. ich bin eh nicht der Animefan, also wenn es unterhaltsam ist schau ich mir so eine Serie gerne an. Aber das ich die Serie auf Japanisch und dann mit Untertitel ansehe (ich versteh kein Japanisch) und ich die eher hellen/grellen oder auch quietschenden Stimmen garnicht mag, denke ich nicht das ich mir einen Anime auf Japanisch anschauen werde. Aber danke für die Tipps! ;)

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.