Neues headset !! aber welches ???

  • Hmm lexxo total vergessen, da ich nicht soviel TS nutze habe ich vergessen zu sagen wenn ich es mache dann auch neuerdings mit Den DT 990 + meine webcam als micro. :) Dann braucht man kein Push to Talk :)


    Da viele Musik nur nebenbei hören und nicht konzertriert wissen davon viele nichts, das ist der einfache Grund. Wenn ich erzähle das ich musik höre wie andere einen Film gucken dann können die meisten das nicht nachvollziehen. Du brauchst:


    1. Ruhe (keine Kinder )


    2. ein Musik Zimmer mit einer Anlage am besten noch schall optimiert. Oder halt eine am Pc.


    Das erste schließt automatisch das zweite aus ^^... bzw. die Zeit dafür. Deswegen kennen das die meisten nicht.


    Ich beende das ganze jetzt aber hier ^^... es geht hier um eine Lösung für Havel


    Du musst dich glaube nur noch selber entscheiden, denn Vorschläge haste ja genug :)

  • Da ich jetzt zu faul bin um alles durch zu lesen
    kurz und knapp !!
    Ich habe mir das Logitech G933 zu gelegt
    und das was Gero gepostet hat werde ich die Tage auch noch bestellen :D

    Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.

  • Vielen Dank für Tipps zu den Headsets.


    Ich habe mir das HyperX Cloud II gekauft. Betreibe das Headset mit einem Adapter an einer Soundblaster Z. Die Audioqualität ist gut und ich hoffe im TS verständlich zu sein. Der Tragekomfort ist angenehm und die Ohren tun auch nach einigen Stunden nicht weh. Es liegen zwei paar Kopfhörermuscheln bei. Leder (Umgebungsgeräusche werden abgeschirmt) und Stoff (Umgebungsgeräusche werden noch wahrgenommen).


    Auf der Gamestar Webseite gibt es aktuell eine Kaufberatung:
    Die besten Spieler-Headsets - Samt Kopfhörer plus Mikrofon – November 2016 - GameStar

  • Kleiner Tipp am Rande was wir schon des öfteren in der Firma probiert haben
    ne Sounsblaster karte bringt nur dann was wenn du wirklich ein 5.1 bzw 7.1 Sourround System hast das für Desktops ausgelegt ist


    schliese mal das Headset an deiner normalen Soundkarte an und mach Klasische Musik an und du wirst merken das es da kein Unterschied gibt

    Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.

  • ...wenn ich den ganzen Tag 96kbit MP3 dudel' sicherlich nicht, ansonsten sehr wohl. Hängt davon ab, was ich daran betreibe und welche Klangquelle ich nutze. Aber für Bumm-Bumm Musik tut's auch die Interne...

  • wie gesagt ist ein weilchen her das wir das getestet haben
    kann sein das die Audio karten mittlerweile was bringen

    Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.

  • Tjo Lexxo schön wäre es, aber das stimmt nicht ^^ ich als Hifi Mensch habe mich damit mal auseinander gesetzt. ab 192kbs hört man(ich) keinen nennenswerten Unterschied bzw. das menschliche gehör ist dazu garnicht fähig. Das Gehirn lustigerweise, erkennt niedrig aufgelösten ''Klang'' und rechnet es anscheind dazu ^^ also ist es weniger anstrengend Hoch aufgelöste Musik zu hören. (Ich höre Flac am Pc) von 20hz-20.000hz kann praktisch jeder moderne Audio Chip wiedergeben das ist schon außerhalb jedes Musikinstrumentes bzw. auch nicht mehr hörbar für den Menschen.
    ( mit Voodoo ( kennste den Hifi begriff ?) habe ich nichts am Hut bzw. ich habe das in persönlichen Tests für mich nicht bestätigen können :)



    Früher von 20-25 jahren als eine Soundkarte neu war um den Onboard sound der wirklich grauenhaft war zu ersetzten mag das gestimmt haben das man durch eine Soundhardware besseren Sound bekommen hat.


    Wenn du heute Onboard Sound mit einem Digitalem Ausgang hast gibt es nichts was da nicht druchkommen würde.


    Alles was einem heute als Klangverbesserung verkauft wird, 90 % was in den Medien propagiert wird, ist absoluter Bullshit ^^... du musst nur den Menschenverstand einsetzten und über Schall und grundlegende Physikalisch Gesetzt nachdenken. Und schon läst sich das alles ganz leicht entlarven ^^...


    Hier eine nette Seite wo auf viel eingangen wird hier habe ich mein wissen her:
    Kaufhinweise und Tipps | HIFI-AKTIV


    Das ganze ist natürlich meine Erfahrung ich lege aber meine Hand dafür ins Feuer das ein heutiger Onboard SoundChip alles verlustfrei wiedergeben kann. Und das man keine Soundkarte mehr braucht ( ich selbst habe aber auch eine ^^ mit Chinch Ausgängen, weil ich so meine aktiven LS besser anschließen kann, aus praktischen Gründen mache ich das) bzw. meine 600 Ohm KH brauchen viel Strom dafür braucht man auch eine Karte.


    Hier wurden auch früher Lautsprecher verkauft leider muss ich gerade feststellen ist der Mann in den Ruhestand gegangen dabei wollte ich mir doch hier mal meine Traum LS kaufen (wenn das nötige kleingeld vorhanden ist) :xx ich muss ihn gleich mal anschreiben.


    PS: Wenn du dich mal darüber unterhalten willst sag bescheid, ich habe die Erfahrung das man sich über Hifi besser richtig unterhält und nicht schreibt.


    Klas

  • Hui, langes Posting Klas - um es kurz zu machen, es nicht nicht nur das Hörbare, sondern auch die meßbaren Unterschiede. Signal-Rauschabstand ist hier das Buzzword, Abschirmung, höherwertige D/A-Wandler und Kondensatoren - ich bevorzuge einen möglichst unverfälschten Klang, der nicht durch zig Optimierungsalgos (nach Gusto des Herstellers) gelaufen ist. Vielleicht hab' ich mich da ein bisschen falsch ausgedrückt.


    Mag sein, daß ich z.B. auch ein Sampling von 44 zu 48 kHz eingangsseitig nicht unterscheiden kann, aber dennoch merkt man einen deutlichen Unterschied, wie die Zahnräder bei einer dedizierten Lösung im Vergleich zur OnBoard Lösung ineinandergreifen.


    Das hat sich über die Jahre hin verbessert. Früher hat man bereits einen deutlichen Klangunterschied festgestellt, wenn man sein Headset abwechselnd über die Front- und die Rearbuchse angeschlossen hat. Mittlerweile ist das ja akzeptabel.


    Dennoch möchte ich meine externe Soundkarte nicht mehr missen. Aber wie ich schon sagte, das muß jeder selbst entscheiden.

  • Jo falsch Ausgedrück würde ich auch mal sagen ^^ das hat damit ja granichts zutun ^^. Ob ein Onboard Chip nicht verlustfrei wiedergeben kann... worauf Havel ja glaube aus war, auch wenn er nichts mit Hifi zutun hat. War das glaube ich seine Aussage.


    Klar langer Text, das meine ich ja ! du kannst nicht gut über Hifi Schreiben... Und selbst reden ist schwer ( ich hasse es klang in worden zu beschreiben ) hören muss man :) aber mit dem nötige Verständniss für die Realität.


    Klas

  • Es ist vielleicht in Klas' Post untergegangen, aber das Gehirn übernimmt beim "Optimieren" des Hörereignisses den größten Teil. Vieles, was technisch mesbar ist filtert das Gehirn und setzt auch Fehlendes ein.
    Das ist genau wie beim sehen. 30 Bilder pro Sekunde reichen aus um uns flüssige Bewegung vorzuspielen.

  • Trotzdem hat Verlustfreie Musik (für mich) oder Fps über 30 eine Berechtigung. Kann man noch hinzufügen. :)


    Denn relativ verlustfreie Musik mit Viel Dynamik Dynamik = leise und laute töne(instrumente) die nicht wie so oft seid ca. 1998 bis ca 2012 extrem auf ein Level angeglichen worden sind, damit es besser durch die billigen Boxen knallt (oder Loudness War im Radio) verkauft sich besser und ist beliebter.


    Seit ein paar Jahren haben sich Musiker und die Produzenten von Musik die nicht im Mainstream stattfindet wieder besonnen. Ist auch dem Vinyl Hype zuzuschreiben :) denn auf Vinyl kann man nicht so starken Loudness War betreiben


    Interessant ist auch das Alben wo viel Dynamik und gleichmaßen eine gute Produktion der musik auf einer Cd oder Vinyl gepresst worden sind diese besser verkauft worden sind. Menschen findet das also angenehmer zu hören. Es ist halt natürlicher.
    Ausgenommen sind natürlich Musikrichtungen die garkeine echten Instrumente nutzen. Jede Elektronische am Pc erstellte Musik geht auch ohne viel Dynamik. Es gibt sogar werte dafür 0-7 ist tief 8-12 ist gut und alles drüber ist richtig gut. Zu finden bei alten Michael Jackson Klassikern. Oder Klassischer Musik.


    Bei den 60 fps die heute so angestrebt werden gibts sogar auch einen Grund wo ich sage das es sinn macht... und zwar glauben viele das ''Motion Sickness'' eine sache ist die manche Leute einfach haben und andere nicht.
    OK es gibt Menschen die reagieren schneller mit übelkeit bei Virtueller Rialität oder auch bei andern schnell Bildabfolgen ein Ego-shooter kann es schon auslösen.


    Das liegt aber nur an den mini Rucklern die das Gehirn einfach in der Normalität nicht gewöhnt ist, sowie die Fps auf 60 sind und es praktisch keine Verzögerung mehr gibt beim bewegen des Kopfes unter einer VR Brille wird keinem mehr schlecht werden. (zumindest soweit die Theorie ^^... es gibt sicher immer welche denen schlecht wir)



    Klas

  • Bitte jetzt nicht die FPS-Leier lostreten. Wer soll sonst die vielen 144 Hz Gamermonitore kaufen :wink2::D
    BTW, Motion-Sickness ist für H&S wie Diablo kein großes Thema...bei Shootern wohl schon eher...

  • Bin vor zirka einem halben Jahr von 60 Hz (Standard) auf 144 Hz bei meinem Monitor umgestiegen. Am Anfang war es ganz nett anzusehen, dass einige Animationen (z.B. das Drehen des Charakters im Menü) sehr flüssig waren. Als ich letzte Woche auf 60 Hz herunterschalten musste, um den Absturzfehler in D3 zu finden, war ich erstand wie ruckelig D3 plötzlich ist. Somit kann die Aussage, mehr als 30 Bilder pro Sekunden kann das menschliche Auge nicht sehen, nicht ganz stimmen. Zu mindestens kann der Sachverhalt, in Bezug auf die Wiederholfrequenz des Monitors, nicht so einfach interpretiert werden.Hat der Monitor 60 Hz, stört es nicht, hatte man mehr als 100 Hz, wird man es vermissen.‘‘ :ja:

  • Wie kommt es jetzt das wir hier auf einmal von Video und nicht mehr audio reden XD

    Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.