Essen verbindet

  • Hoffen wir mal das sie so weit mitgedacht hat das es Esskastanien sein müssen

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • du bist gemein, natürlich sind das Esskastanien ;)


    hab sie ich backofen gemacht. schlechte idee.. geht da nen kontaktgrill?

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Backofen geht schon, habe ich aber keine Erfahrung mit.
    Das Feuer muss schon sehr heiß sein. Ein Elektro- oder Gasgrill geht, denke ich, nicht.
    Am besten einen Kugelgrill.


    hier ist eine gute Beschreibung bei Chefkoch.de

  • Bei Mama schmeckt sie ja doch am besten.



    Es gibt ein Essen, das kann nur mein Papa kochen.
    Also es schmeckt mir auch wenn mein Freund oder meine Schwiegermama das macht.
    Nur das beste Chili macht mein Papa.
    Selbst mein Freund verlangt das Chili, wenn wir nach Berlin fahren :)
    Und mein Vater freut sich immer, wenn wir kommen und er Chili machen darf.



    Heute gibt es bei uns selbstgemachte Bolognese
    Von Patze gemacht :D

  • Ich bleib dabei. :P Bei Mama schmeckt es am besten :P
    Obwohl meine Schwester auch ganz leckere Sachen macht :D Meine Freundin und ich probieren uns immer noch aus was das Kochen angeht. Wir sind noch nicht so tip top darin ^^

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Bei Mama schmeckt es am besten


    Es gibt Leute, denen liegt es nicht im Blut. Meine Mutter zählt dazu. Daher kochen wir am Wochenende zusammen (wir wohnen 500m auseinander). Eintopf kann sie allerdings ganz gut

  • Es kommt halt immer drauf an wie man es gewohnt ist. Bei mir war Mutter immer am Kochen früher da hat es halt immer gut geschmeckt :D

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Bei uns bin ich der Küchennazi. Da ich weiß, dass mein Freund auf Arbeit den Herd in Brand gesetzt hat, darf er bei uns nicht ran. Maximal Backofen :D...


    Im übrigen freu ich mich auf die Zeit zum Kekse backen. Ich liebe backen und kochen. Und die Jungs auf Arbeit freuen sich, die müssen dann alle essen ^^


    In meiner Kindheit hab ich am liebsten bei meiner Oma gegessen. Leider hat sie so weit weg gewohnt

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Kannst mir auch welche machen xD

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Ich bin immer nur für das Essen von Keksen zuständig :P ^^

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Kekse - Kekse - Kekse wo sind Kekse ?
    Nee keine Bange, Kekse sind mir mitlterweile viel zu süß. Ich schlage meine Zähne lieber in ein leckeres Steak.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • Ich hätte jetzt gerne ein steak. Oder irgendwas fleischiges. Hab mein essen vergessen und hab hier nur Haferflocken gefunden. Nicht sehr befriedigend.


    Kekse will ich auch nur backen. Essen können die anderen.^^

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Das Steak hat's gestern gegeben :D
    Schönes 400 gr Rumpsteak vom Schlachter meines Vertrauens - außen Kross gebraten innen rare.
    Ich schwärme jetzt noch davon.

  • Morgen gibts bei uns Entrecote. Mein Mann bevorzugt die 500gr Variante. Meins darf deutlich kleiner ein.
    Dann ab in die gute Eisenpfanne von Turk. Das wird göttlich.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • Das Steak ja aber dann vom grill ;) da bekommt man das auch schön Medium hin 1-2 min angriffen von jeder Seite und dann ein paar min indirekt grillen mit einem kugelgrill klappt super