Keine News zu D3 auf der Gamescom

  • Verstehe nicht warum Blizzard vor Monaten von großartigen Neuigkeiten zu Diablo spricht die sie dann auf der Gamescom präsentieren wollen und dann kommt einfach nichts. Ich hatte mich echt auf diese Neuigkeiten gefreut :hmpf:
    Da schüren sie erst Vorfreude und zum besagten Termin liefern sie rein gar nichts ab.
    Schon kurze zeit nach dem erscheinen von RoS hieß es das wir uns noch auf weitere Addons freuen dürften und davon hört man auch nichts mehr.


    Kann sowas echt nicht verstehen. Steigen vielleicht die Spielerzahlen in WoW oder HS wenn man uns Diablospielern etwas ankündigt und dann enttäuscht? Keine Ahnung welch raffinierte Geschäftspolitik dahinter steckt.

  • Ja leider, es ist wie jedes mal Blizzard mach damit das Spiel kaputt, Overwatch bekommt ein Patch, Wow bekommt ein Patch und Hearstorne bekommt neue Karten und Diablo nichts das ist wirklich traurig!!
    Dafür sagen Sie das die Blizzcom wirklich "nice" für Diablo Spieler wird.

  • Ich finde es vollkommen übertrieben zu sagen, Blizzard würde Diablo kaputt machen.
    Wir spielen gerade das beste und ausgeglichendste Release von D3.
    Klar, es sind immer nur wenige Änderungen, die pro neuem Patch kommen, dafür werden diese immer besser.


    Nach 4 Jahren möchten wir gerne neuen Inhalt bekommen, z.B. weitere Charaktere. Das D3-Univesum könnte eine größere Änderung brauchen.


    Aber - mir kommt es darauf an, dass das Neue wirklich richtig durchdacht ist. Das ist viel wichtiger, als "neue Karten in Hearthstone".
    Der Schritt von D2 nach D3 war revolutionär - das Spielhandling und -feeling hat sich gigantisch verbessert, ohne dass das Hack&Slay darunter gelitten hätte. D3 fühlt sich für mich immer noch wie Diablo an.
    Was aber könnte Blizzard nun wirklich neu machen, dass es für ein D4 reichen würde?
    Sehr schwere Aufgabe. Unter den heutigen technischen Voraussetzungen hat Blizzard jetzt schon ein Optimum rausgeholt. Vielleicht wird es D4 erst mit etablierter VR-Technik geben.
    Bis dahin wird D3 bleiben, wie es ist. Es wird immer marginale Verbesserungen - an einem jetzt schon sehr guten - Spiel geben.
    Für ein D3 Addon mit weiteren Charakteren würde ich gerne noch mal 50 Euro auf den Tisch legen, weil mir das Spiel auch jetzt schon gefällt.


    Wer der Meinung ist, D3 sei ein langweiliges und totes Spiel, der soll es deinstallieren.


    Ich werde dabei bleiben.

  • Nach 4 Jahren möchten wir gerne neuen Inhalt bekommen, z.B. weitere Charaktere. Das D3-Univesum könnte eine größere Änderung brauchen.


    Genau das.


    Wenn Blizzard dann vor Monaten von Neuigkeiten zur Gamescom spricht und man sich noch daran erinnert das ja noch "mehrere" Addons zu D3 geben sollte, dann macht man sich schon mehr Hoffnung als zu Erfahren das die Blizzcom interessant für Diablospieler wird.

  • Ich sage ja nicht das man es sofort deinstallieren sollte, nur da macht Blizzard Werbung für Diablo auf der Gamescom und dann passiert nichts!!
    Klar, wir spielen diese Season eine sehr ausgeglichene Season, dennoch finde ich es schade das Blizzard es versäumt klare Tatsachen zu schaffen.
    Ich hoffe das Blizzard bei der Blizzcom was raushaut und nicht wieder alle verarscht.

  • Bei dem nicht gehaltenen Versprechen bin ich ganz bei euch. Aber auch das hat keinen Einfluss auf das aktuelle Spiel, sondern auf meine Hoffnung für die Zukunft.

  • Es zeigt aber ganz deutlich welchen Stellenwert D3 im Blizz-Universum genießt. Nach meiner Auffassung rangiert das Spiel an unterster Stelle und wird mehr als stiefmütterlich behandelt. Wenn ich sehe, wie intensiv an den derzeitigen Kassenschlagern gearbeitet wird und an D3 eben nicht....dann kommt mir schon ein bisschen die Galle hoch.
    Weiß auch nicht, was Blizz sich dabei denkt. Erst großartige Ankündigungen machen und dann....nix....null...nada.


    Das was der dicke Chinese im Interview von sich gelassen hat, spricht meiner Meinung nach Bände. Wenn Blizz so weiter macht, brauchen sie in 2-3 Jahren auch kein D4 mehr zu relesen, da die Käuferschaft abgewandert ist. Alternativen gibt's mittlerweile einige am Markt.


    Just my 5 Cent...

  • Wir werden uns wohl überraschen lassen müssen. Ich denke mir nur das es immer Leute geben wird die Diablo spielen werden da es momentan einfach das beste Spiel dieser Art auf dem Markt ist meiner Meinung nach. Zumal sonst schon viel mehr Leute von Diablo weg gegangen wären wenn es was viel besseres geben würde. Dann würden wir uns alle nämlich nicht die Stunden mit diesem Spiel um die Ohren schlagen wie wir es tun. Solches reden gab es damals bei Diablo 2 dieses reden gab es bei Diablo 3 und es wird dieses reden bei Diablo 4 geben. Weil ich mir einfach denke das Blizzard es richtig gemacht hat mit Diablo. Sicher könnten sie diesem Spiel mehr Aufmerksamkeit schenken manchmal aber ob sie es tun oder nicht viele Menschen werden bei diesem Spiel bleiben wie es davor auch schon war.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Mich persönlich juckt das derzeit weniger, wies mit nem Nachfolger oder Erweiterungen für D3 ausschaut.
    Das liegt aber daran, dass ich das Spiel noch nicht soviel spielte wie ihr. Für mich ist vieles ja noch relativ neu.
    Und wenn hier und da mal n paar Abwechslungen kommen reicht mir das vorerst :) .


    Und wer weiß, was dann doch noch bei der Blizzcon vielleicht rausgehauen wird...


    Ich bin mir sehr sicher, dass Diablo nicht von Blizzard "hängen lassen" bzw. "vernachlässigt" wird.
    Diablo ist doch ein richtig fetter Name und wird sicher auch ein bedeutendes Zugpferd von Blizzard bleiben.

  • Wenn wir bedenken das Diablo nur einmal was kostet ,ist das Spiel immer noch sehr gut spielbar.
    Wenn wir z.B. das Spiel WoW zur Rate nehmen, wo man jeden Monat einen Beitrag zahlen muss und Blizzard viele Addons herausgibt, so sollten wir recht zufrieden sein mit unserem Spiel.
    So lange Blizzard nicht auf die Idee kommt das man bei Diablo auch einen monatlichen Beitrag erheben kann, wird das Spiel noch lange leben.

  • Eben Campino und das ist genau der Grund warum sie sich mehr um WoW kümmern. Weil sie dafür monatlich Geld bekommen und die Spieler dafür meiner Meinung nach eine größere Aufmerksamkeit für das Spiel erwarten können. Ich bin mit Diablo 2 groß geworden und Spielte es seit dem ich 8 Jahre bin und spiele nun auch Diablo 3 weiter. Wenn man 1 mal mit dem Herz bei Diablo ist wird man immer wieder zurück kommen weil es einfach kein Spiel meiner Meinung nach gibt was diesen Bereich besser abdeckt. Dafür das es nur einmal was kostet hat Blizzard echt gute Arbeit geleistet. Natürlich kann man immer wieder bessere Sachen bringen oder Änderungen bringen aber wir sollten einfach auch mal mit dem zufrieden sein was wir haben :D

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Bei meinen paar tausend Spielstunden wäre es absurd zu behaupten das Spiel sei schlecht.
    Ich denke Andreas hat sich da auch nur etwas unglücklich ausgedrückt. Wenn ihm das Spiel nicht gefallen würde, dann wäre er nicht einer der Dauersuchtis hier ;)
    Aber auch wenn das Spiel gut ist, wäre nach ein paar Jahren ein frischer Wind nicht unerwünscht.
    Blizzard hatte bereits kurze zeit nach RoS schon von "mehreren" Addons gesprochen...
    Wenn die Macher für weitere Addons monatliche Gebühren "benötigen", dann sollten sie dieses zuerst ankündigen und nicht schon von tollen Neuigkeiten sprechen wenn sie gar keine haben.


    Außer abwarten kann man natürlich nichts machen, aber enttäuscht bin ich allemal.
    Trotzdem spiele ich sehr gerne weiterhin mir euch RoS :ja:

  • Ja leider, es ist wie jedes mal Blizzard mach damit das Spiel kaputt, Overwatch bekommt ein Patch, Wow bekommt ein Patch und Hearstorne bekommt neue Karten und Diablo nichts das ist wirklich traurig!!
    Dafür sagen Sie das die Blizzcom wirklich "nice" für Diablo Spieler wird.


    Wir haben doch auch einen patch bekommen, aber vor der Messe. Sollt Blizz warten bis nach der Messe?

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • Andreas meinte wohl eher neuen Content, nicht Patch im Sinne von Fehlerbehebung und Klassen-Balancing.
    Und Ja, Blizzard hatte neuen Content zur Gamescom versprochen und nichts dergleichen präsentiert. Stattdessen Wischi-Waschi Aussagen und Hinhaltetaktik. Jetzt soll es also die Blizzcon im November werden....

  • Das machen die doch bei fast jeder Messe mit D3.
    Ich denke auch, es liegt an der fehlenden regelmäßigen Geldeinnahme wie bei WOW. Bei WOW müssen sie leisten weil sonst die Spieler abspringen, abgesehen von den Extremsuchtis.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • Gegen einen kleinen Obulus ist ja auch nix einzuwenden - aber diese ewige Hinhaltetaktik wird auch nicht mehr Spieler für D3 anlocken. Im Gegenteil.
    Diablo ist und bleibt derzeit das Stiefkind von Blizzard. Und wenn man sich dort nicht bald was einfallen lässt, werden potentielle Käufer einer Erweiterung oder eines D4 bald zum Wettbewerb abwandern. Alternativen gibt es mittlerweile sehr gute.

  • Will mich ja nicht zuweit aus dem Fenster lehnen aber hat den irgend jemand hier von den Leuten die sagen das es die versprochenen News nicht gab eine Quelle? Ich habe nichts mit bekommen das es angekündigt war^^
    Was ich aber mitbekommen habe ist: "You gonna loose your shit on blizzcon" Was für mich eher auf November hinweist also BlizzCon und nicht GamesCon...


    just my 2 cents

    Sokrates, der alte Greis,
    Sagte oft in tiefen Sorgen:
    »Ach, wie viel ist doch verborgen,
    Was man immer noch nicht weiß.«

    Einmal editiert, zuletzt von Rablin ()

  • Naja mit D3 verdient man halt kein Geld.


    WoW
    Hearthstone
    Overwatch
    Heros of the Storm


    da fließt der Rubel durch die Ingame-Käufe....und deshalb wir d dort gepusht.
    D3 wirft ausser Ärger nix ein. Die Leute fordern zahlen aber nix.
    D4 sollte es kommen wird sicherlich auch Ingame Skins und Waffendesigns verkaufen.

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Man sollte einfach hingehen, bei Diablo den kosmetischen Markt, wie es den schon auf dem aseatischen Markt gibt einführen, dann würde Blizzard auch hier in Europa mit Diablo was ingame verdienen und könnte so viel mehr für das Spiel tun!!

  • Ich hätte kein Problem damit 5 - 10 Euro jeden Monat für d3 zu bezahlen wenn dann die Updates und Patches und Support sinnvoll ist und das auch im deutschen Raum