No pain no gain

  • wichtig ist das der Magen nicht voll ist sonst machst dir keinen gefallen damit... ich mache kein Bodybuilding oder Sport ich kämpfe nur und weiss das Wasser ob ist aber Nahrung sollte vor dem Training nicht sein wenn dann sehr leichte Kost die schnell verdaubar ist und nicht lange std brauch ✌✌✌

    • Offizieller Beitrag

    Wollte grad mal schauen wegen Bilder einfügen, aber das hier ist der Bereich wo jeder rein schauen kann, oder nicht Diavolo Kann man die Bilder irgendwie für registrierte User only sichtbar machen oder sowas?

    Nicht in diesem Bereich. Da musst du in ein internes Forum wie Stadtplatz oder so posten.

  • Heute wieder fein die "fettarme" trainiert.


    Jetzt muss ich mir mal wieder etwas Gedanken in der Theorie machen. Exesives Training schaff ich gerade zeitlich eher schlecht. Also werde ich den Rückschritt von nem 3er Splitt auf ganzen Körper oder 2er machen. Bin noch etwas unschlüssig. Habt ihr Tipps/Ideen bzw. wohin würdet ihr tendieren. Training ca. 3 mal die Woche. Die Ziele hab ich mal nach Wichtigkeit sortiert.


    1. Knie stabilisieren

    2. Rücken stärken

    3. Abnehmen bzw. Körper straffen

    4. Lunge trainieren


    Neben dem normalen Geräten hab ich die Möglichkeit auf Milon Zirkel und Power Plate zurück zu greifen. Bin grad braindead, also Feuer frei für euer inputt

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Ob du ein GK oder Split machst hängt von deinen Zielen ab, und wenn ich diese sehe würde ich dir zu einem GK mit speziellem Fokus auf zwei Übungen Raten:


    Kniebeugen + Kreuzheben


    Damit hättest du Punkt 1 und Punkt 2 gut abgedeckt und wenn der Rest in einem GK verpackt ist hast du keine Mangelerscheinungen in anderen Muskelbereichen.


    Split würde ich erst anraten, wenn du mit einem GK keine erkennbaren Forschritte mehr machst oder eine Muskelpartie gesondert trainieren willst.


    Kniebeugen und Kreuzheben sind zwar Übungen die bei falscher Ausführung viel kaputt machen können, da meist höhere Gewichte über die Gelenke bewegt werden, aber es würde halt genau deine Ziele abdecken.

    Am Anfang würde ich da auf jeden Fall einen Trainer im Studio dazuholen und ruhig die ersten paar male nur mit wenig Gewicht (Auch eine leere Olympia Stange wieder schon ~20 KG) trainieren.


    3. Abnehmen bzw. Körper straffen

    KCAL-Defizit


    4. Lunge trainieren

    Falls du es noch nicht betreibst würde ich da langsam ans Laufen rangehen.


    2x die Woche lockere 30 min Laufen. Am Anfang im wechsel 5 Min Laufen, 5 Min gehen und diese Pausen dann nach ein paar Wochen auf 5 Laufen 3 Gehen runter regeln.


    Gibt es auch schöne App's wie C25K (Couch to 5 Kilometer) die dich dabei unterstützen.


    Das wichtigste ist, regelmäßig Sport machen, nicht oft mehrere Wochen aussetzen und am Anfang lieber nur mit 50% Belastung trainieren.


    Nicht direkt mit 170 KG Kreuzheben starten :D



    Zwei mal die Woche Kraftsport und zwei mal die Woche leichtes Konditionstraining (Joggen) sollten eine gute Basis darstellen.

    • Offizieller Beitrag

    https://www.artzt.eu/marken/bo…tyw3bW-QfhWcaAh1GEALw_wcB


    Hier ein schöner Trainingsbegleiter um deine Muskulatur im Knie zu stabilisieren, ohne Schuhe etwas in Knie gehen und zwei kleine Hanteln nehmen und Bizeps, Trizep, Schulter usw. Übungen machen, somit trainierst du viel in kurzer Zeit.

  • Mit Gewichten werde ich langsam hoch gehen, ich will erstmal die Ausführung sauber machen

    Beste Grundeinstellung!


    Ich kenne deine Rahmenbedingungen nicht, aber es sieht wie ein solider Einsteiger Plan mit vielen Übungen an Maschinen aus.

    Das Schrängbank KH-Drücken (Nr.8 vermutlich) ist in dem Plan die einzige Übung mit freien Gewichten und genau die ist mMn auch wichtig sie nicht an einer Maschine auszuführen, damit die Rotatorenmanschette mittrainiert wird.

    Wenn diese nämlich nicht belastet wird hat man später keinen Spaß an Übungen mit freien Gewichten.


    Also ich sehe nichts negatives an dem Plan.

    Viel Erfolg damit.

  • Danke für deine Antwort, der Splitt kam aus meiner exzessiven Zeit, als ich beinahe jeden Tag trainiert hab. Da hat das ganze Sinn gemacht. Jetzt nach der langen Pause macht das für mich grad nicht viel Sinn, weil ich halt nicht auf die Häufigkeit wie vorher kommen werde 2 mal Kraft und 2 mal Ausdauer die Woche sieht machbar aus und entspannt mich grad. Setze mich gern selbst unter Druck :)


    Kniebeugen und Kreuzheben sind leider keine Option. Kreuzheben eventuell aber Kniebeugen sind leider ausgeschlossen :( daher fehlt mir ja die ultimative Programm

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • darfst halt ne aufhören auch wenn es brummt ✌

    Ich geh nach wie vor 5-6 Tage die Woche ins Studio :) Egal ob Muskelkater oder nicht^^ Nur Reallife Termine (wie ich heute einen hab) oder Krankheit wie die letzten Wochen stehen dem im Weg :D Ich weiß dass man besonders bei Muskelkater nicht im Bett liegen sondern sich bewegen sollte :)

  • Vorallem der Schlaf ist sehr sehr wichtig. Die richtig guten Leute empfehlen mindestens 8 Stunden zu schlafen nach dem Training damit die Muskeln in der Nacht sich ordentlich wiederherstellen können.


    5-6 Tage ist aber schon extrem ordentlich, ich komme leider nur auf 2-3 Tage die Woche. Mehr geht einfach nicht zwecks Frau und Kind. Dafür geh ich aber noch 1-2 die Woche zum Schwimmen wenn es die Zeit erlaubt ;)


    Und JETZT geh ich erstmal zum Frühstück. 250g Magerquark mit Haferflocken, etwas Whey einer Banane und einem Apfel. Ich freu mich.

  • richtig ganz genau aber 5 bis 6 Tage die Woche find ich auch heavy das is schon krank ???


    En Guete noSub

    jeden zweiten Tag mach ich aber nur Cardio, daher ist das nicht 5-6x pumpen und ich hab eine Pause in der Belastung :D Mein Hauptziel ist im Moment eigentlich das Gewicht wieder auf 90kg zu bekommen :D

  • ja aber auf 90kg kommst du nicht mit Kraftsport da Muskeln schwerer sind als Fett ? ich würde dir zur Abnahme raten cardio und leichtes Training die Ernährung is das wichtigste ohne das dein Körper auf sparmodus fahren muss denn dann geht der Schuss nach hinten los ich war auch mal dick vllt fett aber das war lange her seit dem halte ich mein Gewicht ohne darauf achten zu müssen habe ich zuviel gegessen ???