No pain no gain

  • Schreibe auch mal was zu meinem Sport. Habe ca. 25 Jahre Volleyball gespielt, aber nachdem die Knochen das nicht mehr mit machen, bin ich auf Lauftraining umgestiegen. Laufe jetzt regelmäßig Halbmarathontrecken, möchte demnächst mal nen Marathon laufen und machen zum Spaß mal an solchen OCR (Obstacle Course Racing) mit. Also diese Hindernisläufe durch Wasser, Matsch usw.
    Allerdings alles nur Hobbymäßig.

  • Dann tu es :-)


    Ja didi, stimmt schon aber das ist Sack teuer im Vergleich was du an protein pro Euro bekommst. Habe ja auch Soja Müsli, das hat auch so viele proteine, dafür aber etwas Fett. Bei dem hast halt mehr khs. Beim Pulver dafür fast nur proteine.


    Habe gestern dann Soja mit Pulver und Milch zum Abend gehabt, war richtig lecker. Heut gibt's nur nen shake mit Wasser. Hat nur 100kcal und um die 30g eiweiß. Aber mal schauen vielleicht probiere ich das mal aus irgendwann. Danke trotzdem.

  • Ja didi, stimmt schon aber das ist Sack teuer im Vergleich was du an protein pro Euro bekommst.

    noSub Nicht negativ auffassen aber denk beim Essen immer daran "du bist was du isst". Natürlich kann man gute Lebensmittel auch günstig kaufen aber grade wenn es um deinen Körper geht sollte man nicht jeden Cent dabei rumdrehen.


    Ich hab einen Arbeitskollegen der neulich bei einem Halben Hähnchen das 4,50€ gekostet hat auf einmal mit dem Satz kam "das ist aber ziemlich teuer". Immer wieder erstaunlich wie die Leute von allem nur das Beste wollen und dann nur Müll in sich reinstopfen weil das Essen ja vom Discounter sein muss weil die wenigstens faire Preise für den Kunden haben. :hammer:


    Ich bin aktuell 1x Wöchentlich beim EMS und muss sagen die Scheiße haut mich jedes mal um. Echt krass wie die 20 Minuten einen fertig machen können. Dazu fahre ich 3-6 die Woche mehrere Stunden Wakeboard was immer ein ganz Körper Workout ist und viel Spaß macht.

    Was die Ergebnisse auf der Waage angehen kann ich euch keine Daten liefern. Ich persönlich besitze keine und im allgemeinen hat mir meine Erfahrung gezeigt das es zwar schön ist wenn man direkt sieht "hey ich hab 3kg abgenommen", aber in meinem Fall hat es immer dazu geführt das ich mir danach des öfteren einen Freifahrtsschein gegeben habe um wieder mehr zu essen und damit der JoJo Effekt eingetreten ist. Ich schaue nur noch auf das optische Ergebnis im Spiegel und das macht mich aktuell glücklich und selbstbewusst! :)


    Um meinen täglichen Eiweißbedarf zu decken greife ich auf Eiweißriegel zurück. Ich hab da jetzt einen entdeckt der 22g Eiweiß hat und insgesamt 170kcal. Zurzeit ist das mein Frühstück mit einer Banane und einem Apfel bis es dann um 11:30 normales Mittagsessen gibt.


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Wer selbst Proteinriegel zu sich nimmt sollte den mal ausprobieren. Ohne scheiß das ist mit Abstand der geilste Riegel den ich bisher ausprobiert hab. Apple Pie ist der absolute ober Shit... die anderen Geschmacksrichtungen sind okay aber halt auch einfach wie die meisten Proteinriegel nicht wahnsinnig gut.


    Schönes Wochenende und erfreuliche Ergebnisse für alle Motivierten! :winken:

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • Ja vor denen stand ich gestern auch ne weile :-) glaub ich werde da einen mit toffee mal probieren, 60% eiweiß, also auch um die 26g oder so.


    Da wir eben recht bewusst einkaufen, fast ausschließlich Bio oder / und regional kann ich eben nicht täglich 300g pute essen :-)

  • Was mich mal interessieren würde: Hat irgendjemand hier einen Kalorienrechner der halbwegs realistische Zahlen ausspuckt? Ich habe verschiedene ausprobiert und die sagen mir bei den gleichen Informationen dass ich zwischen 2900-4100 Kalorien am Tag verbrauche was ich doch eine ziemlich krasse Spanne finde.

  • So nachdem mir die ausreden ausgehen habe ich wieder mit Kraft angefangen. Heute entapannte Beine :bd: und ehrlich, Frühschicht ist kacke. Aber entgegengesetztes Handeln ist mein täglicher Begleiter, also eine Herausforderung mehr schadet nicht :ja::O

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Na wie läufts bei euch? War gestern wieder im Gym - macht mir immer noch große Freude und ich bin immer noch sehr motiviert. Konnte mittlerweile von 78,5KG (3.05.2019) auf 74,3 (heute morgen) runter ohne dabei groß an Kraft zu verlieren. Essen und Training etc. pendelt sich immer mehr ein.


    Bauch- und Brustfett ist schon weniger geworden, zumindest sieht es so aus. Bin mal gespannt wie sich das noch so weiter entwickelt. Schwimmen war ich auch am Wochenende mal wieder. Tat richtig gut. Auch hier merke ich, dass ich vom Kraftsport profitiere. Der 1. Kilometer der Saison ist mir wesentlich leichter gefallen als sonst üblich. Vielleicht aber auch nur Einbildung.


    Werde mein Ganzkörpertraining jetzt noch bisschen weiter durchziehen und dann mal schauen, ob man das etwas abändert.

  • Bin wie immer fleißig dabei :-) Gestern war Rückentag - Kreuzheben, LH Rudern, Latziehen, Einarmiges Rudern, danach noch bisschen den Biceps ausgepowert.


    Heute geht's an Brust und Triceps :flammen: Massephase läuft :D

  • Aktueller TP:

    Montag: Brust

    Dienstag: Beine + Bauch

    Mittwoch: Joggen

    Donnerstag: Rücken

    Freitag: Schultern


    Trainingsplan 4er Split


    Aktuell 3300 kcal (Haltephase)

    98 KG

    In 2 Wochen gehts in der 4 Wochen Defi-Phase. Stelle dann komplett auf ketogen um (Klappt bei mir am besten)

    Werde dann so auf 92 KG runter für den Sommer.

  • Mach aber nich so doll, sonst biste bald durchsichtig :D

  • Mach aber nich so doll, sonst biste bald durchsichtig :D

    Nach dem Sommerurlaub kommt ja instant die nächste Massephase :burger: ... Wenn der Urlaub nicht schon zur Massephase wird...

  • Ihr betreibt das ja richtig intensiv, so viel Zeit habe ich leider nicht und außerdem noch Frau und Kind :D Da ist es auch mit dem Essen nicht immer so einfach ;)


    Und 3300 kcal für Erhalt ist ja mal übel. Das ist echt viel. Was isst du denn den ganzen Tag über um auf diese Menge zu kommen? Ich bin derzeit bei ungefähr 1400 - 1800 kcal pro Tag. Je nachdem ob ich Training war oder nicht. Will aber auch Bauchfett verlieren und keine Masse aufbauen.

  • Ich trainiere jeden Tag 2,5 Stunden in der "Mittagspause" von 11:30 bis 14:00


    Das ist z.B. mein EP von gestern:

    cxcIvgU.png


    So, und nu is 11:30 und das bedeutet: Ab zum Training.

    Bis später

  • Moin,


    Sport läuft grad gut, bin motiviert und komm mit den Schichten grad gut zurecht. 3 er Splitt plus ordentlich cardio. Essen ist grad ein rotes Tuch. Unter der Woche klappt es super, am Wochenende und ab und zu auch zwischendurch irgendwie nicht :) auch wenn abnehmen auf dem Plan steht ist halten besser als zunehmen :(

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Wo krasses essen mein Bester ;) Was machst du denn mit der Peanut Butter? Isst du die pur oder kommt die in den Skyr?


    Taugt das Whey von ESN was? Habe mein erstes von Multipower geholt, das war im Angebot bei Rossmann und schmeckt auch sehr gut. Kostet aber jetzt außerhalb vom Angebot echt viel, sind 15€ oder so das 450g Pack und die 1KG Beutel sind auch recht teuer. Von ESN höre ich bislang sehr viel und das geht meist auch vom Preis.... Der 1KG Beutel atm für 18,xx auf Amazon.

  • Heute wird der erste Tag nach meiner Krankheit an dem ich wieder trainieren gehe. Geplant ist heute cardio solange ich kann, ich vermute in den letzten 3 Wochen habe ich einiges an Ausdauer verloren. Ab morgen ist dann auch wieder Ganzkörper Training dran und in 1-2 Wochen Stelle ich den Trainingsplan um :)


    Zum Essen wird mit zum abnehmen tatsächlich 2900 Kalorien am Tag empfohlen (und nachdem ich in den 3 Monaten davor 10kg abgenommen habe und gleichzeitig noch Kraft aufgebaut sollte der Wert auch passen)