No pain no gain

  • Also ich finde Männer mit etwas Bauch sehr interessant diese spargel können beim wichtigen Bettsport eher nicht überzeugen :D

    Zurück zum wesentlichen. Durch meine Ausbildung komme ich nur 2 bis dreimal die Woche zum Sport und bei mir ist das leidige Thema der Frauen aktuell: kleines wohlfühlbäuchlein xD

    Ich bin zurzeit bei einer Größe von 1,63 bei 59,5 kg und bin sehr sportlich gebaut.

    Ich hoffe durch kraftsport und cardio noch 2kg Fett abzunehmen und das halten zu können :thumb: vllt muss ich auch einfach meine kekse gegen obstspieße austauschen, dass bietet sich ja im Sommer an :D

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir stagniert es leider, immer noch bummelig 82Kg bei 174cm, bei 10-11% Körperfettanteil und 42-44% Muskelanteil....scheint dann wohl mein Idealgewicht zu sein, denn ich kann mehr oder weniger trainieren oder mehr oder weniger essen ;)

  • Hmmm....ich hab leider das Problem das ich im Elternhaus von n Freund Trainiere... da leider nur unregelmäßig

    und seine Mutter bringt mir immer Kaffee und oft noch ne Torte oder so :D

    Bin nicht unbedingt sich das Training dann noch auszahlt aber Versuch macht Kluk :)


    Und ich hab nur schwere Knochen *Hüstel*

  • Mammut Formel 90 Protein und seit letzter Woche zum ersten mal Creatine von Olimp. Da ich ja seit 2 Monaten fast täglich unter der Woche Wakeboard fahre und das dann immer solange bis meine Unterarme/Oberarme versagen dachte ich mir ich probiere mal eine 6 Wöchige Kreatin-Kur aus. Mag sein das es nur Einbildung ist aber ich habe das Gefühl die ein oder andere Extra Runde pro Run noch hinten dran hängen zu können!

    Hat da noch wer Erfahrungen mit Kreatin gemacht bzw. was sind eure Meinungen dazu?

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • Kreatin Kur bringt halt Kraftsteigerungen über einen kürzeren Zeitraum und man hat schöne Kraftsprünge drinne. Man kann es aber auch durchgehend nehmen. Gesundheitlich hat man da keinen Nachteil meines Erachtens. Der Muskel zieht sich halt mit Wasser voll und wirkt voluminöser und du hast nochmal mehr Power für die letzten Wiederholungen im Satz. Speziell jetzt auf den Kraftsport bezogen.

    Im Gegensatz zu den Sprüngen bei der Kur hat man bei der Dauereinnahme halt über die Zeit hinweg gleichmäßige Kraftsteigerungen. Kommt also im Endeffekt aufs selbe hinaus.

    Ich nutze Creatin regelmäßig und muss sagen es hilft mir schon. Meist soll es ja verwendet werden um Plateaus zu überwinden, Aber sobald man es absetzt verliert man halt wieder das Volumen. Ich nutze es gerne aber denke sollte jeder selber entscheiden.


    Mir hilft es und ich hab immer genügend Power beim Training deswegen nutze ich es regelmäßig.

    Also ich nutze das normale Designer Whey von ESN, sowie BCAAs und Creatin von Olimp.

    Beim Training trink ich manchmal BCAAs von ProFuel, aber die sind meist sehr süß (trifft eigentlich auf alle BCAAs beim Training zu. Außer Natur aber die schmecken dann richtig beschissen) Und in den Whey Protein sind meist genügend BCAAs drin. Und von dem süßen Zeug bekomm ich immer ne Pappfresse :hammer:

    Hab sonst noch nen Vitamin Stack, Omega 3, Vitamin D3, sowie Zink. in Tablettenform. Wenn ich DIäte schmeiß ich mir noch Grüntee Tabletten rein :D


    Hab mir jetzt mal nen Booster bestellt und werde den mal testen :)

  • whey protein meistens von esn.

    Ansonsten sind die folgenden ergänzungsmittel noch interessant auch wenn ich sie nicht nehme:

    Creatin: steigert die kraftwerte um bis zu 10%

    Beta-alanin: steigert die kraftausdauer um bis zu 10%

  • Ich und meine Freunden gehen zusammen als ''sportliche-partner-aktivität'' squash spielen :).


    Sonst die übliche sportart was pärchen's machen.. #hust


    manschmal.. derzeit aber kaum.. Paintball


    ansich würde ich aber schon gerne eine feste sportart betreiben ;)

  • all diese protein, creatin, l-carnitin etc. bringen schon etwas... aber für was? man kann doch auch alles erreichen ohne diese zusätze man muss nur dementsprechend essen :D klar ist es eine ergänzung aber ich finde natur pur ist immer noch am gesündesten!

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • all diese protein, creatin, l-carnitin etc. bringen schon etwas... aber für was? man kann doch auch alles erreichen ohne diese zusätze man muss nur dementsprechend essen :D klar ist es eine ergänzung aber ich finde natur pur ist immer noch am gesündesten!

    Um die Mengen zu erreichen, ohne Supplemente zu verwenden, da müsste man aber schon ganz schön viel jener Sachen essen.

    Und es heißt ja immer noch Nahrungsergänzungsmittel, also Ergänzung zur normalen Ernährung.

    Es zwingt dich ja keiner diese Sachen zu verwenden ;)

    Und ich finde seine tägliche Vitamine oder Zink etc. zu decken durchaus sehr gesunhdeitsfördernd.

  • Sunny Ich war auch so naiv wie du und hab das gemacht :D Aber schlussendlich ist es ja so.... du musst dann eben immer soviel Ergänzung nehmen, sonst kannst du deinen Bedarf nicht decken, gleichzeitig belastet du dadurch dein Portemonnaie :D


    Deshalb mache ich das schon länger nicht mehr, aber essen tue ich dafür sehr sehr viel.. aber gesunde sachen die nicht teuer sind... ala hüttenkäse (cottage) und Gemüse :D

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png