No pain no gain

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ne neue Waage und die zeigt nicht mehr wie bei meiner alten Waagen den Muskelanteil in % an (war sonst so 43,5%), sondern Muskelmasse in kg.


    Letzten Samstag:
    77 kg Körper-Gewicht, 58,7 kg Muskelmasse, Körperfett 19,8% bei 183 cm.


    Kann man irgendwie die Muskelmasse in den prozentualen Muskelanteil umrechnen? Einfach 58,7 kg von 77 kg geht ja nicht (76%).

  • Hab jetzt von 92kg wieder auf 87 reduziert und Muskeln haben auch zu genommen. Wie viel ich da von was hab kann ich nicht genau sagen!
    Mein Trick aktuell ist einfach der das ich zuhause nur Sachen habe die viel Eiweiß und wenig Kcal haben. Oder einfach nur wenig Kcal wie irgendwelche Gemüse. Auf der Arbeit esse ich normal und wenn ich nach Hause komme dann halt die weniger "tollen" Sachen. Sobald ich zu viel Essen zuhause habe bin ich nur am mampfen!
    Aktuell scheine ich ein leichtes Kcal Defizit zu erzielen was spitze funktioniert! :)

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

    • Offizieller Beitrag

    So ihr Maden, ich war heute morgen schon im Studio und hab drei Runden Milon Zirkel gemacht und werde am Abend noch zum Krav Maga gehen.


    Am Silvester werde ich morgens nach dem Frühstück auch nochmal ins Studio gehen.....


    Und ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Go go ihr Maden :bang:

    • Offizieller Beitrag

    hab drei Runden Milon Zirkel gemacht und werde am Abend noch zum Krav Maga gehen.

    WAAAAAS ist das? Beides nie von gehört ^^

    • Offizieller Beitrag

    Milon ist ein Kraft Ausdauer Parkour von 8 auf dich eingestellte geräte. Bankdrücken im Sitzen, Ruder, Beinstrecker, Crosstrainer 4 min., Rückenstrecker, Bauch, Beinbeuger und 4 min. Rad.

    Jedes Gerät 60 sec und dann wechseln auf das nächste gerät, eine Runde dauert 17,5 minuten.


    Krav Maga https://de.wikipedia.org/wiki/Krav_Maga

  • Also ich hab über die Feiertage nicht zugenommen! Das muss ich schon mal nicht mehr wegtrainieren! :D

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • hmm ich wollte ja nächsten Monat wieder starten. aber nachdem das Wundwasser vorgestern wie aus nem Wasserhahn aus mir rausgespritzt ist, warte ich lieber noch etwas. zugenommen hab ich zum Glück nicht, aber meine Muskeln sind auch nicht mehr da :(

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

    • Offizieller Beitrag

    Milon ist ein Kraft Ausdauer Parkour von 8 auf dich eingestellte geräte. Bankdrücken im Sitzen, Ruder, Beinstrecker, Crosstrainer 4 min., Rückenstrecker, Bauch, Beinbeuger und 4 min. Rad.

    Jedes Gerät 60 sec und dann wechseln auf das nächste gerät, eine Runde dauert 17,5 minuten.


    Krav Maga https://de.wikipedia.org/wiki/Krav_Maga

    mache ich auch jeden Tag.) mit meinen Fingern :hammer:

  • so, kleiner push...


    kennt jemand von euch Fayo? Also Faszienyoga?

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von MissAntroph ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wird aber erst ab 08:10 interessant :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wird ab 13:15 sehr interessant :D

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Danke Sascha, dann muss ich nachher nicht suchen :)


    war vorhin bei der Physiotherapie und die bietet Kurse an. ist halt irgendwie ne Mischung aus Yoga und Übungen mit ner Faszienrolle. nur nicht so meditativ/spirituell und mit Schwerpunkt auf die Dehnung und Faszienaktivierung. Fand das sehr ansprechend, gerade als kombi für den Kraftsport. werde wohl mal ne Schnupperstunde mitmachen. vielleicht hat hier damit ja jemand Erfahrung und kann berichten.

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

    • Offizieller Beitrag

    Wegen meiner Haartransplantation muss ich nun 2,5 Wochen pausieren. Übernächste Woche Montag werde ich dann wieder mit Reha-Sport 2 mal die Woche beginnen und dann auch gleich 3 mal die Woche Krafttraining an den Geräten machen. Zu Hause dann noch ein bisschen Hanteltraining. Schwimmen darf ich nun mindestens 4 Wochen nicht. Da ich nur Brustschwimmen mit Kopfuntertauchen kann sogar noch ein paar Wochen länger nicht :(