Beamer für Präsentationen bis 600€

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich ja super Tips und Hinweise für mein Display-Problem von euch bekommen habe, einmal die Frage in die Runde:


    Kennt sich einer von euch mit Beamern aus? Es geht hier speziell um Beamer für Schulungen / Präsentationen. Filme sind zu vernachlässigen, weil selten dafür genutzt.
    Der Preis von 600€ sollte nicht überschritten werden.


    Voraussetzungen:
    HDMI / DisplayPort
    Auflösung: 1.920 x 1.080


    Was die restlichen Angaben angeht, kenne ich mich da leider nicht soo gut aus.


    Der Beamer muss halt unter Umständen bis zu 13 Stunden am Stück durchhalten.


    Wäre super, wenn ihr ein paar Kauftipps oder Empfehlungen hättet.


    Grüße


    Uwe

    Suchst du das Ziel? - Oder den Sinn des Lebens? - Ich kenn' ihn nicht
    Die Suche war vergebens - Drum steh' ich meinem Mann - Und fange damit an
    Was ich am besten kann - Zu jeder Jahreszeit - Mein Adlerblick schweift weit
    Ich halt' mein Schwert bereit
    :fackel5: (Equilibrium - Helden [Armageddon]) :fackel5:

  • Hi Shingels,


    es kommt auf den Raum an wie groß der ist auf die Wand bzw. ist es eine Leinwand oder einfach nur eine weisse Wand ist die Wand weiss? Wie weit steht der Beamer von der Wand, Hängt er an der Decke?
    Wie sind die Lichtverhältnisse im Raum ich meine sind da viele Fenster das Tageslich ist es Hell im Raum.


    Die Beamer in der Preisklasse bis 600€ sind nur bedingt Einsetzbar in einem Raum der mit Tageslicht Hell durchflutet wird.. Abdunkeln ist hier die Devise. Selbst dann wird es schwierig.
    Wie ist es mit der Lautstärke? Sitzen Leute direkt daneben?


    Wenn der Beamer 13h laufen soll ist schon eine Ansage an den Beamer.


    LG
    Zulhon

    Der Wein mit der Pille ist in dem Becher mit dem Fächer
    Der Kelch mit dem Elch hat den Wein gut und rein


    Nein, der Becher mit dem Fächer ist zerbrochen.
    Der Wein mit der Pille ist jetzt im Kelch mit dem Elch; der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein

  • Hi Zulgon,


    das ist alles recht unterschiedlich.
    Im Schulungsraum können wir komplett abdunkeln - es gibt eine recht große Leinwand für den Beamer.
    An der Decke wird er nie hängen, da wir den Beamer auch immer wieder zu Schulungen ausser Haus mitnehmen müssen.


    Lautstärke spielt gar keine Rolle - Lautsprechen müsste das Teil nichtmal haben.


    Die 13 Stunden sind wirklich Maximalbelastung...

    Suchst du das Ziel? - Oder den Sinn des Lebens? - Ich kenn' ihn nicht
    Die Suche war vergebens - Drum steh' ich meinem Mann - Und fange damit an
    Was ich am besten kann - Zu jeder Jahreszeit - Mein Adlerblick schweift weit
    Ich halt' mein Schwert bereit
    :fackel5: (Equilibrium - Helden [Armageddon]) :fackel5:

  • aaachso.
    naja, man sollte sich schon noch unterhalten können...


    der hier kam mir ganz gut vor. War auch mal Testsieger... Aber wie gesagt, ich kenne mich mit den Dingern nicht besonders gut aus.


    Optoma HD141X Full HD DLP-Projektor (Kontrast 23000:1, 1920x1080 Pixel, 3000 ANSI Lumen, HDMI) schwarz: Optoma: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    Suchst du das Ziel? - Oder den Sinn des Lebens? - Ich kenn' ihn nicht
    Die Suche war vergebens - Drum steh' ich meinem Mann - Und fange damit an
    Was ich am besten kann - Zu jeder Jahreszeit - Mein Adlerblick schweift weit
    Ich halt' mein Schwert bereit
    :fackel5: (Equilibrium - Helden [Armageddon]) :fackel5:

  • Hi,


    wenn ihr den Raum abdunkeln könnt ist der Beamer okay.
    Es hänngt natürlich auch von der Entfernung zur Wand ab.


    Grundsätzlich kann es nie genug AnsiLumen haben es ist eben schwer dem Sonnenlicht paroli zu bieten.
    Ich kann dir nur Raten dir ein paar Beamer anzuschauen wenn du die Möglichkeit findest im Laden.


    26db gillt wahrscheinlich wenn der Beamer nicht voll ausgelastet ist also im eco Modus.
    Das ist Leise und gut annehmbar.
    Wie gesagt wenn ihr den Raum abdunkeln könnt ist der Beamer okay und die Wand an die der Beamer werfen soll nicht 10 Meter entfernt ist :-)



    LG
    Z

    Der Wein mit der Pille ist in dem Becher mit dem Fächer
    Der Kelch mit dem Elch hat den Wein gut und rein


    Nein, der Becher mit dem Fächer ist zerbrochen.
    Der Wein mit der Pille ist jetzt im Kelch mit dem Elch; der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein