Musikliebhaber Thread - Posting + Diskussion

  • HI! :)


    So bisschen was gehört was bei mir nicht wirklich oft läuft da ich nicht total drauf stehe aber es ist nunmal in meiner Sammlung dann kommt es ab und zu in den Player..


    Erstmal ein bisschen Sabaton, die ersten Alben gehen noch OK, ich finde es gut wenn Bands heiße eisen anpacken aber selbst als Metal Fan finde ich die Musik zu den Texten von Sabaton zu Positiv ... Songs über Kriegsschlachten oder auch nur über bestimmte Taktiken oder Waffen können ja gemacht werden aber nicht zu Positiv. Natürlich erreicht man dann nicht mehr so viele im Mainstream.


    Und sie sind auch verdammt langweilig mit der Zeit... deswegen habe ich auch nur die ersten Alben + The Art of War.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das nächste Enchant Album stand auch an :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein bisschen Pantera, irgentwie haben sie mir früher auch besser gefallen ^^... der gesang von Phil geht mir manchmal sowas von auf die Eier...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ein eingeschobenes Meisterwerk von Fates Warning, das Album an dem ich mich damals warm gehört habe... ich könnte jetzt viel schreiben aber geht gerade nicht ^^...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Lynyrd skynyrd... sind nette Alben aber auskennen tu ich mir da mal garnicht ^^... ist für mich nur lockerer Southern Rock der frühen Jahre.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Klas

  • Hey Leute was ging so ? hmmm mal sehen


    Angefangen haben Amorphis mit normalem Death Metal ganz ok für mich, aber bin kein riesen Fan von :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der nachfolger ist mal eine komplett andere Welt was zu dem Album habe ich schon im alten Thread geschrieben das muss reichen :) Ich mag dieses Album auch um einiges lieber.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider finde ich bei Youtube nicht das Komplette Album, ich habe dieses Album erst sehr kurz und davor habe ich auch noch nie was von Slade gehört. Es macht aber einen guten Eindruck. Ähnlich wie Krokus gehen sie in richtung ACDC (zumindest auf dem Album hier) nur auch wie Krokus, etwas komplexer als ACDC.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Heavy Metal made in Germany mal wieder, der Gittarist Axel Rudi Pell und seine Band. Ganz Cool aber nicht viel mehr für mich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt mal etwas was wirklich jeder kennt^^.... no comment :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Klas

  • Heyho !


    Nur ein kleiner Einwurf... es liegt irgentwie alles sehr verstreut ^^... ich muss erstmal gucken was die letzten Tage so lief... ich muss mal zusehen das ich das anders Organisiere ^^.




    Asia - Asia ein recht neues Album in meiner Sammlung als ich es probegehört habe wusste ich gleich das ich es brauche^^... 80ziger Sound in Perfektion ja das ist AOR aber das waren halt auch die '80 zumal das Album Hits wie auch Komplexere Songs hat, wird es nicht langweilig. Viel mehr kann ich nicht dazu sagen denn ich bin kein riesen AOR Fan.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich muss zugeben das lief nicht vor meiner Anlage ^^ sondern im Auto. Hier machen wir mal eine Ausnahme denn das wurde für das Auto gemacht ^^! Ja es ist Elektronische Musik. Die läuft auch mal bei mir... genau das gleiche habe ich schonmal geschrieben, ich glaube sogar noch im alten Thread aber egal :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gesagt es lief schon noch mehr die Tage, nur manches vom Laptop(über die anlage) und dann noch was von Cd aber die habe ich jetzt nicht greifbar und raten werde ich jetzt nicht...


    Klas

  • Ich höre derzeit gerne Stücke der us-amerkianischen Metalband Disturbed. Ich hab auch das letzte Album immortalized aus 2015 gerade im Fokus.
    Im Gegensatz zu vielen Brüllaffen hat deren Sänger David Draiman eine richtig gute Stimme, was sich besonders hervor tut, wenn er mal Metal Balladen singt.


    Beispiel: Der Song The sound of silence auf dem genannten Album. Auch viele Metal/heavy metal Interpreten haben mal ne softe Ader.


    Ratz ich denke dir rollen sich jetzt die Fußnägel auf.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • Hi!


    Also Disturbed habe ich mal mit 15-16 gehört das ist auch kein richtiger Metal Sondern eher NuMetal (new) Alternative Metal Da ist es gang und geben mal einen Soften Song einzubauen. Die meisten Sänger im Metal und Rock berreich können überdruchschnittlich gut singen. Wenn einer growlt ( wie im Death Metal ) dann heißt das nur das er es kann. Das ist nämlich nicht gerade leicht. Zumal will metal auch nicht gefallen sondern es ist ja eine Rebellische Musik... das anbiedern an den Mainstream soll vermieden werden. Das ist natürlich von Richtung zu Richtung anders


    Was Disturbed angeht, alles was die für mich haben sind ein paar Songs, die einen Hit gelandet haben und die ich zum Einstieg in die welt des Hardrock/Metal gehört habe. Ein Album lohnt sich aber nicht für mich. Wird mir auf die dauer zu langweilig. Das habe ich aber erst gemerkt als ich mich mehr mit Musik beschäftigt habe. Meine Leidenschaft steckt tief, tief in den 80zigern der Stil hat mich geprägt, da haben die keine chance gegen.


    Also du sprichst Metal/Rock Balladen an? hmmm also dann hast du meine Videos/Musik noch nicht druchgeklickt ^^... also ich bin druch meine Liebe zu Progressive Metal praktisch umgeben von soften Rock/Metal klängen. Genau das brauche ich auch ! im gegensatz zu andern, ich brauche die Abwechselung. Deswegen höre ich ja soviel verschiedene Richtungen. Das machen die wenigsten aber das habe ich auch schon mal hier irgentwo abgehandelt, das wiederhole ich nicht :) ich glaube im Threade ''Ist Musikgeschmack angeboren''.



    Klas

  • So ich haue mal wieder zwei rein :)

    Starten wir mal mit Psychotic Waltz - Into The Everflow
    Eine Band die sowas von Over The Top ist, eine Band die seitdem ersten Album (dies ist das zweite) ein Niveau Spielen das nicht von dieser Welt ist, das habe ich mir mal wieder auch druch das Rock/Metal Magazin Deaf Forever bestätigen lassen^^... ich bin noch nicht dazu gekommen den Aritkel zu lese, der anscheind die ganze Schaffensphase der band abhandelt. Es gibt leider bis jetzt nur 4 Alben. Was neues ist aber schon länger in der mache, nur wann es erscheind ist die Frage ^^...


    Normale müssten hier mindestens 500 Wörter zu jedem Song geschrieben werden aber sowas kann ich nicht :) da bleibe ich ganz bescheiden.


    Macht es Dunkel geht vor die Anlage oder unter die KH und dann nehmt euch das Cover von die Glupscher und driftet Langsam aber sicher in den ''Everflow'' hinein es mag etwas schwer am anfang sein aber das legt sich ^^ beim Song into The Everflow müsstet ihr es geschafft haben. Und wenn nicht, das Album muss halt so lange gehört werden bis ihr irgentwann durchsteigt oder zumindest eine Ahnung bekommt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Dazu noch was eher bodenständitges das zweite Album von Hammerfall, kommt gut beim Muskeltrainig ^^ Ende des letzten jahrtausends wurden sie als Retter des Traditionellen Metal gefeiert leider sind sie heute nicht mehr höhrbar aber bis zum 4. Album geht es, und das erste Album wird für immer ein Klassiker sein. Leider ist das ein Trademark von Bands die nicht so ''Over the Top'' sind wie Psychotic Waltz. Es wird ein ''über'' Album gemacht und dann sinkt der Vogel wieder. Das Niveau zu halten ist den wenigtens vergönnt. Erstes Album 10/10 Punkte und dann bis zum 4. Kann man immer ein Punkt Abziehen. Dann hört es für mich auf.


    Also das hier ist dann die 9/10 Punkte Packung have Fun !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Macht es Dunkel geht vor die Anlage oder
    unter die KH und dann nehmt euch das Cover von die Glupscher und driftet
    Langsam aber sicher in den ''Everflow'' hinein es mag etwas schwer am
    anfang sein aber das legt sich


    Sicher nicht, ich weil sehen wo ich hinlaufe, wenn ich schreiend den Raum verlassen muß bei dieser Musik.
    Das ist für mich einfach nur übler Lärm, Psychotic Waltz - psychotisch ist die Musik wirklich.


    Hammerfall kann ich schon eher ertragen. Macht mich aber auch aggressiv. Ist aber gut, wenn ich putzen muß, aber normalerweise höhe ich da eher Stücke aus dem Technobereich.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • Hi!
    Ja die Musik braucht halt zeit ^^ genau das ist es... Kunst ist schön aber mit unter erstmal anstrengend. Man muss sich auch drauf einlassen. Aber hey, das hatten wir schon alles...


    Also ich werfe mal wieder zwei rein die liefen :)



    Captain Beyond mit ihrem ersten Album. Meine geliebte Zeitschrift Deaf Forever hat mich auf dieses Prog Rock Juwel gebracht. Ich habe die Platte erste 2 Wochen und kann noch nicht so viel drüber sagen nur das es wirklich seiner Zeit Vorraus war, Captain Beyond bestand aus erstklassigen Musikern habe ich gelesen, die man noch als echte Super Group bezeichnen konnte... es waren keine neuen Musiker sondern gestandene Profis die hier praktisch sehr vieles was später im Prog Rock Stilmittel war erfunden haben... Ich würde gerne mehr dazu schreiben nur muss ich nochmal alles genau durchlesen und hören damit ich keinen mist erzähle. Ich kann nur sagen das es mich als einer der schon viele Prog Rock Alben gehört hat umgehauhen hat! vorallem weil es aus dem Jahr 1972 kommt wo der Prog Rock noch in der Kinderschuhn gesteckt hat.
    Rush z.b. haben erst 1974 ihr erstes noch sehr Gradliniges Album rausgebracht und erst 75 wirklichen Prog Rock gespielt. Leider findet man bei Youtube nicht mehr... wichtig wäre es das ganze Album zu hören viele Songs gehen ineinander über...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und dann musste noch das nächste Hammerfall album ran :) das wäre dann die Nr. 3 im Katalog

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klas

  • Musik - ein rießges Spektrum.


    Hauptsächlich höre ich Rock und Metal. Einige elektronische Sachen und auch Hip Hop (Fanta4, Fettes Brot, Eminem) sind für mich auch hörbar. Im Kern bleibt aber der Rock als stärkste Ader.
    Bands wie Foor Fighters, Guano Apes und Die Toten Hosen kann ich rauf und runter hören ohne das mir es zu viel wird.
    Im Metal wirds etwas engstirniger. Da höre ich gerne mal Black Metal (Nargaroth) oder Death Metal (Six Feet Under). "Klassischen" Metal wie Hammerfall, Iron Maiden etc höre ich zwar, aber nicht so ausgeprägt. Gerne kann es auch mal extrem werden mit Grindcore; länger als 1 Stunde am Stück wird dann aber grenzwertig.
    Beim Zocken höre ich gerne mal Internetradio (metal-only.de), da das Sprektrum weiter gefächert ist und nebenbei noch moderiert ist.

  • Hi!
    Ja die Musik braucht halt zeit ^^ genau das ist es... Kunst ist schön aber mit unter erstmal anstrengend. Man muss sich auch drauf einlassen. Aber hey, das hatten wir schon alles...


    Ich finde es dreist, wie du deinen Geschmack als Nonplusultra darstellst und alle anderen, die deinen Geschmack nicht teilen, unterstellst, das sie sich nicht darauf einlassen etc. Ja das hatten wir schon alles.
    Wenn du in diesem Thread ausschließlich Postings mit Musikstücken haben willst, dann solltest du einfach mal den Ball mit deinen kleinen Provokationen flach halten, dann klappt das auch.


    Und wie ich schon mal schrieb, wenn du hier hauptsächlich Metal Richtungen haben willst, bzw. das was dich wirklich interessiert, oder du ein Forum zur Selbstinzenierung bezüglich deines Muasikgeschmacks brauchst, dann überarbeite den Threadtitel. Musikliebhaber impliziert ja nicht, dass man eine bestimmte Richtung "liebhaben" muß.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • Sag mal willst du mich verarschen?
    Ihr könnt hier eure Alben reinposten mit denen ihr euch in letzer Zeit auseinander gesetzt habt, ende !


    Und ja hier geht es darum so zu Diskutieren... wenn man für Prog Metal nunmal Zeit braucht dann ist das so... so habe ich er halt erlebt.


    @ Nurderbvb, bitte lies den Anfangs Post dann weißt du bescheid. Danke


    Klas

  • Beruhigt euch bitte ihr beiden :)
    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ihr euch missversteht...
    Bin mir sehr sicher, dass Klas dich nicht "provozieren" möchte, zumindest nicht so, wie du es empfindest.


    Mir persönlich machen Begriffe wie "Brüllaffen" oder "übler Lärm" jedoch einen etwas provokanteren Eindruck.


    Ihr hattet doch schonmal einen kleinen Disput...
    Wenn ihr beim Musikgeschmack nicht auf einen Nenner kommt, dann lasst es eben :) .


    mfg Basti

  • Ich untestütze Bastis Beitrag vollkommen.
    Klas ist einer der wenigen, der fast nur längere und ausgefeiltere Beiträge schreibt.
    Er hat eine feste Meinung und verstritt sie evtl. etwas provokativ. Aber es hängt sehr davon ab, wie ich den Post lese.
    Bitte, überlest einfach mal die Spitzen und schaut darauf, dass jemand mit uns teilen möchte, was ihn interessiert.
    Ich mag die meisten seine Vorschläge nicht hören, weiß aber auch, dass ich mich bisher nie auf diese Musikrichtung ganz eingelassen habe. Deshalb fühle ich mich von ihm in meinem Musikgeschmack doch nicht runtergesetzt. Ich habe genug Selbstbewusstsein, bei meinen Vorlieben zu bleiben, ihm aber auch seine zu lassen.
    Nur weil er provokativ schreibt, dass Metal das einzig Whare ist, brauche ich mir doch nicht auf den Fuß getreten fühlen. Es ist eine Meinungsäußerung, die ich nicht teile aber toleriere.
    Zu Politik und Religion müssen wir evtl. Musikgeschmackt als Thema hinzunehmen, bei dem es leicht emotional wird ;)
    Nochmal: Auch wenn ich seine Meinung bzgl. Metal nicht teile, freue ich mich über seine oft gut formulierten und ausführlichen Beiträge.

  • Ein schwieriger thread ^^ Musik ist nun mal Geschmackssache. Und ob man eine Richtung mag oder nicht ist ja auch davon abhängig was man erwartet. Ich denke die meisten verbinden Musik mit spass, feiern und gute Laune. Ein kleiner Teil erwartet ansprechende und anspruchsvolle Texte und ein Miniteil brauch Atmosphäre. Ich höre ungern Radio und bin kein Helene Fischer Fan aber auf Feiern tanze ich dazu und singe mit. Und ich denke genau das ist das Ziel von Popstars. Die Massen bewegen. Ohne jemanden zu beleidigen, geht sowas mir mit "anspruchsloser" Musik. Einfache musik, wo man leicht mitkommt.. So haben auch kommerzielle Bands wie Linkin Park ihren Erfolg bekommen. Ich selbst mag es, wenn Musik mir in die Fresse schlägt, die Texte zum denken anregen oder einfach eine düstere Atmosphäre herrscht. Diese Bands machen dann das, worauf sie Lust haben. Egal ob sie damit Geld machen oder nicht. Es gibt ne Band, die ist in ihrem Genre ne große Nummer. Festivalferanstalter bietem hohe Summen, damit sie auftreten. Tun Sie aber nicht, weil sie kein Bock drauf haben. Sie lieber in ihrem Keller Musik machen, als 1000 Leute live zu bespaßen. Wenn jemand beispielsweise BM nicht mag, denke ich nicht, dass er sich damit nicht genug befasst, sondern einfach eine andere erwartungshaltung an Musik hat. Meine Mutter saß mal in meinem Auto und meinte "was ist das denn, es gibt keinen Takt zum wippen, keine Melodie zum summen und keinen Text zum mitsingen" und ich saß da, im vollen Genuß der Musik. Handgemacht und an den Grenzen der menschlichen möglichkeit. Auch darafuf lege ich wert. Was bringen mir schnelle drumms, wenn sie so gleichmäßig sind, dass sie schon nach computersteuerung schreien.
    Leben und leben lassen.


    Und jetzt ein kleines Liedchen. Ich habe ihn live gesehen und war entzückt. Auch wenn ich den Sänger für ein wenig irre halte, aber Genie und Wahnsinn liegen ja bekanntlich dicht zusammen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Hey, Miss Antroph ich werde morgen nochmal mehr auf deinen Post eingehen.


    Wollte jetzt nochmal entgültig klar stellen der Therad hier ist nicht dafür da das ich sagen will Metal ist das einzig wahre


    Genau das Gegenteil ist der Fall ich wollte nur sehen wer sich intersiver mit Musik beschäftigt und wenn er ein Album vorstellen möchte, was er intensiver gehört hat ,was er unglaublich gut findet oder auch nur durchschnittlich bis scheiße ^^ dann kann das hier gepostet werden und wir können drüber schreiben.


    Auch mal ruppiger klar! aber immer mit einem lächeln auf den Lippen Ironie, Sarkasmus, immer her damit !


    Wenn es einem nicht passt dann darf man sich äußern. Auf einem gewissen Niveau was ich bei Musik intressierten vorraus setze.


    Wenn ich sage erweitert meinen Horizont, dann ist das die Wahrheit ^^ und kein dummer Scherz.


    Ps: nach 3 Seiten kommt einer neuer ^^ und es geht wieder von vorne los :0o


    verfickte scheiße, es ist doch eigentlich nichts passiert... weitermachen!


    Klas

  • Hi Leute also die letzte Zeit ist es schon recht eintönig bei mir ^^... ich habe da ein bzw. zwei nette Alben gekauft die meinen Player so schnell nicht mehr verlassen wollten :)


    Dazu dann gleich...


    Erstmal @Missi ( kann ich dich so abkürzen? ) als ich geschrieben habe ich wollte noch was zu deinem Post schreiben, dachte ich da steht was über die Musik die du gepostest hast ^^... aber das ist ja ganz allgemein was wir Musik Liebhaber so denken und das ist alles schon abgehakt hier :) bzw. das sollte klar sein wenn man den ersten Post von mir liest das hier sich keiner mehr erklären muss sondern das direkt über Musik geredet wird.


    Ps: Ich stimme überall zu bis darauf das ich niemals bei Pop Musik Helene Fischer usw. wo du mit tanzt und singst, mitmachen würde^^ ich kann nur Party machen wenn ich Rock oder Metal dazu bekomme sonst empfinde ich einfach keine gute Stimmung. Es Gibt ja Genug Melogischen Rock und Metal ( ich würde sogar sagen der Größte Teil :) )


    Sooo Back to Music


    Missi, Shining sind eine Black Metal Band, (auch noch Depressive Suicidal Black Metal) gerade das ist das Genre wo ich mich am wenistens auskenne, (am wenisten Alben besitze) ich ziehe aber Black Metal, Death Metal vor ^^ Also ich liebe Bands aus beiden Richtungen aber Black Metal liegt mir wenn es um Extreme Musik geht einfach mehr. Die Klangteppiche die da aufgebaut werden und die Atmo die dadruch entsteht kann mich selbst bei 10 min Songs fesseln. Death Metal in überlänge mag ich nicht so gerne, daher fallen die meisten Progressive Death Metal Bands weg. Villeicht liegen auch beide Richtungen gleich auf ^^


    Aber ist eine Interessante Band die wohl ihren Stil auch verändert haben, ich werde hier und da mal reinhören villeicht ist ja ein Album dabei was sich für mich lohnt :)


    Bist du richtig Fan von ihnen? hast du alle Alben?




    Ich habe mir Medieval Steel( die nächstes Jahr auf dem Keep it True Festival Spielen) mal näher angegeguckt und sie haben mich echt gepackt das hätte ich nicht gedachte, leider gibt es nicht wirklich viel von der Band Alte Ep's und Demos wurden vor einiger Zeit ( leider in geringer Auflage) auf einer Cd veröffentlicht die jetzt natürlich sehr teuer ist. Deswegen musste das erste richtig Album von 2013 ( sie existieren aber schon seit ca 1984 :) gekauft werden. Wie gesagt ich bin begeistert. Richtig guter Heavy /Power/ Epic Metal




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Das zweite Album was öfter lief war das neue von Fates Warning - Theories of Flight
    das lief sehr oft weil ich erstmal reinkommen muss, es macht spaß und ich bin gefesselt das reicht schon das der kauf gerechtfertigt ist :) Ich zitiere mal einen Satz aus einer Rezension, denn dann wird klar das da einem wirklich erstmal ein Licht aufgehen muss ( bzw. man hofft es) Denn nur das gut finden reicht nicht :)


    ''Theories of flight ist ein komplexes und rhythmisch vielschichtiges Monster von einem Album geworden''


    Also ich hoffe dann mal das beste für mich :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Klas




  • So mal wieder sanfterer Metall gehört, muss auch mal sein, momentan höre ich diese CD!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi, ja haste glaube ich schonmal erwähnt das Album... ich mag Avantasia aber nur bis ''The Scarwcrow'' und das Album auch nur mit abstrichen.


    2007 entdeckte ich druch einen Kumpel die Deutsche Band Edguy der Deutsche Sänger Matthias Sammet der ja auch bei Avantasia federführend ist war damals echt nicht schelcht, leider hat er mit den Jahren wenn du mich fragst stark abgebaut und macht keine Musik mehr die mir gefällt.

    Avantasia, da finde ich The Metal Opera 1 und 2 am geilsten. Was ist dein Favorit ?


    @ Missi hast du meine Frage in dem Post von mir gelesen?


    Ich Poste auch nochmal schnell zwei Alben die liefen ^^ ist schon spät da mache ich jetzt keine Ausführungen.


    Es lief nochmal Fates Warning mit ihrem neuen Album, gefällt mir immer besser ^^...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und dann sag mir mal Campino, da du ja wirklich auch noch Metallica und mehr hörst was hälst du denn wirklich von dem alten echten Traditionellem Heavy Metal jetzt mal was ganz ''exotisches'' ^^ aus Japan aber der Sound ist richtig guter old school Heavy Metal mit ein paar Japanischen extravaganten drinne :)
    Die Band heißt Loudness Album Disillusion In Japan sehr bekannt hier nur ein Geheimtipp.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klas

  • Oh doch sorry. Naja direkt Fan bin ich von keiner Band und alle Alben habe ich auch nicht. Das neue definitiv nicht, da ist ein Rammstein Cover drauf, dass kommt meinem Freund nicht ins Haus :D

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Wie du hast keine Lieblings Bands ? oder verstehe ich das gerade falsch? ^^ du bist von keiner Band ein Fan bzw. stehst am meisten auf eine bestimmte ?


    Bei Mir ist es z.b. Judas Priest diese Band hat mich entgültig zum Metalhead gemacht. Da war ich ca. 20 ( ja ich weiss recht spät ^^ aber Rock und Metal habe ich schon mit 16 gehört aber die entgültige Verwandlung hat halt erst später statt gefunden )


    Also das ist die wichtigste Band in meinem Leben, ich habe aber auch noch andere die einen ähnlich hohen Stellenwert haben nur war es nunmal Judas Priest die mich zu dem Menschen gemacht haben der ich heute bin.


    Hmmm ich habe auch Alben in meiner Sammlung wo Cover drauf sind die mir nicht gefallen aber der rest schon...
    Das ist doch kein Grund das Album nicht zu kaufen... bzw. erlaubt dir dein Freund nicht sowas zu kaufen ?
    Das finde ich zimmlich bedenklich... -Es sei denn, du willst Dominiert werden ^^ sowas gibt es ja-


    @ Campino jetzt sag mal, wie stehst du denn zu anderen Old School Metal Bands ?


    Klas