Patch 2.4.2 auf dem PTR

  • PATCH 2.4.2A AUF DEN PTRS
    geschrieben von Telias am 14.06.2016 um 09:11
    Kommentare (1)


    Der nächste Diablo 3 Patch ist bereits auf den Verteiler-Servern auffindbar. Bei Patch 2.4.2a handelt es sich auf den ersten Blick wieder um einen kleineren Patch. Unsere Kollegen von Diablofans sind gerade dabei die Daten aus den Spieldateien herauszulesen. Wir fassen Zusammen was uns mit Patch 2.4.2a erwartet.


    Überarbeitung des Feuervogel Sets
    Verbesserung anderer Sets
    Anpassungen bei Legendären Edelsteinen und Items
    Neue Schwierigkeitsstufen bis Qual 13
    Neuer legendärer Trank und neue Legendarys
    Neuer Begleiter: Diablo
    Neue besondere Monster. Einige davon mit den Namen bekannter Streamer oder YouTubber wie Quin oder Rhykker
    Anpassungen bei den Klassen
    Achtung: Noch ist die Auswertung der Daten nicht fertig. Möglicherweise kommt noch was dazu. Schaut später also nochmal vorbei.


    Quelle: Diablofans


    Diablo 3 - 4Fansites

    siehe hierzu auch:
    Diablo Fans

  • Da bin ich ja mal gespannt. Qual 13 ist ja schonmal ein Schritt zu den "Infos" über eine mögliche Erweiterung...

    Suchst du das Ziel? - Oder den Sinn des Lebens? - Ich kenn' ihn nicht
    Die Suche war vergebens - Drum steh' ich meinem Mann - Und fange damit an
    Was ich am besten kann - Zu jeder Jahreszeit - Mein Adlerblick schweift weit
    Ich halt' mein Schwert bereit
    :fackel5: (Equilibrium - Helden [Armageddon]) :fackel5:

  • Da muss man sich fast mal den PTR ziehen, wobei der Patch fast etwas zu klein ist um den PTR zu nötigen einen spielen zu lassen :D mss mir mal in Ruhe die Patchnotes durchlesen. Hoffe der KR bekommt da mal nen Buff endlich, hat ja zwei Sets die einfach nur Useless sind :/

  • Kurz zusammengefasst: Der DH kann nun (evtl.) die Stachelfallen effektiv nutzen, der WD wird als Supporter ein wenig generft, das Firebird-Set wurde, wie schon vorher beschrieben, umgestellt.
    D.h. das Gruppenspiel wird voraussichtlich das selbe bleiben, wie bisher. Dre Wirbel-Mage macht weiterhin den höchsten Schaden und wird durch Monk am Leben gehalten, durch WD wird der Schaden erhöht und der Barb schafft das Futter ran.
    Interessant könnte der Stachelfallen DH als LoN-Build werden.


    Ich würde mir wünschen, dass da noch ein bisschen mehr kommt.

  • zu den Qualstufen habe ich bisher folgendes gefunden:
    Die neuen Qualstufen mit Patch 2.4.2 - Diablo 3


    So mal getestet auf t13 bekommt man zur Zeit auf dem PTR 16 Mats pro Akt bei den Bountys!!


    4Fansites hat schon mal alles getestet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für die Infos @Campino .



    Crusader wurde ganz gut gepusht würde ich sagen, könnte Interessant sein.
    Monk auch !


    Auf den ersten Blick macht es so den Eindruck , dass der Schaden angepasst wurde um (noch) leichter Q13 spielen zu können.


    Behaupte mal das man mit aktuellem Gear mit wenig rafinesse und Geschick man auch Q13 spielen kann.


    Aber wie auch bei den letzten Patches geht es Primär darum, dass die Durschnittshöhe der Grifts auf +10-15 Stufen nach oben Korrigiert werden kann.

    Datas erste Emotion überhaupt – ein Wutausbruch im Jahr 2369.

  • Ich verstehe nur nicht den Hammer von Asteking oder wie er heißt, Klinge der Stämme doch nach wie vor 1000x besser als der neue Hammer?! Immerhin bekomme ich bei der klinge bis zu 200% mehr DMG auf Erdbeeben und bei dem Hammer nur 100% für die nächsten 15 Sekunden, verstehe den Sinn dahinter nicht so wirklich?! Läuft dann wohl eher darauf hinaus, dass ich den Hammer in den Würfel packe und dann eben mit nem RoRG spiele damit ich die 100% mehr DMG mitnehmen kann....


    Edit: Das mit dem RoRG ist natürlich totaler Blödsinn, ich meinte nen Schmelzofen. Aber dazu muss man dann eben noch SS mit einbauen damit der DMG-Boost aktiv wird.... mhh... geht vielleicht sogar noch besser als der Ofen - der Boost ist schon nicht schlecht dadurch. Wird der EQ-Barb ja nochmals gebuffed ;)

  • Zumal der Bonus nur gilt, nachdem du Seismisches Schmettern benutzt hast.
    Ich wüsste auf anhieb nicht, wo ich den sinnvoll einbauen könnte.

  • Zur aktuellen Meta hat Blizzard geschrieben, dass der Twister Mage noch nicht so funktioniret, wie gplant, d.h. das offizielle Cap auf 8 Wirbel wird intern bei der Berechnung nocht korrekt eingearbeitet.
    Es wird wohl auf einen Nerf hinauslaufen, was evtl. andere DD gleich starkt macht.
    Mal abwarten.

  • Da hast Du voll und ganz recht, es muss machbar sein das jeder DD hohe g-rifts in einer Gruppe laufen kann, dennoch wird es Zeit das der Mage nicht mehr nur allein der DD auf hohen g.rifts als einziger DD steht.

  • Hier mal ein kleines Video von 4Fansites zum Thema Atem des Todes farmen zum Patch 2.4.2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.