Dupes im BattleNet

  • Hi Leute!
    Ich habe mich aufgrund der bedrohlichen Situation die zur Zeit im BattleNet herrscht mal in sämtlichen einschlägigen Foren begeben und habe somit einige Informationen für euch gesammelt. Diese Informationen sollen euch zu einem helfen alles menschenmögliche gegen diese Art von Spaßverderber zu unternehmen und zum anderen um euch selbst vor diesem menschlichen Abschaum zu schützen.


    Ich rede hier nicht von einer neuen Methode zu dupen, sondern viel mehr um die Tatsache das unser geliebtes BattleNet den Bach runtergeht wenn wir, die Spieler und Blizzard nicht schleunigst was unternehmen..


    Jetzt mal zum eigentlichen Problem, das dupen:
    Es gibt 3 verschiedene Arten zu dupen. Ich habe mir alle Anleitungen zu Gemüte geführt um somit für alle Eventualitäten gewappnet zu sein. Laut Blizzard funktionieren 2 der Methoden nicht mehr. Das wäre zu einem die WayPoint Methode. Laut Foren und Insidern stimmt es das sie nicht mehr funktioniert. Dann gab/gibt es da die HoradrimWürfel Methode. Laut Blizzard wurde das Problem gefixt das ein User 2 Würfel per Trick haben kann. Das Stimmt auch soweit, jedoch haben diese leider doch recht schlauen cheater eine Methode entwickelt mit der Sie doch wieder 2 Würfel haben können. Das ist die einzige Methode mit der man auch Jordans dupen kann. Dazu sagen kann ich gleich das keine Dupe Methode ohne ein kleines Programm funktioniert. Von diesem Programm kann ich nur abraten weil jede, aber auch wirklich jede Version mit einem Trojaner infiziert ist. Nicht das man den braucht um Daten von anderen Spielern zu erfahren, sondern weil sich der Programmierer immer ein kleines Türchen offen hält um bei Bedarf ein paar Inforamtionen von denen zu bekommen die sein Programm verwenden. Dieser Trojaner führt nach einmaligen aufrufen dazu, das man kaum mehr Traden kann im Bnet. Habe ich gestern am eigenen Leib erfahren. Jemand wollte meine Items sehen (Namen nenn ich keine – weil bekannt :) ) und sobald wir das Tradefenster öffnen wollten ist er geflogen. Nach ein paar Minuten kam er wieder und wir versuchten es nocheinmal. Dann bin ich geflogen obwohl ich das Programm noch nie auf meinem Rechner hatte und auch sicher nie haben werde. Ich hab ihm dann den Tipp gegeben das Programm zu löschen, Diablo2 neu installieren und einen Virenscan auszuführen.


    Jetzt zu der bedrohlichsten Art zu Dupen. Ich gebe auch hier wieder keine Anleitung dazu weil ich will das das sonst echt geniale BattleNet sauber wird.
    Ich kann nur eins sagen, zum dupen sind 2 Leute notwendig, das besagte Programm dessen Namen sicher einige kennen und den anderen darf und will ich es aus moralischen Gründen nicht sagen :). Weiters kann man nur im Akt5 diese Dupes durchführen.
    Die Quote das ein Dupe gelingt liegt bei ca 98%. Also selbst der größte Depp kann dupen.
    Jetzt zu dem warum ich das ganze hier schreibe und warum ich gestern den ganzen Tag in den “vor abschaum übergehnden” Foren herumgestreunert bin.
    Es ist sehr leicht ein Dupe zu erkennen. Einige werden es sicher schon mal gelesen habe. Ein Dupe hat IMMER entweder einen Sockel ODER ist personalisiert!
    Zwangsläufig könnt ihr euch sicher jetzt denken warum dann Dupen nur im Akt5 möglich ist. Richtig, es hat mit dem Sockelquest oder dem Personalisierungsquest zu tun.
    Also lege ich jedem von uns nahe, so verlockend der Preis eines Items auch sein mag nicht zu kaufen. Ich habe gestern im Channel Windforce für 25 Jordan´s gesehen und solche Sachen. Wenn ihr Traden wollt/müsst versucht euer Glück Bei [GLOW=skyblue]Diablo 2.de[/GLOW] oder bei [GLOW=skyblue]D2Network [/GLOW] Am aller sichersten wäre es bei uns im Handelsforum. Nur leider sind da die gebotenen Sachen eher sperrlich!
    Ich habe natürlich, wie viele andere auch schon eine mail an Blizzard geschickt mit 10 verschiedenen Adressen wo man die Programme und Anleitungen findet. Aber wir sind uns geschlossen einig das Blizzard nichts unternehem wird und DARF. Genauere Details zur Rechtslage erspar ich euch. Also nochmal meine Warnung: verzichtet aufs Traden zur Zeit oder macht es nur in wirklich sicheren Zonen.
    Sehr beliebte Dupe-Items sind die ganzen krassen 1.08 Items wie z.B. eine Arcains (Rüstung mit +Skills), Harle (Tschako – Mütze :) ) usw. Windforce, Grandfather natürlich auch, eh klar. Auf den US-Servern existieren diese Items schon zu hunderten.


    Die nächste haarsträubende Meldung:
    Gestern whispert mich unser Nemesis an. Sein Account Nemesis_KoR wurde gehackt. Nicht das ich jetzt gescheit sein will, aber ich habe vor ein paar Tagen genau von dieser Art zu hacken hier aufm Board gepostet. Er war/ist leider unsere Bestätigung. Er hat eine Rune (glaube ich noch zu wissen) vertradet und in der wirklich kurzen Zeit haben die hacker schon sein Passwort gehabt. Es dauert wirklich nicht länger als ca. 5-10 Sekunden. Nichtsahnend ist er irgendwann aus dem BattleNet raus. Als er dann neu einloggen wollte ging sein Passwort nicht mehr. Zack-Bum, so schnell kanns gehen. Depremiert hat er mir dieses dann berichtet was ich sehr gut verstehen kann. Ich wäre auch äusserst depremiert. Zumal hat er sich eine Buri von jemanden geliehen die somit natürlich auch weg ist. Ich hoffe der Spender siehts ihm nach und sieht ein das er wirklich nichts dafür kann. Eine Buri ist auch nicht so der riesen Wert. Es gibt schlimmeres Nemesis!
    Aufgrund dieser Account-Hack Situation empfehle ich nur jedem überhaupt aufs Traden zu verzichten. Macht lieber 20 Mephi-Runs am Tag mehr und geht zur Zeit mit niemanden Fremden in ein Spiel und macht das Handelsfenster auf. Obwohl es auch ohne Handelsfenster geht.


    Falls einer von euch in den letzten Tagen ein Item gekauft haben sollte das früher mal sehr viel Wert war, oder zur Zeit sehr beliebt ist und dieses einen Sockel hat oder personalisiert ist der möge sich bitte bei mir per ICQ, E-Mail oder per BnetMsg bei mir melden.


    So, ich denke ich habe euch genug gelangweilt :D


    Abschließend möchte ich noch darauf hinweisen das es soviele schwarze Schafe imk BattleNet gibt des sich mir dir Fußnägel aufrollen. Manche Idioten, die sogar in den Deutschen Foren bekannt sind posten in diesen HackForen mit dem gleichen Namen wie auf den Deutschen Boards. So dumm muss man erstmal sein. Aber was anderes als pure Dummheit kann man von denen auch nicht erwarten.


    Mit den besten Wünschen
    Euer Jusl

  • Das mit dem dupen kommt doch daher, da nicht jeder nen SoJ hat, um sich die Sachen zu ertraden.
    Wenn Blizzard mal was neues erschaffen würde, wie es Z.B. der PS bis Version 1.06 gewesen ist, würden die Dupes 100 % zurückgehen.
    Daran ist Blizzard doch nur selbst in schuld.
    Sie hätten ja nicht die droprate für gems heraufsetzen müßen.


    Auch sind die Preise immer unmöglich: "Gib mir 5-10 SoJ´s und das Item gehört dir"


    Also muß man, um sich was leisten zu können, 5-10 Stunden am Tag online sein, Mephi Runs bis zum abwinken machen und hoffen, das was bei rum kommt.


    Das ist einfach lächerlich und kann so nicht normal sein.


    mfg Caramon

  • ich finde die ganze itemrennerei (und ganz besonders kauferei für bare münze im rl ) nur zu krank man muss 1ens nicht immer das beste haben , es geht auch so wenn jeder diese einstellung vertreten würde dann würden auch die preise zurückgehen es gibt auch spitzen rares usw . ich zb trade jetzt gar nix mehr (naja fast :D ) ich nehme nur noch das was ich finde für meine chars :P

  • falsch cara, die die keine soj´s haben können garnicht dupen oder wissen zumindest nicht wo sie solche sachen herkriegen zum dupen. die leute die dupen sind die die eh schon mengen an soj´s haben und noch viel viel mehr haben wollen. die verkaufen dann diese bei ebay. nur sind die geistog so unterbelichtet das sie nicht checken das sie das bisherige geschäft bei ebay zunichte machen. wenn mal 500+++ arcains auf ebay stehen geht der preis in den keller und aus is mit reibach machen

  • Na endlich :thumb:
    Jetzt muss man nur aufpassen, dass man nicht irgendwie versehentlich an einen Dupe kommt. Denn manche Duper schmeissen das Zeug einfach irgendwo in ein Game z.B. Cowrun und der andere freut sich was tolles gefunden zu haben - also gut aufpassen !


    :bd: Nitrile :bd:


    DAoC-Chars:
    Nitrile - Lvl 50 Scout RR 9L9, ML 10, CL 10, Legendärer Handwerker


    und sonst auch noch alle anderen Klassen auf Lvl 50 !

  • einem freund von mir wurde vor 3 tagen eine Fast perfekter Skullders Abgezockt mit einem soj-dupe oder so... in seinem inv. wer es nur noch irgend ein Magischer ring...;((( ist das auch dupen oder ist das ein neuer tradehack...


    zu guter letzt.. ich hoffe es kommen wieder bessere zeiten aufs b.net zu....!!! ;(


    Gruss [GLOW=orange]Soulwalker[/GLOW]

    [COLOR=royal blue]'Cause we are the Knights
    Of the Rightheous way
    With heaven beside us
    So Diablo must pray
    Oh the Knights
    Of the Righteous Way will be
    Standing beside me![/COLOR]
    Greeetz!!! ... Soulwalker

  • hoffen wir mal das Blizzard ALLE dupes löscht, und das Blizzard ein neuen patch rausbringt damit das dupen nicht mehr möglich ist.

    "Flieht, wenn ihr könnt, Dämon. Ich habe ein Köcher voll kleiner Freunde, die alle schneller laufen können als ihr." - Tyla Neuntöter




  • bis jetzt kam ich auch gut mit meinen eigensachen zurecht .hatte bisher auch nur einen soj und in den tradechannel geh ich nicht mehr.wenn ich was gutes habe vertrade ich es mit denen die ich gut kenne.

    Drei Ringe den Elbenkönigenhoch im Licht
    Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein
    Den Steblichen, ewig dem Tode verfallen, neun
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklemThron

  • Justus: Ok dupen is scheiße, aber das das Geschäft bei ebay zurückgeht, find ich gut... schließlich hat Blizzard ein Spiel programmiert, und keinen Beruf... und bei einem Spiel kriegt man kein Geld für's spielen (Gewinnspiele ausgeschloßen, und D2 is kein Gewinnspiel)... zumindest sollte das so sein.....
    Wenn all die Penner anstatt bei ebay das Geld für virtuelle Daten zu kassieren mal ihren A*sch hochkriegen würden, dann würde sich meiner Meinung nach das ganze Dupen und Cheaten von alleine erledigen.....
    Also: NIEDER MIT DEN BERUFSZOCKERN !!! Den die sind es die das B-Net kaputt machen, und niemand anderst...

  • also man is kein schlechter mensch wenn man mal ein item bei ebay verkauft... wenn du einen cleanen eaglehorn für 100 Mark verkaufen kannst dann is das dem Käufer sein Problem und das inzwischen jasogut wie jeder bescheit weiß sind die Gebote für gesockelte oder personalisierte Items schon sehr gefallen und früher oder später fristen sie so ein jämmerliches dasein wie die highlvluniks die angeboten werden ausm OpenBnet :lol:

    Die Kunst, Zeit zu haben,
    ist auch die Kunst,
    sich die Leute vom Leib zu halten,
    die uns die Zeit stehlen.

  • trotzdem ist das verdammt scheiße
    das items bei ebay angeboten werden
    ich mein ich kann mich auch hinsetzen und den ganzen tag zoggen und hoffen das ich ein item finde was mir den lebensunterhalt finaziert
    ein perf. windforce z.b. und dafür xxx DM / euro bekommen
    ich mein das ist nun warlich nicht sinn des b.nets
    oda ?

    :argh: :kotz: :eek2:


    [KoC]Hawk Ex Knappen quäler des KoC
    rang noch nicht fest gelegt

  • Du verstehst da was falsch, man muß ja net ein schlechter Mensch deswegen sein. Aber einige scheinen die Hintergrüde nicht zu duchschauen.
    Also pass mal uff....
    Es gibt seeehr viel Geld für bestimmte Items, richtig ??
    Und da es viele gibt die durchaus mal ne schnelle Mark verdienen wollen, sind diese natürlich an den Items interessiert, die ein bissl mehr bringen... weil wer verkauft schon 1000 x 5,- Mark Items ?? viel zu viel Arbeit... also was großes her.... soweit so gut....
    Aber man muß das ganze ja auch sammeln... ok is viel Arbeit... aber Dank Maphack is ein Mephrun ja kein Thema mehr (aha, hier benutzt man dann schon den 'isjagarnetbösedeckjanurdieKarteauf' MapHACK, unser 1ter Hack....).
    Ok, läuft ganz gut... aber irgendwie will da nix richtiges Fallen... ahh ja mit mehr Playern gibts mehr....
    Also flott in ein volles Game eingeloggt... ja läuft ja super, sogar was goldenes Fällt... nur Shit, der andere war schneller... *grr*.. irgendwie sind die anderen IMMER schneller... sowas blödes... aber die 'paar' Mark nebenher will man ja trotzdem....
    Hmm, war da net mal.... Aber ja.... schnell nen Itemgrabber gesuch, installiert, und jaaaa so krieg ich die Items schneller als alle anderen, juhuuu (und böse isses ja au net, die anderen benutzen den ja auch....)
    Jetzt noch den ganzen Tag zocken, und schon hat man ausgesorgt, prima... wieso soll ich mir da noch beim Arbeiten die Hände schmutzig machen.....


    Klar das diese 'Berufzocker' Itemgrabber benutzen, es geht ja net nur um Items, sondern um bares Geld....


    Das mag jetzt net unbedingt auf alle zutreffen, aber auf sehr viele (kenne selber ein paar, denen ich es leider net ausreden kann...)
    Leute denkt doch mal nach !! Durch den Scheiß hat doch erst alles angefangen, oder meint ihr es ist Zufall, das das B-Net immer schlechter läuft, seit bei ebay die ersten Preise astronomische Werte erzielt haben ???
    Und weiterhin, wenn es net so schlimm ist, warum wurde es ebya dann z.B. verboten Ultima Online Accounts zu verkaufen ??? (Das hat Blizz bis heut leider net geschafft... da schlafen se irgendwie...leider)


    Das ist nur MEINE Meinung, aber wer genauer Überlegt wird feststellen, das das ganze gar net so abwegig ist....

  • das vernein ich auch gar nicht...


    doch ich finde es sehr interessant und da ich einen schwachen Charakter habe auch nicht sonderlich falsch die anderen es büßen zu lassen und ein "bisschen!" geld einzuheimsen dh auf normale art und weise durch wirklich ganz normal erstandene oder gefundene items...



    pS: wer mich kennt der mag mich und wenn nicht dann gibts haue :D

    Die Kunst, Zeit zu haben,
    ist auch die Kunst,
    sich die Leute vom Leib zu halten,
    die uns die Zeit stehlen.

  • Du scheinst dabei einfach zu vergessen, das es sich um ein SPIEL handelt.... wenn du Geld verdienen willst, dann geh zum ArbeitsAmt, die ham für jeden was :D
    Denn nur bei Geld das man sich richtig verdient hat weiß man auch was es wert ist... aber das scheint etwas zu sein das die heuteige Jugend nicht gelernt, oder vergessen hat.....
    Klar die schnelle Mark ist immer gut, aber wenn man anderen dadurch etwas zerstört, dann kann es nicht gut sein.
    Und sagt was ihr wollt, ich sags noch 1000 mal wenn's sein muß: Nur durch die ebay Sch**e is das B-Net an dem Punkt angelangt an dem es jetzt ist....

  • *ääänk* teilweise richtig


    ebay verschnellert nur den verfallsprozess der schon lange vorher einsetzte... die ersten dupes gabs vor ebay... soweit ich weiß

    Die Kunst, Zeit zu haben,
    ist auch die Kunst,
    sich die Leute vom Leib zu halten,
    die uns die Zeit stehlen.

  • Klar hast Recht, nur mußt du daran denken, das es immer Cheats geben wird, nur die Menge machts halt auch....
    Und da ist noch der andere Aspekt, das sogar Leute, die gar keinen Spaß mehr am spielen haben, und es sofort von der Platte löschen würden.... wenn da nicht das Geldverdienen wäre... (ich kenn auch solche Leute.. auch leider...)


    Klar bei jedem Spiel ist mal der Höhepunkt vorbei, aber wenn man dann nicht mehr mitmachen will sollte man sich einfach zurückziehen, und den anderen (wenn auch kleinen) Rest der noch Spaß an diesem Spiel hat weiterzocken lassen. (Es gibt z.B. auch heute noch genügend Leute die Diablo (1) zocken.


    Also wer nur zum Geldverdienen D2 zockt, soll es gefälligst von seiner Platte löschen, und sein Geld mit was richtigem Verdienen... früher oder später gibts kein Geld mehr für D2-Items, und dann steht ihr da, habt entweder in der Schule schlechte Noten, weil ihr den ganzen Tag gezockt habt um die schnelle Mark zu verdienen (und ihr könnt euch ja denken wie eure Zukunftsperspektiven dann aussehen :P ), oder ihr lebt wieder von eurem bischen Arbeitslosengeld....
    und das kanns ja wohl net sein....