Frage-Anwort-Spiel

  • Natürlich mit meinem besten Freund, der leider vor 4 Jahren gestorben ist. Gegessen wird dann bei mir, hab ja net umsonst Koch gelernt :D


    Wie würde dein Tagesablauf aussehen, wenn sämtliche Technik, von einen Tag auf den anderen, net mehr funktionieren würde?

  • Das ist nicht schwer ^^... Ich würde mehr Sport machen als ich eh schon mache. Besonders im Sommer da ich ja z.b. gerne Mountainbike Fahre. Und Entlich würde ich mal dazu kommen Die ''Zeit'' Die Wochen Zeitung Komplett zu lesen bis auf den wichtigen Politik teil der immer Pflicht ist + Mangas die ich noch habe + Bücher. Das ist nämlich was was neben meinen andern Hobbys einfach nicht klappt.



    Welcher Religion würdest du beitreten wenn alle Götter die die Menschheit erfunden hat exisitieren würden ?

  • Hmmm, schwierig. Wenn alle Götter existierten, dann würden sich all jene mit Alleinexistenzanspruch schon mal blöde dastehen. Am symatischsten wären mir dann wohl die Götter der Scheibenwelt.
    Allerdings war deine Frage die nach der Religion. Religion ist für mich aber, unabhängig von den darin vorkommenden Göttern, ein Machtinstrument der Menschen. Daher entschiede ich mich wohl für keine.



    Mit wem, aus Vergangenheit oder Gegenwart würdest du gerne einen langen Abend verbringen, und warum?

  • Mit Nietzsche, wobei ich denke, dass ich dafür mehr als einen Abend brauchen würde. Er prägte interessante Themengebiete wie die Existenzphilosophie. Darüber hinaus kann er als Philosoph stunden lang über Gott und die Welt quatschen. Genau mein Ding. :)


    Wenn du die Möglichkeit hättest dir aussuchen zu können in welcher Epoche du weiter leben möchtest, welche wäre das und warum?

  • im 20. jahrhundert - wie gesehen - erlebt etc. weil ich mit meinem leben sehr zufrieden bin.


    welche erwartungen hast du an die politische zukunft in 100 jahren?


    :alt: - ich lerne deshalb noch jeden tag etwas neues hinzu, weil ich so viel vergesse - :alt:

  • Ganz ehrlich? Ist mir egal, zu dem Zeitpunkt lebe ich eh net mehr :D


    Du stehst neben einem Bahngleis an einer Weiche. Außer Kontrolle geraten, rast ein Waggon heran. Auf der rechts abzweigenden Spur arbeitet eine Gruppe von fünf Eisenbahnarbeitern, rechts ein einziger. Unternimmst du nichts, schwenkt der Waggon nach rechts ab und tötet die fünf Männer. Indem du den Weichenhebel umlegst, kannst du fünf Menschenleben retten, wenn du bereit bist, ein Menschenleben zu opfern. Wie würdest du dich entscheiden?



    In einem anderen Fall kannst du einen Mann von einer Brücke auf die Gleise stoßen, um den Waggon aufzuhalten und damit das Leben von 5 Gleisarbeitern zu retten. Würdest du den Mann von der Brücke stoßen?

  • Ich würde sagen das ich die Weiche nicht nach Rechts oder Links stelle sondern Mittig ! Somit entgleist der Wagon und landet im Dreck.


    Als Führungskraft mit kurzer Reaktionszeit muss man immer Grau denken. Ein Rechts oder Links gibt es da nicht sondern es zählt das überhaupt eine Entscheidung getroffen wird die allen was nützt.


    Du hast eine Chefin die sehr attraktiv ist und dich auch sehr attraktiv findet (du bist glücklich verheiratet), eines Abends ist ihr Auto liegen geblieben und du nimmst Sie in deinem Auto mit. Auf einmal greift Sie dir zwischen die Beine und sagt:"wenn du es nicht zulässt bist du fristlos entlassen".
    Wie würdest du handeln ?

    Schau nach Rechts -> ..................................................................................... <- Schau nach Links

  • Hey Sorry das hab ich in dem Augenblick wohl verdrängt ! Tut mir leid.


    Neue Frage:


    Während ein Zug durch einen Tunnel fährt nimmt sich ein Mann das Leben, Wieso ?

    Schau nach Rechts -> ..................................................................................... <- Schau nach Links

  • Ich möchte trotzdem gerne die erste Frage beantworten:


    "Wir sehen uns vor dem Arbeitsgericht" und aus dem Auto geschmissen.


    zu der anderen Frage,


    gibts da noch irgendwelche Hintergründe, Hinweise? Weil ich würde "aus Angst vor der "Dunkelheit" sagen, aber macht net viel Sinn :P

  • @ Ezio.
    das ist kein Ratespiel. Deine erste Frage war schon richtig die mit dem Tunnel nicht.



    Der Herr mit dem Arbeitsgericht bekommt Applaus und ist dran mit Frage stellen.

  • Ohne diese wären wir ja wie Kaltblütige Tiere die sich Praktisch nie auf diesem Planten hätten Entwickeln können.


    Ich habe das ganze auch gleich nochmal bei Wikipedia eingegeben die Moral ist ein Zentrale eigenschaft von Menschen ohne die es nicht geht.




    Glaubst du das einzelne Menschen Gruppen die 100mrd Euro druch ihre Firmen besitzen und sie mit dem Geld die Welt über Nacht zu einem besserem Ort machen könnten, Geisteskrank sind? oder eigentlich nur wie z.b. im Film ''Wall Street'' alles nur ein Spiel ist um sich die Zeit zu vertreiben ?


    Klas

  • Ich denke wenn Sie, die Welt verbessern könnten, würden Sie es tun, aber keiner macht es freiwillig.


    Meine Frage lautet:
    Wenn ich eine Persönlichkeit der Geschichte sein dürfte, welche wäre das?

  • Ich fühle mich dem Archimedes sehr verbunden. Ich könnte auch tief in meinen Überlegungen versunken alles um mich vergessen. Zum Glück ist dann oft nur meine Frau und kein feindlicher Soldat in meiner Nähe.


    Mit welcher aktuellen Persönlichkeit würdest du gerne einen Abend verbringen, und wie würde das ablaufen?

  • Irgendwie fände ich es total cool mit einem Profi-Fußballer einen Abend zu verbringen. Denke da so an David Alaba oder so. Würde mit dem essen und einkaufen, er zahlt alles. Danach hocken wir zusammen und zocken FIFA :D


    Was würdest du mit 100 Millionen € machen?

  • 95 millionen verschenken/spenden - rest für meinen lebensabend ausgeben.



    welche medizinische Errungenschaft faziniert dich - bzw. wo möchtest du die mediz. Forschung intensivieren.


    :alt: - ich lerne deshalb noch jeden tag etwas neues hinzu, weil ich so viel vergesse - :alt:

  • Definitiv muss die Krebsforschung ausgebaut werden - nach wie vor ein weites Feld, welches erst in Ansätzen verstanden wird.



    Angenommen du kannst dir eine Eigenschaft bei einem Partner defintiv wünschen, die er / sie haben muss und eine die auf keinen Fall vorhanden sein darf. Welche wären das und warum?

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlichkeit muss sein, da man ja leider von viel zu viel Lügen umgeben ist und das kein akzeptabler Zustand in eine Partnerschaft ist , und Arroganz geht gar nicht. Paßt nicht zu einem Miteinander.


    Was würdest Du in der heutigen Zeit in der deutschen Politik ändern wollen?