Beiträge von Revan

    Mit Nietzsche, wobei ich denke, dass ich dafür mehr als einen Abend brauchen würde. Er prägte interessante Themengebiete wie die Existenzphilosophie. Darüber hinaus kann er als Philosoph stunden lang über Gott und die Welt quatschen. Genau mein Ding. :)


    Wenn du die Möglichkeit hättest dir aussuchen zu können in welcher Epoche du weiter leben möchtest, welche wäre das und warum?

    @ Gero


    Es sind schon zahlreiche Gene bekannt, die der Genomische Prägung unterliegen. ;) Zur Epigenetik hast du alles soweit gesagt, was es zu sagen gibt. Ist Korrekt. Nur forscher fanden jedoch immer wieder Beispiele dafür, dass auch epigenetische Faktoren weitergegeben werden können. An Tieren erfolgreich getestet. Ich denke wir stecken da noch in den Kinderschuhen und da wird es in den nächsten Jahrzehnten noch sensationelle Durchbrüche geben. Mit der Genomische Prägung wollte ich halt auch nur mal in den Raum werfen, da dies auch ein interessanter Aspekt ist, um sich damit mal zu befassen. Vor allem wenn es um die Kriminalpsychologie geht.


    @ Klas


    Also ich denke auch, dass die Erziehung das wichtigste ist.

    Interessante Denkanstöße von euch. Ich glaube auch, dass es beide Komponenten sind. Ich hatte nie etwas mit Rap/hip hop zu tun. Habe es das erste mal vor Jahren gehört und fand es Klasse. Die Wortspiele, Andeutungen etc. Auf der anderen Seite höre ich genauso gerne Strakowski, Bach etc. Auch Tiesto, Hardwell etc. gebe ich mir gerne. Alles so gesehen extrem unterschiedlich. Da die Wissenschaft immer weiter voran kommt bei der Genomische Prägung und auch schon interessante Forschungsergebnisse veröffentlicht worden sind, gehe ich stark davon aus das auch so etwas bei uns ein wenig "vorprogrammiert" ist. Wobei es Wissenschaftler gibt, die der Ansicht sind, dass so gut wie alles "vorprogrammiert" ist. Zum Beispiel das Sozialverhalten. Wird als Baustein genetisch vererbt und halt während des Lebens Geformt durch Erfahrungen sowie das wichtigste: Die Erziehung.


    Xaver

    Mal ein wenig was anderes :D



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.