patch 2.3 ptr

  • mhh... wann kommt der PTR denn live, davon steht noch nichts da oder?! Würde mich echt brennend interessieren. Beim letzten mal habe ich auch bisschen Zeit auf dem PTR verbracht, fand das total cool.


    Was ich jedoch echt lustig finde, es kommt jetzt Qual 10 zurück. Aber früher war MS1-10 zu viel des Guten....?! :D Naja aufjedenfall ne schöne Sache. Vielleicht werden dann Qual10 Rifts wieder etwas interessanter, ich hoffe es doch zumindest. Finde es eigentlich viel geiler wenn man beim Spielen lootet als erst nach dem Endboss....

  • Ich habe im Forum keinen Beitrag gefunden über den Patch 2.3 der ja bald auf den PTR geht. (falls ich mich irre einfach wieder löschen).
    Darum starte ich hier mal eine Diskussionsrunde und verlinke mal die Neuerungen des kommenden Patchs.
    besonders interessant finde ich die neuen Würfel und die damit verbundenen Möglichkeiten der enormen DMG-Steigerungen.
    Auch sehr toll finde ich die Einführung der neuen Qualstufen bis T-10, damit wird das spiel an sich wieder Interessanter weil nicht nur noch Grifts hin geklatscht werden können sondern das farmen in anderen Bereichen wieder gefördert wird.





    was haltet Ihr so von den jeden?

  • nteressant wird das auf jedenfall mit dem würfel
    funkenstab hydra attribut auf irgendnen anderen stab ather ancient zb
    kuhkri attribut auf zb zunimassa (ka ob sinnvoll) spinn atm nur rum
    dies wuerde bei genaueren überlegungen zu einer vilezhl neuer builds führen ..
    und die klassen ungmein mächtiger werden lassen ...
    t10 is dann in ein paar wochen genau da wo t6 jetzt ist
    schaun wir mal wird spannend also
    keine "normalen legendarys " mehr wegschmeissen , so sie gute passivs aufzeigen

  • T10 sollte eigentlich, wenn alles so bleibt von der Skalierung wie jetzt, für viele eh direkt farmbar sein. Ich hoffe dass T10 dann auch farmbar ist - will ja dort farmen :D Wird halt wohl nur einfach nicht mehr alles One-Hit sein wie es derzeit auf Q6 der Fall ist.


    Q6 entspricht ja derzeit ca. Grift 25 oder nicht? Wird dann wohl irgendwo bei Grift 40-45 sein denk ich... naja ^^ Für uns Barbs wird dann der Schmelzofen wieder interessant ^^ Die 50% Elite DMG von dort kommen auf meinen IK Hammer! :D

  • Ich gebe mal meine Theorie dazu ab...Laut der Patchnotes wird ja ein sogenannter "Kanais Würfel" implementiert. Was hat dies zur Folge?


    Quelle: Vorschau auf Patch 2.3 Diablo.net


    Diejenigen unter euch, die Diablo II gespielt haben, erinnern sich vielleicht noch an den Horadrim-Würfel. Dieser war eine einzigartige Gerätschaft, mit dem man Gegenstände kombinieren konnte. Diese Würfel waren zwar nützlich, aber nicht annähernd so mächtig wie der Gegenstand, von dem sie ausgingen, nämlich Kanais Würfel. In Patch 2.3.0 können Spieler dieses mächtige, uralte Relikt entdecken und sein atemberaubendes Potenzial ausschöpfen. Dazu gehört die Möglichkeit, legendäre Gegenstände zu zerstören und ihre Spezialeffekte als passive Fertigkeiten auszurüsten, Handwerksmaterialien eines Typs in einen anderen umzuwandeln und noch viel mehr.


    Meine überlegung ist wenn ich als Tapferer kleiner Hexer durch die düsteren Wälder wänder und so einen Kleinen Würfel finde...würde ich forgende überlegung mir nahe Legen.


    Es wird besagt das wir mit dem "Kanais Würfel" ein affix von einem Rüstungsgegenstand ( ob es nur rüstung oder auch waffen betrifft kann ich zu dem jetzigen zeitpunkt nicht erläutern ) nehmen können und dieser gegenstand dadurch zerstört wird, wir jedoch das affix auf dem Gegenstand als Passives Talend wählen dürfen...fals ich dies richtig verstanden habe wünsche ich jedem Hexer Spas !!!!


    Denn ich bin auf folgende überlegung gekommen...Je nach skillung und Equiptment haben wir mal mehr oder weniger schaden ich laufe derzeit inklusive "Zwischen Licht und Schatten" mit 2,5kk Schaden durch die düsteren Wälder. Wenn ich jetzt aber das affix vom kurki als Passiv Talent bekomme bin ich echt sprachlos! Das affix des Kurki besagt das Pro Treffer Mein Voodoo und die Fetischarmee um je 1 Sekunde Reduziert werden.
    Wie wir alle wissen ist der GiftspritzenDoc nicht der Schwächste DD und wenn ich mit 2.3 Jetzt in dem fall ein Perma Totem durch die neue Passive bekomme dann lach ich mir ins Fäustchen :) das wäre ein Schadensplus von über 1.000.000 Permanent !!!!


    Wäre Interessiert was ihr zu meiner These sagt.
    Lg Dennis

  • Genau meine überlegung... Und wie ist es wohl mit ein und zweihandwaffen? Kann mann die afixe unter denen auch ersetzen? Das wär ja mal der Hammer!

  • Naja,


    bei den Items und Affixen wieder es bestimmt ein Paar Begrenzung geben also möchte ich da nicht spekulieren wie und was, aber es ist ein Patch mit das wohl das recht nutzlose Craftingsystem etwas aktualisiert soll.


    Auch soll endlich mal mehr als qual 6 gehen ob nun das aber für uns heißt härte Mops weniger loot bleib abzuwarten. Das durchfliegen auf q6 könnte damit auch vorbei sein, alles in allem kanns also interesant werden danke für die Info Pipo freu mich immer auf mehr Konten.

    Bei Stromausfall ist die Gelegenheit günstig, mit dem Fön zu baden. :baden:

  • also ich stell mirn stab vor ,zb aetherwandler
    mit hydra von funki +
    woh attribut
    hmm ddas waer bei der hopperei der hammer
    tele mit katas.. explosion an .. grins bubbles on hmm da lebt nix mehr
    ein attribut eines anderen stab wuerd ja noch gehn, obwohl
    das der killer schlechthin waer..

  • Laut ein paar Foren posts und Twitter soll q10 um die grift 40 sein.... Das wird ja immer noch krasser faceroll Dank dem kanabis Würfel...


    Da pack ich mir schmelzofen Attribut rein und rorg und Hexer Hosen und ab geht die Lutzi :D

  • Also irgendwie kommt mir der Kanabis-Würfel ziemlich mächtig vor.... oder geht das nur mir so? Als ob es nicht schnell genug geht, ein Set voll zu bekommen.... jetzt kannst auch noch Teile eintauschen die dir fehlen und Legendarys komplett neu rollen lassen?! Ernsthaft?! :D


    Kann man die Legs dann nur einmal neu rollen oder öfters, kann ich aus dem Text grad nicht ganz erschließen..... hoffe aber nur einmal ^^


    Finde aber jetzt auf Anhieb die Armschienen für den Barb recht interessant....

    • Bracers of Destruction

      • New Legendary Bracers

        • Seismic Slam deals 300-400% increased damage to the first two enemies it hits


    Könnten das Problem vom Single-Target Damage vielleicht etwas lösen, ich bin gespannt.... ;)

  • Also in Patch 2.3: Experience gains and bonuses are now averaged across all players in the group (this should now be in the PTR patch notes) (Blizz via Twitter)



    Das ist doch mal ne Ansage :) So haben alle was von den Leech Sups

    „Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man gemacht hat.“ (Arthur Wellington)

  • Hei Ihr PTR-Zocker hat schon jemand erfahrungen mit den CC-nerf änderungen?
    wenn das perma CC ja komplett abgeschafft wird wird das für gewisse klassen erhebliche Folgen haben respektive werden diese nicht mehr spielbar sein.
    ich denke da beispielsweise an den WD der ja momentan nur noch Stunn build in hohen Grifts mitrennen kann, oder der DH mit dem Kriderschuss wäre ja komplett für den Ar...

  • Naja ohne den Dauerstun wird sich das komplette Gruppenspiel ändern... aber erst mal abwarten wie das ganze dann am Ende auch LIVE geht! ;)
    Blizzard ist ja dafür bekannt, Sachen kurz vor Knapp noch mal zu ändern. Bislang ist der Stun bzw. das CC-Verhalten echt kacke. Selbst der Stab auf dem Begleiter ist total useless geworden fand ich ^^