Windows 10

  • Naja aber das Insider-Programm hat ja auch nicht die endgültige Live-Version oder? Ich hätte ganz gerne einfach ne Iso-File womit ich das Windows komplett neu aufspielen kann, statt ein Update machen zu müssen/dürfen ^^


    Mein PC gehört eh mal wieder formatiert und zudem ist die Leitung von meinem Dienst-Laptop mit Win 7 recht schmal, da mal eben 3GB laden dauert ewig. Über das Firmennetzwerk könnte ich mir ne Iso ziehen, ginge viel schneller

  • Glaube im Moment gibt es nur die Preview als ISO. Heute wurde nur das Update released. Im August soll es wohl möglich sein es auch im Laden zu kaufen (ist ja nicht kostenlos wenn man z.B. von XP updated). Ich denke dann wird es auch eine ISO geben. Sich weiß man das aber erst wenns soweit ist.

  • Ich habe auch gerde meinen Haupt-PC auf Win10 umgestellt. Das erste Problem das meine Creative SB X-Fi ging nicht mehr, lies sich über einen Fremdtreiber über Chip lösen.


    Das zweite Problem habe ich noch nicht gelöst. Alle unsere Rechner sind mit Kasperskys Pure 3.0 Chip Version geschützt gewesen. Auf dem PC mit Win10 ist es jetzt nicht mehr, dass Programm wurde einfach entfernt. Es gibt wohl auch keine Upgrademöglichkeit.
    Wie sollte ich den Rechner jetzt am besten Schützen und möglichst die anderen beiden auch. Pure 3.0 hatte nur 3€ mit 3 Lizenzen für ein Jahr gekostet. Mit den Kostenlosen wie AntiVir hatte ich meist Performanceprobleme.


    Mal sehen ob es noch weitere Probleme geben wird.

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


  • So, hab heute meine erste Clean-Installation gemacht, also komplett von der ISO auf eine komplett neue SSD - läuft einwandfrei. Man muss nur vorher dran denken, dass man zuerst von Windows 7 auf Windows 10 upgradet damit man den entsprechenden Windows 10 key bekommt. Der Windows 7 key wird nämlich nicht genommen und ist auch ein anderer als der Win 10 Key. Ist zumindest bei mir so der Fall ;)

  • So bin jetzt auch auf Win10 unterwegs und bin geteilter Gefühle... mir kommt das System langsamer vor, obwohl ich auf SSDs setze... einige Einstellungen sind richtig gut versteckt und dieses Mix/Max zwischen Kacheln und Tastleiste finde ich total seltsam aber vielleicht gewöhnt man sich ja daran.


    Fifa15 war am Anfang auch nicht von Win10 begeistert und ich musste ein wenig in die Trickkiste greifen ;)


    Achtung: Auch wenn der Mainboardsound als Installiert angezeigt wird, sollte er neu Installiert werden (bei mir Realtek HD)... wobei Win10 wieder Soundkarten unterstützt und auch DX12 wird wahrscheinlich bei immer mehr Games eine Rolle spielen.


    Sehr gut hat mir die direkte Möglichkeit einer Laufwerkssperre (Passwort, Verschlüsseln) gefallen :)


    Daher bin ich derzeit ein wenig 2geteilt bei Win10... Win7 ist mir einfach flotter vorgekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Geht mir genauso. Hab vor allem angst davor, dass die Hälfte der Programme nicht funktionieren und ich mich den ganzen Tag über die Kacheln übergeben muss.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir funktioniert auch soweit alles, aber ich muss Wuk beipflichten das einiges gut versteckt ist. Bei Office 2010 haben die das auch schon gemacht, alles schön woanders angeordnet. Ich räume bei mir zuhause auch regelmäßig alles um, damit der rest der Familie nichts wieder findet^^ :(

    • Offizieller Beitrag

    Mili, psssssssssst :dis:

  • kk ich will ja nicht wissen was du von deiner Familie hiden willst aber ich lass es mal so stehen Didi :P

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • Also ich hab das bei mir Installiert und alle Programme sind ok, läuft alles. Bin zufrieden keine Probleme.

    Weine nicht wenn es vorbei ist, aber lächle weil es schön war. :fuck:

  • Also, ich bin mir auch noch nicht schlüssig, ob ich es installieren soll.
    Am meisten hält mich davon ab alles zu sichern und die ganzen Einstellungen in der Registry vorzunehmen.
    Falls sowas unter Win10 nötig sein sollte.


    Alle Spiele und Programme sowie Treiber neu aufspielen, usw.
    Zudem muss man es ja ein 2. x installieren, wenn man eine sauber Installation haben will.
    Einmal von Win7 auf Win10 wegen der Registrierung und dann ein 2.x wegen der sauberen Neuinstallation.
    Ich persönlich halte nichts vom "upgraden" des OS. Dann lieber richtig und deswegen Neu.
    Desweiteren, was mir negativ aufstößt, ist die ganze Schnüffelei die mit Win10 eingeführt wurde. (Win7 mittlerweile auch, aber nicht bei mir ;) )
    Wenn ich mal wieder eine Woche frei habe, könnte ich mich evtl. damit anfreunden Win10 zu installieren.
    Aber im Moment siegt die Faulheit und die Ungewissheit wegen der Schnüffeltools.
    Neu heißt nicht immer besser. Und der Support für Win7 läuft ja noch ein paar Jahre.

    • Offizieller Beitrag

    So, hab seit nem Monat auf meinen neuen PC Windows 10 drauf und auch auf der Arbeit haben wir mehrere PCs von älteren Versionen auf Windows 10 upgedated.


    Nach dem Update gingen 99% aller Programme. Wir mussten auf der Arbeit nur ein Programm auf die Win10-Variante updaten und es lief.


    Auf meinen Privat-PC läuft auch alles super. Die befürchtete große Umstellung ist ausgeblieben. Windows 10 sieht fast genauso aus wie Windows 7 und bedient sich auch wieder so. Die Kacheln sind verschwunden und nur noch im Startmenü blinken sie einen an.