Better call Saul

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Better call Saul ist ein Ableger der beendeten Serie Breaking Bad. Sie handelt vom Anwalt Saul Goodman, den Peter Gould für die zweite Staffel von Breaking Bad erfand. Die Fernsehserie ist ein Prequel und erzählt vom Werdegang Goodmans als er noch unter seinem richtigen Namen, James McGill, auftrat, sechs Jahre bevor er Kontakt zu Walter White hatte.


    Die Serie ist im Jahr 2002 angesiedelt. Jimmy McGill ist ein erfolgloser und schlecht verdienender Pflichtanwalt inAlbuquerque, der seine Fälle meist unter ethischen Ansprüchen behandelt. Jimmy übt diesen Job jedoch nur noch aus, da er sich um seinen älteren Bruder Chuck, der einen psychischen Zusammenbruch erlitten hat, sorgen muss. Aus Geldmangel beschließt er eines Tages kurzerhand, seine Klienten abzuziehen.




    Hab die ersten 2 Teile der Serie bereits gesehen und kann sagen, dass sie ähnlich makaberwitzig wie die Breaking Bad Folgen sind. Lohnt sich auf jeden Fall mal anzuschauen!

  • Hab bis jetzt auch nur die ersten zwei Folgen gesehen.


    Unverkennbar, Schnitt und vom Ablaufschema an BB "angelehnt" ;)


    Würde die Serie auch nicht BB-Fans als sehenswert empfehlen, die BB-Story von Saul
    zu kennen fördert das Verlangen zu wissen wie es weiter geht.

    Datas erste Emotion überhaupt – ein Wutausbruch im Jahr 2369.

  • Steht bei mir definitiv auf der Liste.... Bin grad am Anfang der 5. Staffel von BB und danach werd ich mir das irgendwie reinziehen.... Leider ist mir jetzt aber grad noch die zweite Hälfte von Season 4 und die 5. Season in den Schoß gefallen, das heißt, ich muss jetzt erst mal The Walking Dead schauen.... :D

  • Lohnt sich die Serie?
    Breaking Bad habe ich ja durch und da war Sault schon eine recht lustige Figur, ist halt die Frage ob er in der eigenen Serie auch gut rüber kommt?!

  • Ich find die Serie richtig gut.
    Ist halt sehr viel langsamer und weniger Actionreich als Breaking Bad aber wenn das nicht stört wird sie dir gefallen.
    In der Handlung geht es hauptsächlich darum wie aus Jimmy McDingens zu Saul Goodman wird, also so ganz exzentrisch wie in BB ist er noch nicht.
    Außerdem wird die Vorgeschichte von Mike erzählt , wie er vom Cop zum Auftragskiller wird.

    • Offizieller Beitrag

    Find die Serie echt gut. Bei einigen Folgen kam auch richtiges Breaking Bad Gefühl auf. Ich hoffe die Staffel schließt irgendwann zum Serien-Ende von Breaking Bad auf und führt die Handlung dann noch weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Jupp, hab die letzte Folge (Nr. 5) auch eben gesehen. War ein sehr geiles Ende :drehen:


    P. S.: Habe die Beiträge mal in das vorhandene Thema hier rein verschoben.