Suche Empfehlung für „Gaming“-PC bis 500€.

  • Reiner Rechner.
    Maus, Tastatur, Musik, Monitor hab ich alles zur Hand.

    Ich weiss vom Budget her nicht viel. Ich will aber keine Unsummen mehr für nen Rechner ausgeben. Will nur bischen Flüssig DIII, HotS, WoW und den Rest der Blizzard Spiele spielen.
    Mein Laptop ist nun knapp 3 Jahre alt und hat damals schon nur 500 gekostet. Es reicht noch, aber nur wenn alle grafischen Details auf Minimum oder aus sind. Bischen will das auch ja auch mitspielen.


    Ich hab auch eine Zeitlang selber die Zusammen gebaut. Aber mir ist das mittlerweile zu stressig. Einlesen was ist neu auf dem Markt. Was soll man beachten…Office Software und Windows sind auch nicht dabei….



    Besten Dank vorab.

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Ich habe dir da mal was zusammengesucht. Natürlich lässt sich über alles ewig streiten, aber das sollte dir mal eine Vorstellung geben, wo man mit 500 Euro maximal hinkommt.


    Prozessor: AMD FX-4350, 4x 4.20GHz
    Mainboard: ASRock 880GM-LE FX (Sowohl für den Prozessor als auch Arbeitsspeicher und Grafikkarte geeignet.)
    Grafikkarte: ASUS GTX750TI-2GD5, GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI
    Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Gehäuse: Cooler Master N400
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.31, 8 PLUS Bronze zertifiziert
    Festplatte: Western Digital WD Green 1TB, 150MB/s, SATA 6Gb/s Formfaktor: 3.5", Drehzahl: 5400rpm, Cache: 64MB


    Es würden dann noch Kleinigkeiten wie ein Laufwer, Lüfter usw fehlen, aber von den Hauptkomponenten kommt man über den Online-Versand hier genau auf 500€



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Rein von der Leistung her gebe ich dir Recht, aber preislich sind die Intel-Prozessoren dann doch deutlich teurer als die von AMD und da er ein Budget von 500 Euro zur Verfügung hat, hat er so mehr für den Rest wie Speicher und Graka zur Verfügung.

  • @ LordSmoker: Dank Dir schonmal für die Mühe...aber selber zusammen bauen wollt ich ganz ehrlich vermeiden....Hab dazu einfach nicht mehr die Zeit und die Lust....klar komm ich dabei immer etwas besser bzw. billiger weg...aber mir reicht das wenn ich....Liefern...Anschließen...RDY STEADY GO....mit dem Alter wird man etwas gemütlich (Hoffe ich hänge mich hier gerade nicht zuweit aus dem Fenster, falls Werner und Ulf das hier lesen)

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Zu AMD Prozessoren sei gesagt, das ein Budget PC mit diesem AMD Prozessor momentan am besten fählt. Der lässt sich super übertackten, ist billig und die Benchmarks sind sehr gut.


    Wenn Geld nicht so wichtig ist dann klar ein neuer i7, aber ansonsten ist dieser von AMD wohl die beste Wahl. Ich habe in selber und das Ding läuft 1A.


    Als Bestellalternative bietet sich one.de an.


    Hier ein Beispiel:


    Der kostet 500, hat sehr ähnliche Werte und die holen das Ding überall in Deutschland ab, wenn was nicht passt, soweit ich bescheid weiß.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Kurz und knapp:


    450€

    Intel Core i3-4150 Boxed
    Gigabyte GA-H97M-D3H oder MSI H97 PC-Mate


    restliche Komponenten:
    4GB G.Skill 1600MHz CL9 (2x 2GB)
    R9 270X
    be quiet! Pure Power L8 400W
    Seagate Barracuda 7200.14 1TB
    Xigmatek Asgard 381

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • Da seit dem Patch zocken unerträglch geworden ist, bleibt die Suche aktuell:


    Profil weitedrhin: D3, WoW, SC 2....
    SHooter oder sonstige Grafik und Prozessorfresser spiel ich nicht.


    Andere ANgaben ändern sihc:
    Bugdet : stocke ich nun auf 700 euronen auf


    Special: Ich will den PC bei Media Markt oder Saturn für 0% finanzieren.
    (hab nen sicheren Jop..so dass ich dann mal über 6-10 Monate das machen kann)
    Bar geht auch...


    Marke eigenbau fällt definitiv raus.
    Monitor, Maus, Sound, Tastatur wie gehabt vorhanden.

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Wenn du nicht Eigenbau machst, dann verlierst du halt schon jede Menge an Kohle, vor allem hey Euronen sind ja billig, aber eben nur für Schweizer :p


    Ne im ernst, bau dir es selber, ist leicht und sparst Geld und kannst wirklich mit 700 Euro's viel mehr rausholen als fix fertiger PC!

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • Ich habe es mit ähnlichem Budget (900 Euro) so gemacht, dass ich mir über Geizhals alle Komponenten rausgesucht und sie dann bei einem Hardware Versand bestellt habe. Habe ihn dann für 50 Euro von nem Fachmann zusammenbauen lassen um Fehler meinerseits auszuschließen.


    War im Vergleich deutlich günstiger als von der Stange und man hat halt deutlich mehr Freiheiten in der Gestaltung und Auslegung des Geräts. Ein wenig mehr Aufwand für ein deutlich zufriedenstellenderes Ergäbnis.


    Wenn dir die Idee garnicht gefällt, dann kannst ja mal hier reingucken: XMX Gaming Shop



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Leute, nichts für ungut, aber wenn er sich keinen zusammenbauen will, dann ist das wohl seine Sache und offenbar ist er dem gänzlich abgeneigt.

  • habe da selbst jetzt noch keine Erfahrungen gemacht, aber schon oft gutes davon gehört, siehe hier:


    ONE Gaming PC - ONE Computer Shop


    Bei Gaming-PC´s kann ich im Moment nicht soo die krassen angaben machen, was genau aktuell ist und was nicht, sorry. Bei Laptops könnte ich dir eher helfen, da kenne ich mich ziemlich gut aus was die verbaute Hardware angeht und welche Hersteller gut sind etc. pp. :D Bei Desktops kann ich dir da nicht soooo viel sagen, da die Leistungsunterschiede doch schon enorm sind im Vergleich zum Laptop. Beim Laptop ist ne GTX 850 z.b. nicht so der Brüller, als Desktop reicht sie für das meiste wohl aus :D


    Der PC Konfigurator - Einen PC nach Ihren Wünschen.


    Alternativ kannst du auch bei Alternate deinen PC selbst zusammen bauen bzw. selbst konfigurieren und gegen einen Aufpreis von 99€ den PC zusammen bauen lassen.


    P.S. sehe es wie Sven. Wenn jemand sagt, er will keinen PC selbst zusammen bauen bringt es nichts, ihm zu sagen das er das machen soll. Ist ja ähnlich wie in einem Hardware-Forum (computerbase.de) wo ich manchmal im Bereich der Notebookkaufberatung unterwegs bin. Da gibts auch immer paar Leute die dann schreiben, kauf dir keinen Laptop, das ist Geldverschwendung. Ein Desktop gibt dir viel mehr Leistung für weniger Geld... Ich denke das ist vielen klar, trotzdem entscheiden sie sich ja bewusst für das eine oder das andere :D

  • Ich weiss das ihr dabei recht habt.... hab das früher auch imemr so gemacht...einzelteile zusammen gekauft und dann selbst eingebaut...
    nachtteil heute früher hab ich wärend des studium 3 monate in recherche investiert was gut und nicht gut ist...heute hab ich die zeit nicht mehr dafür um den markt zu checken: die teile zusammen bauen lassen ist natürlich ne idee

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

    • Offizieller Beitrag

    Video "Markt - die ganze Sendung" | NDR Fernsehen | Mobile ARD Mediathek


    Moin Cadri,


    Achtung bei Ratenzahlung!
    Die Sendung habe ich gerade gesehen und war doch sehr überrascht. Der Beitrag fängt bei ca. 33 Minuten an.


    LG Didi

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Meine Zusammenstellung für dich :p


    1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
    1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
    1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
    1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
    1 x ASUS R9280-DC2-3GD5 DirectCU II, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0621-M0NA00)
    1 x ASRock H97 Anniversary (90-MXGWC0-A0UAYZ)1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
    1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
    1 x TP-Link TL-WN8200ND, USB 2.0
    1 x be quiet! System Power 7 500W ATX 2.31 (BN144)


    Gehäuse ist klar eine Geschmacksache aber die kannst ja immer noch ändern und wenn du noch ein CD-Laufwerk brauchst kannst du ja einen billigen nehmen, denn ich habe schon ewig keine CD's mehr gebraucht :P

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png