Video Guide: Feuervogel Wizard

  • Hey Leute,


    ich wollte einen Feuervogel Guide machen und war zu faul alles abzutippen, daher ein Video Guide diesmal.
    Besteht aus 2 Teilen, ein Teil Skill und Equip Erklärung, 1 Teil Gameplay und co.


    Hoffe es bringt dem einen oder anderen etwas, Lob + Kritik gerne willkommen!
    Mit dem Build schaffe ich, ohne den Schmelzofen, Greater Rift bis 38, mit Schmelzofen wäre sicher 40 drin...


    Hier die Links:


    Teil 1


    Feuervogel Wizard Guide Teil 1 - YouTube



    Teil 2


    Feuervogel Wizard Guide Teil 2 - YouTube



    viel Spass beim ansehen.


    Benni




    Ergänzungen zum Video:


    Da ich im Video auf 1H Waffen und Gruppenspiel nicht näher eingegangen bin, noch ein paar Anmerkungen:


    Für Gruppenspiel nimmt man "Einheit" aus dem Ring Slot raus und ersetzt ihn z.B. durch den Ring des königlichen Prunks (kann man auch solo machen, wenn man ohne Unity überleben kann ^^ oder auf den SOJ verzichten möchte, wovon ich abraten würde!!)


    Man hat dann die Möglichkeit einen Itemslot des Feuervogel Sets durch ein andres Item zu ersetzen, wenn man mit einer 1H Waffe spielt, wie z.B. Sonnenhüter, Funkenstab der Schlange o.a. kann man sogar 2 Feuervogel Items austauschen, da man dann ja mit der Feuervogel Quelle +1h Waffe agiert...


    Gute und sinnvolle Alternativen wären dann für diesen Build:


    --> Aschemantel als Rüstung (gibt Fire Dmg und bis zu 30% Ressourcenkosten Einsparung!)
    --> Magierfaust (Fire Dmg zusätzlich)
    --> Blackthornes Combi (Amu, Gurt und/oder 1 drittes Setteil für 3er Bonus bzw. Max Bonus des Sets)
    --> Amulett "Schwur des Abenteurers" + Ring "Die Windrose" (gibt 50% crit hit Dmg Bonus im 2er Set und der Ring hat 5 Primär Affixe!!)


    Von der Spielweise ändert sich sonst nichts mit 1H Waffe, im Gruppenspiel ändert sich vom Gameplay her auch nicht viel, außer, dass man sich der Gruppe entsprechend im Bewegungstempo anpassen sollte, um effektiv als Gruppe alle Buffs zu nutzen. Wenn man einen Tank dabei hat, kann man auch besser Hydra und Black Hole einsetzen als im Solo Spiel, da die Gegner meist um den Tank herumstehen...

  • Ich hab mir das erste Video schon angeschaut & kann keine Fehler finden :]:thumb:
    Super gemacht ^^:thumb::thumb::thumb:


    Edit: Vielleicht doch noch was.
    Bestimmt gibt es trotz deiner Anmerkung immer noch Leute, die nicht verstehen, warum du jetzt ias auf den Handschuhen hast. :boom: An dieser Stelle hättest du vielleicht noch einmal darauf hinweisen können, dass es unnötig ist :)


    Den 10% Elitedmgreduce vom Black Thorns bekommst du nur mit dem Prunkring, du hattest mit der Einheit gespielt ;)


    Du hättest optionaler Weise noch auf den One-Hand Mage näher eingehen können, hat ja nicht jeder nen Maximus oder -wie du schon meintest- nen Schmelzofen.
    Mit dem Funkenstab/Sonnenhüter kann man sich beispielsweise je nach Lust und was einem besser gefällt entscheiden zwischen:
    - Magierfaust für den zusätzlichen Feuerschaden
    - Aschemantel (bevorzuge ich), weil man keine Ressourcenprobleme mehr bekommen kann und er zusätzlichen Feuerschaden bringt
    - Blackthorns Set erweitern für den dritten bzw. mit dem Prunkring den 4ten Bonus (Darauf gehe ich gleich nochmal ein) Dafür muss man allerdings schon mit Gürtel und Amu spielen! Könnt ihr euch bei mir anschauen.
    - Eiskletterer, auch ein sehr beliebtes Item von mir, da bewegungseinschränkende und bewegungünfähigmachende Effekte wie der lästige Aufseher oder jegliche Eiseffekte abegesehen von Schaden keinen Einfluss mehr auf dich haben
    - Flammengänger (Is eigentlich nich wirklich der Überlegung wert finde ich), weil sie dir beim kiten dadurch, dass die Gegner alle in die Feuerspur rennen, den plus dmg geben.
    -Ohrenkette (defensiv wegen reduziertem Nahkampfschaden)/Gürtel des Ordnungshüters (offensiv)/Geisterstunde (offensiv), wenn man eigentlich den Blackthornesgürtel und das Amu hat. Man kann dann ein anderes Teil durch ein Blackthornes ersetzen.


    Auch ist es meiner Meinung nach sinnvoll auf T6 rifts bzw auf Grift Stufen <30 den Prunkring wegen des variablen Items zu verwenden, wie ihr das seht, weiß ich nich ^^
    Wenn man One-Hand mit Prunkring spielt, kann man sogar aus zwei der oben aufgeführten Sachen wählen.


    Nochmal zu dem vollen Blackthornes Set.
    Im Multiplayer, wenn man mit dem Prunkring und einem (nennt man ihn so?) Pullmonk spielt, lohnt sich das volle Blackthornes set voll und ganz. Dich trifft kaum noch bis gar nicht mehr ein Angriff des Gegner und durch das Blackthornes kann man in allen Bodeneffekten bedenkenlos stehen bleiben. Da tausche ich gerne mal eine der variablen Passiven gegen Standhafter Wille aus :)


    Da du in deinem Guide nicht auf One-Hand und Group-Play eingehst nur optional, aber vielleicht bringt es dem ein oder anderen ja was und du magst es unter deinem Post noch einfügen :)

  • @ EliteCrusher:


    Vielen Dank für Deine Ergänzungen und Hinweise!


    Zum Thema IAS muss ich denk ich nich noch extra was schreiben, das hatte ich ja im Video erklärt, das es auf meinen Handschuhen drauf ist liegt halt nur daran, dass ich bisher nix besseres gefunden hatte.
    Die Gurt Varianten hatte ich alle im Video erwähnt, daher keine Extra Ergänzung.


    Den Prunkring werd ich nochmal im Startpost erwähnen zwecks Blackthornes Set Bonus, das kommt im Video vielleicht nicht ganz deutlich rüber.
    Ebenso zum Thema 1H Waffe und Gruppenspiel ergänz ich deine Hinweise noch im Startpost, da ich im Video darauf nicht eingegangen bin.