'Fast-Para-Leveling gem. News-Eintrag

  • Servus Männers,


    in den News ist ein echt interessanter Beitrag gepostet worden: Powerleveling (Diablo 3 RoS 2.1 Videoguide: Powerleveling | Diablo 3)


    Hierzu! Vor RoS, Ihr kennt es Alle, waren Kotaruns das Beste, was man machen konnte (bevor es gefixt wurde) mit einem Barb/Monk um rasch an Paraleveln nach oben zu kommen (Monsterdichte heftig, Monk zusammen mit expl. Hand und Barb rein oder vise versa)!


    Frage:
    1) Spielt es JETZT noch eine große Rolle mit welchem Char man spielt um schnell an Paraleveln nach oben zu kommen? Ich meine: 'Ist es egal mit welchem Char man spielt bzgl. 'Fast-Para-Leveling' oder gibt es imMo wieder eine Klasse mit der das Leveling einfach schneller geht?'


    2) Um rasch in Paraleveln nach oben zu kommen reicht doch eigentlich auch T6-Vierergruppe die heftig schnell durch alles durchjagt und alles plättet, oder irre ich da?


    Merci,
    Markus

  • Es kommt halt drauf an, solo ist derzeit wohl schlicht der DH am schnellsten . Generell kann man nicht pauschal sagen dass eine Klasse am schnellsten oder am besten ist. Dir muss die Klasse Spaß machen und das Equip muss halt auch passen.


    Ein Barb mit Ansturm-Set oder ein guter KR ist jedoch auch nicht zu verachten. Als Zauberer kommst auch flott durch als Monk auch und als WD auch. Ich kann dir jetzt zum Leveln nicht so viel Tipps geben, da ich einfach spiele um Loot zu finden und Paralevel nebenher laufen aber ich kann dir den Tipp geben, spiel die Klasse die dir am meisten Spaß macht einfach am Stück dann findest viele Sachen dafür und wirst immer besser :D


    Und ja, ne schnelle T6 Gruppe levelt auch enorm schnell finde ich und gibt dazu noch ordentlich Splitter ^^

  • Hi Flo,
    Sachenfund habe ich ja fast schon aufgegeben, da im normalen Game keine Verbesserung droppt und die Splittertante auch nur Müll rausrückt!


    Der Hexer ist imMo meine beste Wahl
    Der Monk ist im Aufbau (so gut es mir möglich ist/sein wird)


    Daher dachte ich kann man das fehlende Equip ggf. durch mehr Parapunkte ein wenig kompensieren ...


    Dann machen wir mal weiter wie bis jetzt ... -> riften was der alte Ernter hergibt ...


    Bis später

  • Wie gesagt, kann dazu nicht viel sagen :D Was mir z.B. beim KR auffällt, der haut hammer Schaden raus und die Packs fallen instant. Da kommt auch der EQ-Barb nicht hinterher. DH macht halt brutal viel Schaden dachte ich, aber wenn das immer von den Türmen abhängt ist blöd ^^ Ich persönlich würde aber eh nicht so krass auf Paraleveln spielen sondern einfach in der Gruppe zusammen T6 oder GRifts machen oder dergleichen. Ich fand auch das Q6 Bountys solo recht gut EP gibt aber ich bin auch kein Powerleveler ^^


    Grundvorraussetzung für schnelles Leveln jedoch ist immer, einen guten Char zu haben d.h. einen Char versuchen konsequent zu spielen und zu verbessern und nicht an mehreren Baustellen ansetzen ^^

  • Ja, wegen den Türmen ist der Dh echt nicht grad der Schnellst, dafür ist es aber auch eine der Skillungen, die einem am besten vorm Sterben sützt, da man sich dem Kampf eigentlich vollkommen entziehen kann.


    Mim Erdbeben-Arb / Wirbler schieße ich durch die Rifts, dafür zerreißt es mich gelegentlich, da ich immer mitten rein muss. Was da dann EP-Technisch besser ist, kann ich nicht sagen. Fürs Brain-AFK Play empfehle ich aber auf jeden Fall den Tower-DH :D



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ich würde hier den DH favorisieren.


    Auf offenen Karten kann ich mehrere Packs in meine Türme ziehen. Ebenfalls ist der DMG bei 4 Sentrys extrem. Packs fallen solo T6 teilweise vor dem 2ten Sentry (~4,5Sek CD). Mit Unity & Sterbepassiv (Bewusstsein) muss ich mich wirklich totpullen damit ich verreck (Was ich nicht schaffe - schlafe teilweise während nem Pack ein und wach wieder auf weil der Bildschirm rot (wenig Leben) ist). Hab mit meinem DH in ~100 Std etwa 200 Paralvl gemacht (330-530). EP-Brunnenbonus von 2-3 Mrd sind wenn ich 20-30 Rifts durchklatsch normal.


    Und einen Rift standartmäßig in < 5 Minuten abzuschließen.... Davon träumen andere.

    "Weaklings can't choose their way of death" - Trafalgar D Watel Law, Surgeon of Death


    AMD Ryzen 5 3600X

    ASRock X570 Phantom Gaming

    32 GB Crucial DDR4 3000MHz Balistix

    8GB Powercolor RX 5700XT RedDevil

    :thumbup2:

  • Naja der Firebird Mage ist kein Stück langsamer, durch Teleport super mobil und mit dem Blizzard AoE Dmg renn ich durch jedes Rift in knapp 5 min auf T6 ohne annähernd zu sterben, im Notfall hat man ja auch noch Passiv und Firebird wiederbeleben, d.h 3 Leben im Prinzip!!


    Denke das sich zum Powerleveln jeder High End Char eignet, ganz egal welche Klasse.


    Der Monk ist ebenso schnell mit Rasender Angriff...