• Servus zusammen!


    Mein Monk: 1753642


    Was muss ich noch ändern:
    1) Helm muss zwingend 'Das Auge des Sturms (mit 30% Blitzschaden)' sein
    1a) Sethelm geht weg und stattdessen die Setschuhe holen
    2) Waffe müssen zwingend 'Kieferbrecher (Abklingzeit von 'Ras. Angriff' wird aufgehoben)' und 'Odyns Sohn (mit 20% Blitzschaden)' sein
    3) Gürtel muss zwingend 'Kraft des Donnergottes (mit x% Blitzschaden)' sein
    4) Ring 1 logischerweise ein Prunkring mit Loch
    5) Ring 2 logischerweise ein SoJ mit 20% Blitzschaden
    6) Armschienen werden Aughilds die dann i.V.m. Prunkring den 2er Setbonus offeriern
    7) Blitzschaden auf so viele Sachen wie möglich (Schienen, Waffe(n), Amu, Helm, Gürtel)
    8) CC, CD, Gesch, Vita verstehen sich von selbst auf so viele Sachen wie möglich


    Probierts mal aus!


    Macht Spaß und durch den 6er Set-Bonus der 1000 Stürme ist man nahezu unverwundbar (@ Monkgurus: Besser geht immer und bzgl. Unverwundbarkeit habe ich bewusst '... nahezu ...' geschrieben! Geht bestimmt auch irgendwie)!


    Markus

  • 6) Funktioniert nicht - der Ring greift erst ab 2 od mehr Setteilen - da hilft dir 1 Teil vom Aughildsset nichts


    Du stehst du mit 290k Leben etwas knapp da aber ansonsten scheint das ganz in Ordnung zu sein

  • ... mit dem 'mind. 2 Teile damit Prunkring greift' wusste ich nicht ... . Check ich mal! Aber wie kann ich denn Aughild draufbekommen? Gar ned, oder?

  • So wie ich das sehe geht das nicht - würde aber aber als Armschienen Die Nemesis nehmen od der die Raufbold benutzen als Amu eventuell das Hellfire Amu für zusätzliches Passive

  • Hier ist mein momentaner Blitz-Mönch: 6522760


    Aughilds und Das Auge des Sturms gehen sich leider zusammen nicht aus. Aber bei den Armschienen hast du ja mit den Wickeltüchern des Seelenernters eine sehr gute Alternative, da du ja mit Manaverbraucher (Gocke) spielst.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Dabei fällt mir gerade auf, dass du mit dem Passiven "Harmonie" spielst aber jedoch auf deinen Items unterschiedlichste Widerstände gerollt sind (Hände + Kopf sind Physisch - Brust und Ring 1 haben Giftresi - Beine und Ring 2 haben Feuer) das macht soweit keinen Sinn ... wenn müssten alle die selbe Ress haben damit die anderen ausreichend profitieren würden

  • Ich habe auf meinen Items 2 Mal Blitz, Arkan und Kälte. Und trotzdem bringt mir das Passiv etwas, da sonst meine Resis zu niedrig wären.


    Es geht bei dem Passiv ums Abwägen und testen. Momentan kann ich als reiner Nahkämpfer und wegen der Blitz-Fähigkeit der Champions nicht auf die Resis verzichten.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ich habe meine "Blitzmönch" mittlerweile auf Kälte gemacht. Früher war ja mal eine Rune von Donnerfäuste für Evasion ganz gut, daher meine Ausrichtung auf Blitz damals - dies ist dann mehr und mehr in Richtung Kälte abgedriftet^^


    Was ich auch ganz nett fand, war der Donnerkeil. Hat halt bei einem Evasionmonk durchaus gut ausgesehen^^

  • Kleiner Tipp von einem NICHT Mönch-Spieler, crafte auf deiner Brust die Rüstung runter. Seit 2.1 ist es wie beim Barb und beim KR, Geschicklichkeit gibt Rüstung - Ausweichen gibt es nicht mehr. Daher bringt dir in meinen Augen Rüstung auf einem Teil ziemlich wenig da du als Monk eh mehr als Genug Dex haben solltest. Sinnvoller wären auf deiner Brust statt Rüstung mit Sicherheit mehr Vit - weil davon hast du herzlich wenig! ;)


    Deine Armschienen, da kannst du dir wesentlich bessere Craften mit Blitz, Dex und vorallem Vit und CC! ;) Die Armschienen der Nemessis kannst ja mitnehmen für Rifts um die Packs zu holen, aber Vit macht mehr Sinn bzw. andere zum Craften :)


    Sonst kann ich atm wenig tipps zu geben - würde mich aber evtl. mal mit erfahrenen Monk-Spielern wie @Pyron oder @PenceSOA unterhalten ob die dir evtl. noch den ein oder andere Tipp geben können ;) Solltest mal Hilfe beim KR/Barb brauchen, kann ich dir schon eher helfen.


    Generell kann ich dir aber den Tipp geben, alle Klassen gleichzeitig ausrüsten kann/schafft man einfach nicht. Ich würde mich an deiner Stelle auf eine Klasse festlegen, solltest du das nicht ganz schaffen dann wenigstens auf einen Typ. Z.b. Dex-Klasse oder Str-Klasse oder Int-Klasse dann kann man wenigstens noch Ring/Amus/Armschienen und Waffen etc. tauschen (natürlich keine Sets - außer Cross-Loot). Aber generell immer hin und her wechseln bringt auf Dauer wenig und du kommst mit keinem deiner Chars wirklich schnell voran.

  • Ich habs Aryno schon 100 Mal gesagt und ich sags auch dir Pyron. Nicht jeder spielt immer automatisch das Build, das den besten Progress garantiert.


    Ich spiele, was mir Spßa macht und Abwechslung mit sich bringt. GR Level 40+ ist mir da nicht so wichtig.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • €dit:
    Stimmt, jeder kann spielen wie er will, da haste Recht! :thumb:


    und nein das ist keine Ironie der Meinung bin ich wirklich

  • @ Pyron:
    ... danke, wobei ich gerne einmal eine Kostprobe Deines Wissens abbekommen hätte was einem u.U. weiterhelfen könnte!


    Ich danke bis dato für Eure hilfereichen Ideen/Anregungen und werde mich diesen mal witmen! ^^


    Markus

  • @ Pyron:
    Wie gestern schon per Chat: 'Ja, das hast Du wohl!' ABER das zu finden (bis dato habe ich lediglich die Handschuhe von der Splitterbitch bekommen) ist ja schwerer als die Nadel im Heuhaufen zu finden. Ik bin ja schon dran es zu suchen/finden/whatever!


    Markus

  • Ok @Nebu:


    Ich schreib jetz hier mal mein Senf rein:


    Bis du das Set hast ist der Monk vom Schaden her sowieso nicht gut (ja ich weiß er kann auch anders Spaß machen aber ich hab von nebu ne PN bekommen deshalb erklär ich jetz hier ganz kurz den Holy Diver build)


    Grundlegend entsteht der Schaden durch den Proc vom Affenset und durch den Gem Mirinae.
    D.h.
    Du musst soviel GK wie möglich erzeugen und diese dann ausgeben.


    Ich geb dir jetz hier mal einfach den Link zum build von Quin69.
    Ist in sehr einfachem Englisch geschrieben und erklärt super worum es beim Holy Diver eigentlich geht


    835-g37-the-strongest-2-1-monk-build-quin69



    Wenn noch fragen hast zum build kannst sie gern hier stellen.

  • @ Pyron:
    Eröffnet mir eine gute Möglichkeit mal den Monk irgendwann dahin bringen zu können. Bis dahin kann ich halt imMo erst einmal nur das spielen, was ich imMo anhab/gefunden habe/finden werde i.V.m. den guten Tipps der Vorredner.


    Diese Maschine hat in der Tat noch erhebliches Ausbaupotential!


    Merci Euch Allen soweit und ich weiss wo die Reise hingehen soll,
    Markus

  • Build sieht gut aus, vom DMG der Blitzsäule bin ich nur nicht sonderlich überzeugt, das muss man aber wohl testen um es festzustellen, ob es bei dem Gear funktioniert.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!