The Expendables 3 zielt auf FSK 12 Freigabe!!!

  • Tja bei den Filmfestspielen hat Sly bekannt gegeben, dass er auf eine FSK 12 Freigabe abzielt, um möglichst viele "Fan´s" zu erreichen... .... ... ...
    Des Weiteren hat er gemeint, dass sich der 3te Teil wieder mehr in Richtung Teil 1 bewegt (weniger "Humor Einlagen"...).
    Ich persönlich denk mir halt, dass FSK 12 ggf. nicht gerade eine gute Entscheidung für einen Film ist, der eigentlich für Blut, Gewalt und Dumme Sprüche steht und auch das Publikum mit diesem einfachen Rezept anspricht... ... ... aber warten wir´s ab, ist ja bald soweit.

  • Finde die Idee einer FSK 12 freigabe auch nicht so prall. Wenn ein Film extra darauf abziehlt heißt das, dass er nicht all das haben wird, was eigentlich geplant war.


    Hier der Cast:




    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Die Entscheidung ist halt marktorientiert. Die meisten Kinobesucher für den Film sind halt zw. 12 und 22 würd ich mahl meinen und wenn man da erst ne Freigabe ab 16 hat, dann fallen eine Menge Kinogänger weg. Aus finanzieller sicht schon nachvollziehbar, aber aus künstlerischer Sicht eher fragwürdig. War ja auch bei "Man of Tai Chi" so und das Resultat war ein Film, in dem sie sich fast totprügeln und kein Tropfen Blut zu sehen war.


    Aber für die etwas älteren Zuseher ist der Film sowieso eine Feier der Actionhelden aus Kindertagen. Da ist für mich sowas eher nebensächlich. Ich freu mich vorallem auf Ronda Rousey. Hoffe sie hat mehr als 5 Minuten Screentime.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Also Expendables unter 18 geht gar nicht.... wenn ich diese Cd reileg dann will ich sinfach dicke wummen die Köpfe zum platzen bringen sehen, Da müssen Knochen in zeitlupe splittern, da muss Blut aus den Augenwinkeln tropfen und
    da muss einfach rohe Gewalt 100 Minuten verherrlicht werden.
    So wie früher in den guten alten Zeiten, wo die darstelller noch jung waren!!!

  • 80er Jahre Action gibbet nicht unter FSK18!


    LukasI - CR (Fire) | BrienneI - CR (Holy) | RedSonjaIII - Mightiest Barbarian of them ALL!


    LighthammerI - MK 100 | KalidorI - BB 100 | SeleneI - DH 100


    Weiter, weiter ins verderben... müssen farmen bis wir sterben...