NEWS / PATCH / HOTFIX

  • Man hat ziemlich viele Möglichkeiten, aktuell WD zu spielen. Und 2-3 Builds sind (mit Endgame-Gear) extrem stark, das stimmt schon.
    Hoffen wir Mal, dass das mit 2.1 für andere Klasen in dem Umfang auch gilt.


    Siehst es ja ganz gut an meinem WD: Ist eigentlich nen Supporter und überhaupt nicht konkurrenzfähig, wenn es um Geschwindigkeit geht.

  • Jetz komm, der WD is doch aktuell eh fast so IMBA wieder der Hunter


    Du weißt schon das der Hunter nach wie vor aus 254 Bugs (nahezu alle positiv) besteht und Blizzard merkt es nicht mal und balanced danach?

  • Der Hunter wär auch ohne Bugs imba genau deshalb weil sentrys viel dmg drücken, man durch 4,xx aps sentry nen perma freeze hinbekommt, sentrys ned zerstört werden können und und und.


    Der Hunter is OPer als jemals zuvor im Verlgiech zu jeder anderen Klasse.
    Einzig und allein der WD kommt noch ran und ich hab mehr PTR gespielt als der rest der Gilde zusammen deshalb kann ich das auch mit Sicherheit behaupten.


    Aja, und weil der Hunter natürlich auch keinen Schaden fressen muss um welchen zu machen^^

  • Der Hunter wär auch ohne Bugs imba genau deshalb weil sentrys viel dmg drücken, man durch 4,xx aps sentry nen perma freeze hinbekommt, sentrys ned zerstört werden können und und und.


    Der Hunter is OPer als jemals zuvor im Verlgiech zu jeder anderen Klasse.
    Einzig und allein der WD kommt noch ran und ich hab mehr PTR gespielt als der rest der Gilde zusammen deshalb kann ich das auch mit Sicherheit behaupten.


    Aja, und weil der Hunter natürlich auch keinen Schaden fressen muss um welchen zu machen^^


    Der DH ist aktuell auf dem PTR nur mit Bugs auf Stufe 41, ohne Bugs 35-38, also Mittelmaß. Ich sag nur Spitfre Turett, ATS Bugs... Spiel mal ohne Tasker...


    WD>DH, Barb>DH, Sorc = Dh. Das wäre der bugfreie Zustand aktuell, also ok, mehr aber auch nicht. Übrigens vom Spielstil her ist WD, Sorc und Hunter im Lategame exakt das gleiche, sieht nur anders aus :D.

  • Ja, momentan wird man irgendiw garnicht mehr schlau aus Blizz. Der DH ist bugged und sie schrauben an den Zahlenwerten. Der Mage wird bald in Fire-Mage umbenannt und dem armen Mönch, reißen sie immer mehr aus dem Leib, obwohl da eh nicht mehr viel zu holen ist. Alles sehr seltsam.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Man sollte bedenken, dass großes Aufregen nicht lohnt, weil der Großteil aufm PTR Momentaufnahmen sind.
    Faxen wie Leaderboards dienen Blizz nur als grober Indikator.

  • Man sollte auch bedenken dass der Monk immer noch kacke ist auch nach dem Buff und kein Set hat, was sich auch in der Ladder abzeichnet deshalb kann man die Ladder wohl nicht nur als groben Indikator sondern als ernstzunehmende, nicht verfälschbare Richtlinie nehmen

  • Man sollte bedenken, dass großes Aufregen nicht lohnt, weil der Großteil aufm PTR Momentaufnahmen sind.
    Faxen wie Leaderboards dienen Blizz nur als grober Indikator.


    Das versuch ich mir auch die ganze Zeit einzureden :D. Aber mal ehrlich, egal wie viel Exploitmöglichkeiten wieder neu in Spiel kommen, wie viel offensichtliche Bugs vergessen werden, wie viel ihrer tollen Ideen wieder anders Ausnutzbar sind wie von Blizzard gedacht.... Blizz weiß, wir spielen es trotzdem. :D

  • Man könnte ja auch wenn man über die Bugs bescheid weiß das Zeug mal melden wenns noch ned gefixt ist.
    Echt Leute, immer nur hier zu jammern aber selbst am Test nicht teilnehmen bringt genau gar nix

  • Ach Pyron, es bringt 0. Schau doch nur auf den verkackten Monk. Monate haben wir das Forum zugekleistert in dem wir ihre Aussage "monks are in a good place" außereinander zerstückelten, Verbesserungsvorschläge ohne ende gaben.... Was sagten die? Wir werden ihn verbessern... pustekuchen. Da kann man Diskutieren so sehr man will, der Monk ist mit abstand die beschissenste Klasse....
    Gleiches bei bugs, schau dir doch das Forum an, da sind so viele Sachen gemeldet, welche noch immer nicht gefixt sind. Auch viele Exploits, könnten vermieden werden in dem man mal das Gehirn einschaltet wenn man Ideen sammelt.
    Auch ist der Contentpatch nicht wirklich das was ich mir erhofft habe, man nehme nur das 1-hit-ko, aber darüber habe ich schon was gesagt, kein Grund es wieder aufzunehmen.
    Wir sind einfach nur Kühe für die, welche nur noch ordentlich gemelkt werden. Es würde mich nicht wundern wenn auf der diesjährigen blizzcon, ein 2. addon vorgestellt würde. Von mir gibt es jedoch keinen penny mehr. Ich warte jetzt den Patch ab und entscheide ob es sich überhaupt noch lohnt das Spiel weiter zu spielen. Bisher stinkt mir 2.1

    PoE ist besser als D3 :wink2: Kommt zur dunklen Seite der Macht wir haben :keks:

  • Das versuch ich mir auch die ganze Zeit einzureden :D. Aber mal ehrlich, egal wie viel Exploitmöglichkeiten wieder neu in Spiel kommen, wie viel offensichtliche Bugs vergessen werden, wie viel ihrer tollen Ideen wieder anders Ausnutzbar sind wie von Blizzard gedacht.... Blizz weiß, wir spielen es trotzdem. :D


    :D
    Das ist die richtige Einstellung - wenn was nervt: Egal, das Leben geht weiter! :thumb:

  • Das Auswahlmenu von Urshi sieht ja nett aus. Ich kann 2.1 kaum erwarten. Mein Maximus braucht dringend nen Sockelplatz :D


    Frage: Wenn ich mich für den Edelstein entscheide, ist dann mein Greater Riftkey weg und ich muss mir wieder einen aus nem normalen Rift ziehen?



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

    • Offizieller Beitrag

    Dämonenjäger
    SplitterpfeilFertigkeitsrune – Mahlstrom
    Die Schadensart wurde von physischem Schaden zu Kälteschaden geändert.


    Für mich als Eispfeil-Fan cool, dass es nun eine 2. Fertigkeit gibt, die Kälteschaden macht :thumb:
    Und einige anderer Fertigkeiten machen nun auch Kälteschaden.

  • Hehehe - oh mein Gott, was ist da denn los:


    Sechster Sinn: überarbeitet - Schadensreduktion statt Ausweichchanceerhöhung
    Allerdings nicht weiter schlimm, da auch gleich der Rückstoß des Mantra des Entrinnens ersatzlos entfernt wird -.- Mit einer Rune des kommenden Mantra des Entrückens kann man zwar die Ausweichchance wieder erhöhen, aber man kann dies leider nicht mehr in Offensive umwandeln -.-


    Evasion ist nun vollends ein reines Defensivkonzept geworden :/


    Folglich geht der Evasion-Monk wie ich ihn spiele wahrlich unter. Nungut er wird wohl stabiler werden mit dem ganzen "Dex wird Rüstung", "Mantra des Entrückens gewährt Widerstände", "Ehemalig Ausweichpassive wird Schadensreduktion" und der übriggebliebenen Evasion, aber damit hat es sich dann auch leider schon.


    Und um etwas gleich vorwegzunehmen: Pyron, ich weiß, dass der Evasion-Monk nie wirklich "aufgetaucht" ist, aber im Vergleich zu dem, wie er nach dem Patch sein wird, war er bisher ein Weltklasseschwimmer^^. Jetzt ertrinkt er zwar nicht, aber kommt auch nicht vorwärts - hat wohl mehr was von einer Boje^^

  • Dämonenjäger
    SplitterpfeilFertigkeitsrune – Mahlstrom
    Die Schadensart wurde von physischem Schaden zu Kälteschaden geändert.


    Für mich als Eispfeil-Fan cool, dass es nun eine 2. Fertigkeit gibt, die Kälteschaden macht :thumb:
    Und einige anderer Fertigkeiten machen nun auch Kälteschaden.


    Es gibt nach dem Patch mehr als 2 Fertigkeiten mit Frostschaden. Gift wird beim DH (obwohl es nach dem WD eigentlich die einzige Klasse ist oo es hinpasst nach WD), komplett gestrichen. Problem aktuell: Selbst Mischkonfigurationen machen mehr Sinn als pure Frost. Ein weiterer nachteil aktuell, Kridderschus ist für die meisten Frost oder Mischspecs Pflicht und das Ding ist extrem selten. Wenn man einen guten hat, hatte man extremes Luck oder ist weit über Para 600.