Kreuzritter - erste Erfahrungswerte

  • Nur ein kleines Update zum Kreuzritter... gestern habe ich mal bis level 35 verschiedene Skillungen probiert und muss sagen, dass zumindest in den Anfangstufen die "Hamadin" Skillung den größten Nutzen hat.
    Ich habe die Skillungen auf Experte Akt 2 probiert und da hat sich sehr schnell gezeigt was funktioniert und was (leider) nicht.
    Die genaue (derzeitige) Skillung trage ich wahrscheinlich am Abend nach und ist nur ein Vorschlag aber hier vorab die Skills, die meiner Meinung nach bei Kreuzritter derzeit am meisten Sinn machen (zumindest am Anfang):


    Primär: Schlitzen und später (sobald verfügbar) Gerechtigkeit (hier fühlt man sich ein wenig wie TOR *fg*)
    Sekundär: Schildstoß ist spitze und kann eigentlich auch beibehalten werden, ich persönlich benutze aber lieber den Skill "Gesegneter Hammer" mit der erste Rune (sobald verfügbar), da der Feuerschade mächtig ist und wirklich bei Gruppen extrem gut funkioniert.


    Bei den anderen Skills muss ich selbst noch einiges probieren aber einen passiven Fähigkeiten ist Himmlische Stärke pflicht!
    Hier die Beschreibung auf Deutsch: Himmlische Stärke: Erlaubt dir eine Zweihandwaffe mit der Haupthand zu führen, aber nur wenn du ein Schild in der anderen Hand führst. Beachte, dass du dabei eine Herabsetzung der Bewegungsgeschwindigkeit von 10 % erfährst.


    Vorteil an Himmlier Stärke: Du bekommst diese passive Fähigkeit sehr schnell und durchs Schild und der 2 Hand Waffe wird der Pala... äh Kreuzritter richtig "Fett" :D
    Es ist echt schwer zu beschreiben aber der Kreuzritter verbindet einige der besten Eigenschaften der anderen Chars und bringt noch ein fünkchen mehr mit :)


    Hier noch paar Beispiele für passive Fähigkeiten von Kreuzritter (Q: Diablo-3.net):



    Unzerstörbar: Erhalte 1 % Rüstung für jede 5 % Lebensverlust


    Zornerfüllt: Wenn du einen Schuss blockst, erhalte 5 % erhöhte Zorn-Regeneration für 3 Sekunden

    Himmlische Stärke: Erlaubt dir eine Zweihandwaffe mit der Haupthand zu führen, aber nur wenn du ein Schild in der anderen Hand führst. Beachte, dass du dabei eine Herabsetzung der Bewegungsgeschwindigkeit von 10 % erfährst.


    Fels in der Brandung: Erhöht die Blockchance um 5 %. Senkt die Ausweichchance auf 0 %.

    Auge um Auge: Wenn der Kreuzritter von mindestens 4 Gegnern im Umkreis von 15 Metern umzingelt ist, steigt die kritische Trefferchance um 10 %.


    Pracht: Du erhälst 34 Widerstand gegen alle Schadensarten für jede Edelsteinart, die in deinem Equipment gesockelt ist. Hast du 5 Edelsteine unterschiedlicher Farbe in der Ausrüstung, erhälst du einen zusätzlichen Bonus von 34.

    Heilige Mission: Erhöht den Schaden von heiligen Waffen um 10 %. Erhöht zusätzlich die Chance auf Proc-Effekte auf heiligen Waffen um 10 %.


    Auf der Hut: Erhöht die Lebensregeneration um 42. Erhöht das maximale Leben um 3 %. Verringert jeglichen erlittenen Magieschaden um 2 %.


    Edit: meine bisherige Erfahrung bezieht sich auf BETA und das in SC Bereich! Ich denke, dass diese Skillung am Anfang auch im HC Umfeld gut funktionieren kann, da man durch das Schild und die 2 Handwaffe wirklich einen kleinen Vorteil erhält :) - ohne Garantie ;)


    Edit: neues Präfix erstellt ;)

  • Also ich wär jetzt einfach mal dafür das Blizzard nicht mehr lange rumlammentiert und einfach die Beta für jeden zugänglich macht... :D


    Dann testen wir die ganze Sache auf Herz und Nieren, geben Feedback damit die Blizz Programmierer noch heir und da was abschleifen können und dann holen wir uns das Addon am 25.03.2014 vom Regal!


    :bd::thumb::bd:

  • @ Lord: Es kommt wirklich ein wenig auf die Spielart an, ich finde gerade am Anfang das Schild gut, da man Luft bekommt und der Gegner relativ viel Schaden kassiert (was ja eine gute Kombi ist), Hammer spiele ich deshalb, weil eine Chance besteht das man den Boden "entzündet" und so einfach ein größerer Flächenschaden entsteht ;) Anm.: die Animatioin ist auch sehr gut gelungen :D

  • Ah ok. Das klingt ja hammermäßig :hammer:


    Na, was man so bisher von dem Crusader gesehen hat und was du so berichtest, wird das ne echt witzige Klasse die zuhauen kann.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ja da platzt bei mir auch der kragen vor Neid :p
    aber freut mich für dich ... gz :)


    Und vielen Dank für die infos, interessiert mich besonders da ich, sobald möglich, alles stehen und liegen lassen werde um den Kreuzritter zu spielen. :hunger:

    "Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten."
    - Immanuel Kant

  • Kann ich sehr gut verstehen, Kreuzritter ist von der Spielart echt eine verd§"§$"§4 gut gelungene Klasse... vorausgesetzt natürlich, Bliz beginnt nicht wieder mit Patchs und macht die Klasse kaputt... bzw. den Schwierigkeitsgrad (RoS ist derzeit richtig gut knackig :) )

  • Ist ja auch die Frage bei den anderen Klassen, ob das gepatche sinn macht oder nicht. Ich find es gut, das sie jetzt die Skills bisl angepasst haben. Was mir aber immernoch fehlt, wenn sie schon rumbasteln, warum dann n Barb und n Dh keinerlei Passive-Oh-Shit haben wie der momentane Rest. Kein Plan ob der Kreuzritter auch eine Art Gefäß oder sowas hat.