• "Interstellar" ist der neue Raumfahrt-Blockbuster von Christopher Nolan. Finanziert von gleich 3 der größten Studios Warner Bros., Paramount und Legendary Pictures sind die Erwartungen an diesen Film hoch. Kinostart ist am 7.11.2014.


    Der Film behandelt das Thema der aktuellen Raumfahrt und welcher Schritt wohl für die Menschheit der nächste ist, um das Weltall zu erforschen.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe, dass der nächste Trailer ein bisschen mehr von der handlung des Films verrät. So sieht der Trailer eher nach einer Webung für die NASA aus :)



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

    Einmal editiert, zuletzt von LordSmoker ()

  • Wie ich verstanden habe handelt der Film über Kip S. Thorne und seine Auffassung das schwarze Löcher auch Türen für eine andere Dimension sind.



    Kinostart Deutschland: 06.11.2014



    Deutscher Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Woah, wie lange das noch dauert, bis der Film in die Kinos kommt :( Nach der Enttäuschung die "Gravity" war, wäre ein guter Space Film mal wieder was cooles.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Neuer Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • So war gestern nach meinem Seminararbeitsschreiben noch spontan im Kino um 22.45 Uhr und bin um 1.55 aus dem Kino gekommen :popcorn: ...
    Interstellar!


    Um es auf den Punkt zu bringen, der Film verfolgt einen wirklich länger, nach dem Kino habe ich von vielen Besuchern gehört: Puh ich habe nicht alles verstanden oder auch so sätze wie: das muss ich erst einmal setzen lassen, konnte man wirklich recht häufig hören... warum:


    Weil Interstellar seine Geschichte, eine Weltuntergangsgeschichte, ohne Effekthascherei, ohne viel Tram Tram, begleitet von extrem guten Schauspielern, wo man gemerkt hat das diese richtig bock auf den Film haben und von einer unglaublich eingängigen Orgelmusik (by Hans Zimmer :) ) begleitet wird.
    Hierbei sollte man ggf. nicht gerade Astropysic studieren aber im Grunde sagt der Film auch häufig: Wir wissen es einfach nicht, es kann so sein aber auch nicht...


    Interstellar wirkt sehr intensiv und regt zum nachdenken an :hm: und ist meiner Meinung nach wirklich sehenswert.


    • Offizieller Beitrag

    War eben auch drin. Man sollte auf jeden Fall Sitzfleisch mitbringen, mit Werbung sitzt man 3 Stunden im Kino. Vieles ist oft zu lang gezogen, man hätte den Film auch in 2 Stunden bringen können, ohne dass es der Handlung weh getan häte.


    Die Effekte waren gut bis teilweise 70er-Jahre-Style, die Handlung war interessant. Die ersten 80% haben mir gut gefallen, das Ende war mir dann zu sehr an den Haaren herbei gezogen. Aber auf jeden Fall hat er mir besser als Gravity gefallen.


    Der Film ist auf jeden Fall nicht für die breite Masse geeignet, da schon sehr viel Fachsprache genutzt wird. Zumindest sollte man sich vorher schon mal die ein oder andere N24-Doku angesehen haben, wenn es um schwarze Löcher, Gravitation etc. geht.


    Ich würde sagen Gesamtnote 2-

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Fande des Film sehr unterhaltend. Etwas lang, ja, aber durchaus noch im Rahmen.


    Als Physikstudent (naja, halber Physikstudent) fand ich den Film auch durchaus verständlich, da die Kenntnisse gegeben sind. Effekte haben mir sehr gut gefallen - das mit dem Ende ist so eine Sache: Idee finde ich eigentlich ziemlich gut, aber so ein bisschen an den Haaren herbeigezogen wirkt es schon^^


  • Habe den Film nun auch gesehen.


    Schauspielerisch war der Film der Hammer. Die Animationen einfach der reine Wahnsinn. Kann den Film jedem für nen DVD Abend nur empfehlen.


    Meine 2 Kritikpunkte:




    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!