Brauche Hilfe für neue Gamingmaus

  • Heyho,


    Meine treue Logitech MX518 hat nach jetzt 6 Jahren leider ihren Dienst quittiert.


    Ich war mit ihr Super zufrieden und würde gerne Wissen, ob ihr mir einen Nachfolger empfehlen könnt, Hauptaugenmerk sollte auf Gaming liegen. Ich weiß das die Frage nach der richtigen Maul schon fast eine Religionsfrage ist, aber es gibt immer welche, von denen man abraten kann, oder welche empfehlenswert sind.


    Ich bin für jegliche Hinweise dankbar.



    lg



    ExXti

  • Bleib auf jeden Fall bei der MX 518. Ich nutze sie seid Jahren und es gibt keine bessere Maus. Einfach nochmal bestellen wäre meine empfehlung und so werd ich es auch machen, wenn meine mal aufgeben sollte.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ich hab ne G5 und bin damit sehr zufrieden. Die Razor ist sicherlich auch einen Blick wert. Aber das ist Geschmacksache und natürlich auch eine Frage was deine Hände lieber leiden mögen.

  • Also ich tendiere ja auch wieder zu der MX518, einfach weil sie Super Arbeit geleistet hat, ich frag mich nur ob in den letzten Jahren vllt etwas rausgekommen ist, was das toppt? Razer schau ich mir auf jeden Fall auch mal an, aber da solls ja auch eineige schwarze Schafe geben?

  • Meine Erfahrungene mit der Razor DiamondBlack waren auch gut, aber die Razor Mäuse verdrecken noch 10 Mal schneller als die MX518. Wer als ein Problem mit Schmutz auf Tastatur und Maus hat, der sollte in beiden Fällen eher zu Logitech greifen.


    Ich hatte auch ne Zeit lang die Roccat Kone Maus und war sehr zufrieden. Ist im Wesentlichen der MX518 sehr ähnlich, nur dass sie ein wenig eckiger ist. Aber sie ist günstig, sehr sehr gut verarbeitet und verdreckt nicht sonderlich schnell.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Moin,


    ich spiele seit Jahren mit der Steelseries World of Warcraft Cataclysm MMo Gaming Mouse. Allein der Name is schon lustig. Wobei man für Diablo nicht soviele Taste braucht. Ansonsten spiele ich auch mit der Roccat Kone. Was mir an der Roccat ganz gut gefällt sind die Zusatzgewichte mit der man die Maus an seine eigenen Vorlieben anpassen kann.


    Gruß
    Micha

  • also ich kann dir folgende Mäuse empfehlen (vorallem dann, wenn du mit der MX518 glücklich warst)


    Habe selbst lange zeit mit der MX518 gespielt (glaube meine erste habe ich vor ca. 8-10 Jahren oder so bekommen)


    1. Logitech G500s


    2. Logitech G400s - ist auch der "Nachfolger der MX518


    3. QPAD 5K Laser Mouse


    Muss jedoch ehrlich sagen, die G400s habe ich zwar daheim, ist aber noch OVP :D Habe sie von Logitech fälschlicherweise im Austausch für meine defekt G500 bekomme. ich durfte die G400s dann behalten und mir wurde noch eine G500s zugeschickt. Vor längerer Zeit bin ich jedoch mal auf die QPAD 5K Laser Mouse aufmerksam geworden und konnte Sie mal günstig erstehen. Die Maus ist absolut top und liegt wunderbar in der Hand. Wenn du aber auf Logitech stehst, kann ich dir die G500s wärmstens empfehlen. Finde alle 3 Mäuse liegen super in der Hand weil Sie einfach für rechtshänder gemacht sind. Bei den Steelseries Mäusen etc. nervt es mich oft, dass diese für beide Hände (Links/Rechts) gemacht sind. Damit komme ich einfach nicht klar ;)

  • ich habe ein razor imperator und die ist auch schön nice smooth und co :P


    den kann ich sehr empfehlen und bin auch von der mx518 weggekommen :P

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • Habe vor kurzem bei einem Turnier eine Maus von Steelseries gewonnen.
    müsste diese hier sein:


    Wenn daran Interesse besteht kannst Sie billig erwerben ;)
    Ist noch Original verpackt.