Reaper of Souls D3 Addon vorgestellt

  • Ist denn eigentlich zu erwarten, das es noch ein paar Überraschungen in RoS gibt, was den Content anbelangt? Ich meine das in den Datamining-Sachen doch einiges mehr an Spielmodis gelistet waren, die sehr interessant klangen.


    Ein Traum wäre für mich immer noch das Endlosdungeon mit stetig steigender Monsterstärke. Ich könnte mir das beispielsweise so vorstellen, das man pro geschaffter Ebene ein + an MF und GF bekommt und alle 5 Ebenen ein Zwischenboss mit einer %Chance auf ein Leg wartet. Gestorbene Chars aus der Gruppe, dürfen auch nicht mehr zur Gruppe zurückkehren, so daß sich der Rest alleine durchschlagen muss, bis das unausweichliche passiert und auch der letzte die Segel streicht.


    DAS wäre für mich ein richtig guter Anreiz in der Gruppe zu spielen, Feintuning und Synergien untereinander zu nutzen mit der Motivation auch noch die nächste Ebene zu schaffen. Dürfte auch für gut Stimmung im TS sorgen. In der von mir vorgeschlagenen Variante natürlich nur für SC tauglich... :D

  • Zum Release wird es wohl keinen Überraschungscontent geben. Mit weiteren Patches halte ich es aber für durchaus möglich. Diesbezüglich heißt es aber wohl abwarten und Tee trinken.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ok. So ne leise Hoffnung hab ich ja trotzdem noch das es ein paar kleine Überraschungen ins Spiel schaffen, die in der Beta noch nicht vorhanden sind. Immer noch 2 Monate warten... *schnarch*

  • Diablo 3 RoS: Barbar Ansturm-Build – Das Oxen-Set in Aktion!


    D3 RoS: Pools of Reflection Update: 25 % Bonuserfahrung und Stapelbarkeit der Dauer

  • 1 Random Händler der die Plände Verkauft schreit nach Vendorfarming :( Spich Vendorfarming ist super wenns um die Pläne geht, aber wenn man Zutaten braucht, dann ist das ein ganz großes PFUI. Eine eigenartige Einstellung von Blizz zu dem Thema.
    Hätten sie die Pläne mal lieber in den Lootbeuteln gelassen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ach hab grad noch was gesehen, falls das noch jemand nicht weiß: Splash Damage =Area Damage..bedeutet baut man Area Dmg im para-Menü aus so wird der Splash Dmg erhört. Als 20% x% AreaDmg zu machen.

  • Devil's Hand Entwarnung.


    Bei Devil's Hand handelt es sich laut einem Blizzard Mitarbeiter um ein Feature, dass in früheren Adventure Mode Varianten geplant war. Dies ist aber nicht mehr aktuell.




    Mal sehen, ob sie Devil's Hand nicht später mal reinpatchen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

    2 Mal editiert, zuletzt von LordSmoker ()

  • Diablo 3 RoS: Legendäre & Set-Pläne nur noch bei Händlern?



    Ich finde die Idee sau geil, immer ein sicherer Paln und wenns dann spezielle Zutaten auch bei denen gibt noch viel geiler.
    Bis jetzt habe ich z.b. nur 2 spezielle Essenzen bei Lila Mos bekommen, gekillt habe ich von denen mehr.
    Coole Idee blizzard :thumb:

  • Ich kann verstehen, wo da der Reiz liegt. aber bei Leuten wie mir würde das wie folgt aussehen:


    Ich zieh den Crusader auf 70. Danach gehts um Effizienz und schnelles gearen des Chars. Daher farme ich den Rezepthändler bis ich alle Rezepte habe und fange an, wären dem Farmen schnellstmöglich alle wichtigen Teile zu craften. Nach 2 tagen bin ich damit durch und der Händler ist für den Rest von RoS ein Event, dass für mich keinen wert hat.


    Wären die Rezepte aber ein Drop von Mostern, dass könnten die Rezepte auch noch eine längere zeit, nachdem ich 70 erreicht habe einen großen Wert besitzen, da ich sie noch nicht habe.


    Dass es die Rezepte beim Händler geben wird, kreiert einen Pool von sehr guten items, für die die Leute verhältnismäßig wenig machen müssen. ich weiß nicht, ob das eine so gute Idee ist. Erinnert mich sehr an die leichten 1-3 Boss Raids aus WoW, die jeder Depp hat machen können, die einen aber überdurchschnittlich gegeared haben.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Diablo 3 RoS Abenteuermodus: Kommt Devil's Hand in Kürze?


    Diablo 3 RoS Beta: Travis Day über die aktuellen Item-Dropraten


    D3 Game Designer Travis Day zu Legendaries, Dropraten, Nephalem-Portalen und mehr

  • Devil's Hand steht momentan nicht auf Blizzards Plan.


    Hier nochmals:


    Devil's Hand war ein Feature in alten Varianten des Adventure Modes. Dieses Feature wurde aber mittlerweile aus dem Adventure Mode gestrichen. Die aktuelle Beschreibung des Adventure Modes ist ein Fehler und war nicht geplant.


    PS: sry für die zuerst falschen Infos. Ich habe den BluePost falsch gelesen. habe beide Posts zu dem Thema auf dieser seite editiert.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

    3 Mal editiert, zuletzt von LordSmoker ()

  • @ Lord mag deine Meinung sein, ist aber definitiv nicht meine.
    Das ist für mich kein Reiz sondern wie es in dem Post auch steht eine sehr gute Möglichkeit für HC Spieler um schneller wieder anschluss zu finden.


    Das als Teil des Endcontet für SC Spieler zu sehen erachte ich für absolut falsch. Die haben eh nach kürzester Zeit das Gear zusammen dass die Rezepte absolut überflüssig macht.


    Das einzige was du durch dieses "ich will die aber gedropt bekommen" erreichst ist die Sammler die alles haben und erreichen damit etwas länger auf trab zu halten mehr absolut nicht. Und das ist es nicht Wert.

  • Ja, verstehe ich schon. Aber warum dann so ein Pseudohindernis einbauen wie den Händler? Warum nicht einfach beim Leveln des Schmieds die Vorlagen automatisch erlernen lassen?


    Das mit dem Händler abfarmen ist das was mich irritiert. Es erfüllt einfach keinen Zweck. Wenn jeder Spieler sie einfach durch Gold bekommen können soll, warum dann nicht gleich beim Schmied?



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ich finde die Idee händler für die Rezepte abzuklappern auch etwas daneben. Sie werden sehr schnell überflüssig werden. Schließlich bleibt erlentes immer erhalten, egal welchen char man benutzt. Daher ist es recht sinnfrei die Rezepte bei Eventhändlern zu plazieren, dann farmst du dir die rezepte innerhalb eines Tages und dannach wars das. Vorallem würde es mich nerven den ganzen Tag von Händler zu händler zu laufen.
    Das direkte erlenen beim Schmied hingegen wäre super. Kein unnötiges zeitverschwenden mit händlern.

    PoE ist besser als D3 :wink2: Kommt zur dunklen Seite der Macht wir haben :keks:

  • Ich glaube nicht das man das innerhalb von einem Tag schafft. Klar 24/7 wird man schon nah rankommen, aber dort seh ich schon gewisse Hindernisse.
    Zum einen brauchst du erstmal den Händler, dann brauchst du den richtigen Plan. Wer sagt denn, dass er immer unterschiedliche haben muss. Sagen wir mal, ein Händler erkauft insgesammt 10 Pläne, dann so lehrt uns die Statistik (das Arsch) das, je mehr unterschiedliche Pläne wir schon haben die Chance signifikant kleiner wird um die Fehlenden zu bekommen, denn in dem Beispiel ist die Chance schon dann größer einen bereits bekannten Plan zu haben ab 6 gekauften Plänen vorhanden.
    Rechnet man diese Chancen alle ohne Wert einfach mal dumpf hoch, so kann es durchaus möglich sein, dass du einen Händler in sagen wir mal 2h genau 5 mal bekommst, bei jedem Durchgang bekommst einen neuen Plan, natürlich ist beim ersten Treffen die Chance 100% einen nicht bekannten Plan zu bekommen, getreu der Wahrscheinlichkeit ist es beim 2. Treffen nur noch 90% usw. Dann farmst nochmal 2h und bekommst ihn wieder 5 mal, ab 7 Plänen die du hast und noch nicht konntest besteht nun eine 2/3 Wahrscheinlichkeit einen von diesen Plänen zu bekommen. Klar wird man früher oder später alle Pläne haben aber die Frage ist wie die Verteilt werden. Zudem kann Blizzard ja immer noch einbauen, das du nicht bei jedem Treffen einen Plan bekommst usw.
    Atm ist es ja nur auf dem PTR so. Grundsätzlich ist die Idee grade für HC sehr schick und auch für SC birgt es Potential, weil nicht alle Baupläne und deren Boni sind viel schlechter als die Legies.
    So ist man auch gezwungen bisl zu farmen und ohne AH sind solche Dinge durchaus die ZEit wert. Und mal ehrlich mit 2k h Spielzeit kommt es mir auf die paar Studen nicht mehr drauf an.