Reaper of Souls D3 Addon vorgestellt

  • zur Zeit teste ich nur Builds auf dem PTR da man dank Mieser leg drop chance (is ja fast wie Pre D3 ) und verbuggtem Drop und Craftingsystem ja kaum was tun kann zumal die Mobdichte ja auch selbst in Akt 3 zu Wünschen übrig lässt.
    Der Barb macht mir absolut kein DSpaß mehr es fühlt sich nur noch Lahm an, umso mehr macht mir Wi z (grade mit ner Blizzard Metoer mischmasch unterwegs) und Monk richtig spaß

    Gut das Blizzard keine Marssonden baut. Die würden auf dem Mond landen und voller stolz behaupten: DER MARS IST GAR NICHT ROT!!!

  • weiss jetze nicht wie die Leg droprate sei 15.01. ist, aber vorher fand ich die vollkommen in Ordnung, besser als auf dem echten Server.
    als Henning Metzger Beer und ich durch Act 3 durch sind jat fast jeder min 1-2 Legies bekommen und da waren echt lustige und nützliche Stats drauf die man untereinander gut tauschen konnte.
    Ich erwarte aber auch pro kompletten Act 2-maximal 3 Legys zu finden.


    Mobdichte ist wie vor Einführung der MP, war aber auch so angekündigt...

  • Diablo 3 RoS: Pool of Reflection – Belohnung für Nicht-Sterben


    D3 Reaper of Souls: Pool of Reflection vorgestellt

  • Also ob das was bringt? Und in wiefern unterscheidet sich das jetzt von nem EP Schrein außer darin, dass er nach einer EP Menge udn nicht nach einer gewissen Zeit abläuft?



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ja im HC find ich das mal ne nette Geste. Klar sind die % irgendwie mau und auch das es nach ner Ep Menge aufhört aber das ist auch wiederum schick. Mitn neuen Char heut den bekommen und ca 5000 Ep musst ich sammeln, kein Plan was dann passiert ist :D..mitn Wizzard auch einen Bekommen und da muss du mal 50Mio sammeln, hast aber für die gesammte Zeit den Buff, auch wenn du das Spiel verlässt. Ist noch fraglich wie der sich stapeln lässt oder was dann passiert aber gerade in hohen lvl-Bereichen ist das wirklich schick.

  • Naja er erlischt nie nur wenn du stirbst und stackt hoch. und ist noch da wenn du aus und einloggst

  • Es sind aber nur 0,25% mehr EP pro Stack. Selbst wenn du den 1 Stunde 4fach gestackt hättest, dann wäre das 1% mehr EP für 1 Stunde. Mitnehmen werde ich auf jeden Fall jeden Brunnen den ich sehe aber alleine ein Höllenfeuerring bringt mit RoS das 45fache an BonusEP.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • ja stimmt, hab das irgendwie als 25% gelesen^^.


    So zum Hexer: Also meiner ist ja auf 0Dog ausgelegt und macht da 140k Unbuffed. Damit kommt man im kommenden Patch zwar recht easy durch T1 aber naja, der Schaden durch den Opfer Nerf ist gegenüber jetzt recht mau. Hab dann einfach mal die Feuerfrösche getestet, weil das ein Build ist, den ich nach dem patch spielen mag und der kommt richtig nice. Die Frösche hauen pro Treffer 50 bis 100k mehr schaden raus als die Hunde und das kommt gut! Aber mal schauen was noch so geht!

  • die allgmeimeine Dropchance von Legs soll gleich geblieben sein lediglich Die Chance auf Hochtufige Legs wurde gesenkt was mit dem Blood Shard Händler zusammen hängen soll.zu dem Pool bei mir ist er beim Aktwechsel (Ingame von 3 zu 4 und ich übers Menü) erloschen ob das so gewollt ist weis ich nicht.

    Gut das Blizzard keine Marssonden baut. Die würden auf dem Mond landen und voller stolz behaupten: DER MARS IST GAR NICHT ROT!!!

  • Das ist sicher nicht vorgesehen gewesen. Der Aktwechsel sollte keine Auswirkungen mehr haben, soweit ich informiert bin. Und merkt man den Goldbrunnen EP-Bonus?



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • mh... irgendwie bin ich derzeit vom PTR nicht sooo begeistert. glaub der lohnt sich echt erst, wenn man auch RoS mit allem drum und dran spielen kann. Atm sind wohl auch die smartdrops leicht "kaputt" weil ja jeder was mit level reduce findet ^^

  • Seid dem letzten Beta Patch gehts ja in den Foren und auf youtube drunter und drüber. Es wurde Blizz mehrfach gesagt, dass für ihr BoA System die Legendary Droprattes zu niedrig sind. Daher haben sie einen Glücksspielhändler eingeführt, den man mit Blutsplittern bezahlen kann, die man auf Bounties bekommt. Das Problem ist, dass der Händler nur Master Legendaries produzieren kann. Und die Dropprates in Torment sind momentan so schlecht ,dass die Leute lieber in master Bounties farmen.


    Es gibt mittlerweile eine Tonne an Videos in denen Streamer und Leute von Gamereview Seiten usw. Blizz nun offen mitteilen, dass es so nicht geht. Nicht einer kritiesiert das eigentliche Gameplay oder das Potenzial, die Skills oder sonstiges. Alle kritisieren einzig und die momentanen Fokussetzung des Endgames.


    Lösung wäre ansich sehr leicht. Blizz müsste die Droprates deutlich nach ober korregieren, Blutsplitter nur in Rifts droppen lassen, eigene Torement Blutsplitter einführen, sowohl die Lootbags von Bounties aus Torment und auch den Glücksspielhändler mit Torment Legendaries ausstatten. So würde man ein Gleichgewicht zwischen allen 3 Formen des Endgames schaffen, so dann man sich frei aussuchen kann ,was man spielen will.


    Ich hoffe Blizz ändert da schnell was. Sie haben noch 2 Monate. Dann ist das Spiel raus. Vom ersten Tag an nur Bounties in master zu farmen, weil es am lukrativsten ist, klingt nicht grad spannend.


    PS: Hebt eure 60er Craftingzutaten auf. ihr werdet sie zum umzaubern eurer 60er Legendaries brauchen!



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • ohje, das klingt irgendwie schon wieder sehr ernüchternd..... naja warten wir mal ab was sie noch so drauß machen in den nächsten 2 monaten... oder heißt es am ende doch "Soon was too soon"?! :D


    aber erkläre mir, warum sollte ich meine level 60 legs umzaubern lassen? ich spiel dann 2 stunden damit und bin level 70 und die sind zum großteil crap.... sehe eigentlich wenig sinn meine lvl 60 items zur netten zauberfee zu bringen wenn ich paar stunden später 70 bin und viel geileres zeug droppt :D

  • Beim Pool of Reflection handelt es sich um einen Faktor. Also *0.25 = *25%


    Edit: Und ne Fehler meinerseits ist mir unterlaufen. Da es ja keine Boni vom Paragonsystem mehr gibt fehlen natürlich auch die Stats..daher weniger Schaden etc...

  • Ah, na wenns 25% sind, dann ist das ne coole Sache.


    Ich zaubere die Itemas hoch weils 5 Minuten dauert und mich schneller auf 70 leveln lässt. Ich rede hier aber nur von dem Crusader 60er Equipp, das ich in der Kiste liegen habe.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Soo mal die schwarz malereien hier etwas korrigieren....


    Da sich die Monster deinem LVL anpassen kann man zum "reinen" leveln locker und richtig easy act 1 oder 3 weiter spielen, das gibt auf der zweit niedrigsten Stufe immer noch sehr gut Exp und die Moms sind dort so easy dass es für einen halbwegs ausgestatteten Char schon wieder zu lächerlich ist. Dort kann ich jeden Char mit einer Hand spielen.....


    Aufheben von Mats ist schön und gut, aber man muss sich auch nichts vormachen, Die Items die meine beiden Mainchars tragen zu verbessern ist genau so ein Glücksspiel wie so ein Item zu craften.... Nur weil ich einen Stat neu rollen lassen will heisst das nicht dass da dann nach 5 Versuchen das kommt was ich gerne haben möchte, schaut euch doch mal die vielzahl an möglichen Rolls an, warum soll das bei den ersten 2-3 Versuchen auch klappen? Und wenn es nach jedem Versuch teurer werden sollte hat es sich eh erledigt.
    Man findet aber auch so schnell neue und bessere Items dass es sich in meinen Augen definitiv nicht lohnt irgendwas zu pushen.
    Evtl nur wenn euer Main kurz vor Release geripped ist und der neue noch nackt ist.



    Droprate finde ich für mich persönlich vollkommen ok. Sehe es lieber wenn wieder mehr mit gelben Items rum laufen als immer jeder nur mit den gleichen Set oder Legies. Das finde ich den grössten Manko an D3 und damals schon bei LOD. In D2 classic war die Welt halt noch in Ordnung...
    Und irgendetwas gezielt zu machen /farmen ist und war schon IMMER Bestandteil von D2 (Baalruns).
    Alle die über Fehlendes Endgame reden, sollen mal D2 zocken, das haben die nämlich nie gemacht und mal bei Blizzard nachfragen wie viele und wie lang das gespielt wurde....
    Habe aber auch kein Problem wenn die Modezocker D3 schnell wieder den Rücken kehren, spiele eh lieber mit überzeugten Diablo Harcore Fans.
    (Hardcore nicht im Sinne vom Spielmodus, sonder von der Überzeugung dass Blizz nur dann etwas richtig macht wenn sie ein D2 in grafisch ansprechend machen)