Reaper of Souls D3 Addon vorgestellt

  • Hier mal wieder ne Neuigkeit von DIII.de


    Mit der ersten Diablo 3 Erweiterung Reaper of Souls bzw. dem Pre-Patch zur Expansion gibt es bekanntlich umfassende Änderungen am bisherigen Paragon-System, das nach dem Update unter dem Namen Paragon 2.0 firmieren wird.


    Es entfällt dann nicht nur die bisherige Obergrenze Paragonlevel 100, sondern sämtliche von den auf dem Account vorhandenen Charakteren erspielte Paragon-Erfahrung wird geteilt und die resultierenden Boni in Form von Statpunkten kommen allen Helden zugute. Die einzige Einschränkung ist die Trennung von Hardcore- und Softcore, d.h. eure Softcore Paragon 2.0 XP zählt nicht für Hardcore-Charaktere, und umgekehrt.


    Aber es gibt noch weitere positive Änderungen, wie CM Grimiku heute schrieb. Die einmal erspielte Paragon 2.0 XP für den Hardcore- und Softcore-Modus wird permanent auf dem Account gespeichert, und zwar unabhängig davon, ob der oder die Helden anschliessend sterben oder (aus Platzgründen) vom Account gelöscht werden. Damit entspricht das System diesbezüglich dem Crafting in Diablo 3, denn auch hier wird der Fortschritt der Handwerker im Hardcore- und Softcore-Modus permanent festgehalten, egal ob Charaktere sterben oder gelöscht werden.

  • Das find ich mal klasse. Ich kann nen Char löschen one Paras zu verlieren. Endlich kann ich ohne viel zu opfern an unseren Sonderaktionen teilnehmen.


    Das nenn ich mal ne gute Idee.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Es gibt bereits die ersten Chars die Selffound 500K DPS fahren. Und das erst wenige Tage nach Release ist deutlich zu schnell.


    Von denen werden aber einige den Set Bug ausgenutz haben der Gefixt wurde, durch diesen ist der setboni (130 Int,Dex ect) immer wieder neu zuaddiert worden wenn man das set abgelegt und wieder angelegt hatte danach das Game verlassen hatte und ein neues Spiel erstellt hat.Die ercheateten Werte sollen laut Blizz auch noch gefixt werden.
    Bis jetz habe ich nur 1 Streamer mit 500k Dps gesehen

    Gut das Blizzard keine Marssonden baut. Die würden auf dem Mond landen und voller stolz behaupten: DER MARS IST GAR NICHT ROT!!!

  • Wir haben in der Gilde erfolgreiche Hcler die mehr als 300k DPS machen.
    Wenn die nicht HC spielen würden sondern SC und nicht noch Life und Resis pushen müssten wären das auch in HC weit mehr als 400 K

  • So mal was seltenes, ein Doppelpost von mir.


    Grund für die Veranlassung ist eine kleine Diskussion mit Lordsmoker gestern im TS, wie das neue Paragonsystem funktionieren wird.
    Da ich fast täglich diverse Fan-Sites besuche und lese hat mir das keine ruhe gelassen und ich wollte auf Nummer sicher gehen.


    Paragonsystem:


    - Die Paragon-Erfahrung aller Charaktere wird addiert und in einen accountweiten Paragonlevel umgerechnet.
    Je nach entstehendem Paragonlevel kann darauf pro Paragonlevel 1 Punkt bei jedem Helden einzeln verteilt werden.
    Hat man also 3 Paragon-Level 50 Charaktere bei Launch von Paragon 2.0, kann jeder Charakter ca. 75-90 Punkte verteilen, egal ob bei einem anderen Charakter bereits diese Punkte verteilt worden sind


    - Ein frisch erstellter Level 1-Charakter wird bereits alle Paragon-Punkte des Accounts investieren können


    - Die neuen Paragon-Punkte können ab Loot 2.0 in die Bereiche Attribute, Offensiv, Defensiv und Abenteuer investiert werden.




    Der letzte Satz bedeutet für mich dass ich z.B. durch alle meine chars ein Accountparagon von 50 habe und bei JEDEM Char nun 50 Punkte verteilen kann. Oder interpretiere ich daraus etwas falsches?


    Quelle:

  • Ich sag mal nix ist 100% sicher bis der Patch erscheint.


    Im Moment ist es mit Lvl 0 möglich.
    Im Moment bekommen auch unter Lvl60 Chars den Nephalem Buff. (auf der Gamescom)

  • So mal was seltenes, ein Doppelpost von mir.




    Hat man also 3 Paragon-Level 50 Charaktere bei Launch von Paragon 2.0, kann jeder Charakter ca. 75-90 Punkte verteilen, egal ob bei einem anderen Charakter bereits diese Punkte verteilt worden sind



    Hä? sind das nicht 150 Punkte oder wie oder was. Da komm ich grad nicht mit.

  • so wie ich das gelesen habe richten sich die Punkte nacht den EP nicht nach dem Paralvl.

    Gut das Blizzard keine Marssonden baut. Die würden auf dem Mond landen und voller stolz behaupten: DER MARS IST GAR NICHT ROT!!!

  • Ich persönlich tendiere in diesem Fall auch mehr zur Meinung von NEO, bis der Patch bzw. die Erweiterung nicht on ist, ist das meiste was geschrieben wird (leider) mehr oder weniger Schall und Rauch *fg* ... Bliz ist mir zu unsicher bei der Umsetzung von "versprechen", daher warte ich wirklich lieber ab bevor ich mit Spekulationen beginne.... apropo im AH merkt man aber die Auswirkungen von Spekulationen im Augenblick gewaltig... ;) ... einfach nur be :hammer:


  • Hä? sind das nicht 150 Punkte oder wie oder was. Da komm ich grad nicht mit.



    2x lvl 100 Para ist nach Para LVL zwar 200, es werden aber nicht die Paralevel addiert, sondern die EXP die dü dafür gebraucht hast.



    BEISPIEL einmal lvl 100 Para wären 1000 Mio exp.
    Bei zwei chars hast du zwar zwei mal Para 100 aber "nur" 2000 Exp gesammelt.
    Im Account Para wären das mit ca der gleichen Exp Kurve dann z.B. Para 150
    Siehe Grafik


    Wie die Kurve später unter und über Para 100 aussieht weiss keiner.
    Ob die Kurven von Char Paragon udn Account Paragon gleich sind weiss auch noch niemand.


    Du hast als reiner HC spieler dann 2 Paragonstufen, einmal den für Chars und einmal einen allgemeinen aller HC Chars.
    Den für Chars kannst du nur mit dem char leveln, den Account Lvl mit jedem char.



    Du bekommst eine Vielzahl an levelbaren Attributen wie str, dex bla bla, Crit, Mf , movementspeed, Block usw usw.
    Im Moment brauchst du 20 oder ich meine irgednwo sogar 50 gelesen zu haben, um einen Stat zu maxen , wobei 50 Punkte in Crit, z.b. +20% Crit Chance bedeuten. Bei den anderen stats ähnlich.


    Hast du dir durch leveln aller chars ein Account Para von 150 erarbeitet, kannst du 150 Punkte bei JEDEM Char verteilen.
    Ob das auch für Lvl 1 chars gilt weiss man noch nicht im Moment ist das auch dort so.
    Das bedeutet dass du schnell bei jedem char einige Punkte verteilen kannst , aber um auch nur annähernd alle zu maxen denke ich wird man ein Account Para von 2-3000 brauchen. Was auch für Hardcore suchtis nichts in den nächten Monaten oder gar Jahren werden wird.
    Je nach Exp Kurve natürlich ;)

  • jetz seh ich aber auch ne mehr durch Oo. Ich lass es einfach auf mich zukommen

    Gut das Blizzard keine Marssonden baut. Die würden auf dem Mond landen und voller stolz behaupten: DER MARS IST GAR NICHT ROT!!!

  • Ganz einfach!!


    Die Para Exp aller Chars (HC und SC werden getrennt behandelt) werden addiert und ergeben das neue Accountweite ( hier wieder HC und SC getrennt ) Paragonlvl.
    Jegliche Exp die man nun erspielt kommt zur jeweiligen Exp obendrauf.


    Gibt eigentlich nur zu beachtenb das im Hc erspielt exp auf den HC Para kommt und Sc halt auf den SC Paragon!

  • Danke Neo :D


    Diese kleine "bei jedem Helden einzeln" habe ich so nirgendwo stehen sehen. Jetzt weißs ich immerhin, wenngleich mich die neue Erkenntniss nicht freut. Das wird betimmt ein spannendes Addon.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Zitat

    Danke Neo :D


    Diese kleine "bei jedem Helden einzeln" habe ich so nirgendwo stehen sehen. Jetzt weißs ich immerhin, wenngleich mich die neue Erkenntniss nicht freut. Das wird betimmt ein spannendes Addon.


    Wenn es nicht so wäre hätten wir das gleiche Dilemma wie jetzt auch. Warum einen kleinen Char spielen, wenn ich mit meinem 100er in der gleichen Zeit mehr loot bekomme?
    Ich spiele gerne mal eine andere Klasse und gerade auf den niedrigen Paragonlvl. spürt man den fehlenden MF deutlich...


    LukasI - CR (Fire) | BrienneI - CR (Holy) | RedSonjaIII - Mightiest Barbarian of them ALL!


    LighthammerI - MK 100 | KalidorI - BB 100 | SeleneI - DH 100


    Weiter, weiter ins verderben... müssen farmen bis wir sterben...

  • Aaaber was issn, wenn jetzt ein HC Char stirbt, dann geht auch das AccountPara runter...oder was?


    Danke Metzger das du das so schön einfach und vorallem großgeschrieben erklärt hast. Mein Métier ist halt der Geist und nicht nur schnöde Zahlen:D

  • Wenn du stirbst geht nichts mehr weg vom Paragonlevel. Wenn alles in einem Topf drin ist weiß ja niemand mehr wieviel man an Paralevel aufs Spiel setzt wenn man drauf gejt, weil man mal MP 10 ausprobiert.
    Von dem her werden sie sich gedacht haben lieber garnichts mehr, bevor es dann das große Geheule gibt.