Fragen zum HC-WD

  • Hallo,


    da wir ja in unserer HC-Abteilungen einen recht großen Anteil an WD-Spielern haben, muss ich jetzt hier einfach mal nachfragen. Worauf ist denn beim WD in HC so zu achten? Welche Builds gibt es und welche Werte sollte man so für Inferno Mp0-Mp1 anpeilen?


    Ich möchte mir neben meinem Barb nämlich noch einen schicken WD aufbauen um etwas abwechslung und vorallem einen Backup-Char zu haben falls mir mal einer abraucht :d habe mir sagen lassen, dann fällt man in ein nicht ganz so tiefes loch ^^


    Ich würde zu beginn einen ziemlich "safen" build bevorzugen um mich erst einmal richtig an die spielweise vom WD gewöhnen zu können. Bin aber wie gesagt für alle vorschläge offen. :D


    p.s. mein Gear ist natürlich noch nicht der ober burner, das wird halt jetzt auch nach und nach gecraftet und so. nur hab ich atm nicht so viele foliante über :D

  • 50-60k Leben
    Resis ca 500-600 wobei durch die Intelligenz das nicht schwer ist
    Schaden ist nebensächlich solange du in der Gilde spielst
    Die Zombiehunde sind ganz gut weil sie blocken
    und die Zombiebären für den Schaden
    Must have ist das Gefäß


    Kannst dir ja mal die Skillungen der anderen WDs angucken die sind fast alle gleich

  • Ein recht saver Build ist Säurewolke kombiniert mit Geisterbombe oder Giftpfeil, dazu Hunde, Geistwandler und Totem oder Koloß, Seelenernte ist Geschmackssache, bufft unheimlich aber du mußt einmal nah an die Mobs ran. Manareg-Heuschrecken stehen auch noch als Option an. Als Passiva das Gefäß, Blutritual und Dschungelstärke.


    Als Werte würde ich mal 50k Life anstreben und 600 Resis.


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • Von den Werten her, kann ich den anderen nur zustimmen, obwohl dies eher die untere Grenze ist.
    Vorallem wenn MP4 und höher spielen willst. MP 0-1 ist halt bald keine Herausforderung mehr. :D
    Mehr is in HC nie verkehrt.
    Beim Schaden kommts immer darauf an welche MP du spielen willst, ian Akt 1 Mp1 kommst mit 30-40k Schaden noch gut hin, ab MP4 sollten es schon 100k sein, um sich auch selber saven zu können,
    Zum Build kann ich Dir nur sagen, probiers in SC aus, welches Build dir liegt. Da ist dies preislich günstig möglich.
    Würde am Anfang aber eher auch zu einem der genannten klassischen Builds raten.
    Opferdoc oder Batdoc sind entweder sehr teuer oder schwieriger zu spielen.
    Aber das macht den Hexer in meinen Augen so interessant; dass es viele mögliche Skillungen und damit Abwechslung gibt.
    Bei den Passiva kommt es auch darauf an welches Mojo du verwendest, meiner Meinung ist bei dem Frosch,mit dem ich spiele, "Des einen Leid" ein Pflichtskill, dann natürlich das Gefäß und dann kannst dir noch eines aussuchen; ich hab "Grausiges Labsal" wegen mehr Dmg drinnen. Bei ner anderen Offhand sieht das wieder anders aus.

  • Ich sag nur Krötenregen. Gibt wohl keinen Skill vom WD der ne bessere LL und LoH Skalierung hat. zusätzlich ist er kein Manaverbraucher und er lässt sich im Schaden pushen. Vergesst die Bombe und die Pfeile. Werf mit Kröten, das ist viel ekeliger.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Also ich habe heute meinen second-wd. Mit equip was so rumlag fertig gemacht. Habe:
    72k life
    ~350 resi
    61k dmg unbuff
    27,5%cc
    500lifereg
    3%ll
    3100Armor


    Also mp1 geht problemlos.


    War überrascht wie schnell der skelettkonig fiel.

  • Wie sieht es eigentlich mit Firebombs+Flash Fire und Grasp of the Dead+Unbreakable grasp aus ? Ist das Spielbar auf Inferno ?


    Mein Build sollte eigendlich so aussehen:


    LM : Firebombs+Flash Fire
    RM : Grasp of the Dead+Unbreakable Grasp


    1: Spirit Walk + Jaunt
    2: Soul Harvest + Syphon
    3: Hex + Jinks oder Horrify + Frightening Aspect
    4: Gargantuan+Humungoid



    Passiv :


    1. Jungle Fortitude
    2.Spirit Vessel
    3.Pierce the Veil


    PS: Ich spiele diesen char Selffound


  • Grasp of the Dead macht für mich im HC im Endgame keinen Sinn. Rührt aber auch daher, dass ich nie solo mit meiner Hexe in HC unterwegs bin. Wenn du selffound durchziehen willst - sicher eine gute Option, bist du Items gefunden hast, die eine mehr damage-lastige Skillung erlauben.


    Für mich gibt es eigentlich nur die 4 folgenden Skillungen im HC:


    Pipi in den Augen: Säurewolke
    Mami die hauen mich: Zombiebären oder Pest-Fledermäuse
    Mami ich hau' zurück: Fledermauswolke
    Eier aus Stahl: Hundebomber


    Die ersten 3 kombiniert mit Geisterbombe, Giftpfeil, Seelenernte, Totem, Hunde, Heuschrecken, Geistwandler - je nach Geschmack
    Passiva: Gefäß, Dschungelstärke, Blutritual, Graußiges Labsal, Schlechte Medizin, Des einen Leid - je nach Geschmack


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!