Diablo 3 bekommt eventuell ein Ladder System

  • Hmm Ladder :/


    Ist einfach nur eine Streckung des Spielspasses, ich persönlich finde ne Ladder schrottig, aber ich denke, man wird an D3 so wie es jetzt ist nicht mehr viel ändern, die Monsterdichte wurde angepasst, die Leute spielen nun alle ersten 3 Akte und nicht nur stupides Akt 3 farmen, jetzt heisst es warten auf das Addon, falls es irgendwann mal nächstes Jahre kommt, meist rechnet man ja 2 bis 3 Jahre nach dem Hauptspiel release mit einem Addon .... Diablo 3 ist gut, aber im moment fehlt mir die Langzeitmotivation um weiter zu spielen :)


    Naja ich bin mal dafür das sie einfach eine vernünftige Lobby einführen sollten, oder ein Clan System wie es in anderen Blizzard spielen sie ja auch gibt, oder ein PvP System, welches die PvP'ler am daddeln hält, sowas kann ich mir gut vorstellen, aber da die Chars einfach total unbalanced sind wird das natürlich schwierig, hat man ja auch gesehen als PvP den Einzug in Diablo 3 geschafft hat, einfach nur ein blödes ich klopp auf dich ein, etc etc pp :)


    Ich gebe die Hoffnung nicht auf das bald etwas in D3 kommt, was mich wieder fest ans Spiel bindet, denn im moment tut es das überhaupt nicht, hab irgendwann letzte Woche kurz gezockt und nach 10 minuten war ich auch schon wieder ausgeloggt :)
    Aber in D2 war es auch nicht anders bis zum Addon :)


    HF

  • Also um mich glücklich zu machen sollen sie mal ziemlich fix, mit dem Start der Sommerferien den Item Patch rausbringen. Alle Items auch bis Lvl 63 und Umfärben von Lägenderen Items. Dann hätte man mal wieder was zu tun. Aber ich denke, das kommt wohl eher erst nach dem Sommer. Leider!



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • naja also ehrlich gesagt, eine geile lobby fände ich nach wie vor einfach unheimlich wichtig! eigene chat-channels oder ähnliches und nicht so ein invite-chat-müll-hält-nur-eine-session wie es jetzt der fall ist.


    langzeitmotiviation ist so ne sache. ich hab sie für mich derzeit entdeckt --> etwas weniger im AH stöbern und mehr spielen und sachen finden :D vorallem für die twinks echt schön. das geile ist halt auch, man findet am anfang relativ oft verbesserungen. ich mache es so, ich farme mit meinem barb und statte mit den gefundenen sachen zuerst meine twinks aus bevor das zeug im AH/Truhe/Freunde landet =)


    zum

  • Also ich denke ,die langzeitmotivation ist mal eher kein Thema. Wir spielen seid 1 Jahr und es kommen Item Patches und irgendwann ein Addon. Bis dahin gibts dann auch ne Lobby und die Chatrooms.


    Ich würde mir eher um die Stabilisierung der AHs Sorgen machen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • das AH kann man nicht stabilisieren, zumindest nicht in SC. Da jeder seine preise festlegen kann, wie er möchte =) man könnte es nur so stabilisieren, wenn man die drops an das AH knüpft d.h. sind grad viele mempos mit CC im AH, dann droppen ingame keine Mempos mehr dafür halt mehr IK-Brüste oder so. Sind dann wieder keine Mempos mehr da, droppen sie wieder.


    wäre aber ziemlich kacke sowas und selbst hierbei würde irgendwann der wert für low-level sinken und für absolutes high-end steigen. dagegen kannst du einfach nichts machen weil keine items aus dem spiel genommen werden. einzige möglichkeit die ich hier sehe wäre die, dass man bestehende items irgendwie aufwerten kann oder das man items mehr spezialisiert. das z.b. eine IK-Brust für WW Barbs wichtig wäre und ein Aschemantel oder was ähnliches für Rend-Barbs einen vorteil bieten könnte oder so ähnlich. Aber generell muss schon irgendwas her ^^ vorallem muss man irgendwie weg davon kommen, dass alle nur auf eine handvoll attribute scharf sind...

  • Ich seh das ähnlich wie Ronald. Bei dem Itemsystem macht Ladder in meinen Augen einfach keinen Sinn. Von den Konsequenzen die das im SC als auch im HC für das AH mit sich bringt ganz zu schweigen.
    Ich finde es am Rande auch langsam nicht mehr sinnig SC und HC vom AH her zu unterscheiden, wenn man sieht das man sich im Endeffekt auch so gut wie überall HC Gold kaufen kann, was in meinen Augen auch auf ein EGAH rausläuft, langsam aber sicher...


    LukasI - CR (Fire) | BrienneI - CR (Holy) | RedSonjaIII - Mightiest Barbarian of them ALL!


    LighthammerI - MK 100 | KalidorI - BB 100 | SeleneI - DH 100


    Weiter, weiter ins verderben... müssen farmen bis wir sterben...

  • soweit ich das verstanden habe damals sollte es eigentlich, wenn ladder kommt, eine selffound ladder werden ohne AH oder ähnliches. oder etwa nicht?!


    natürlich kann man überall HC Gold kaufen, aber eben nicht bei Blizzard. Blizzard wird dir nichts für echtgeld in HC verkaufen :D

  • Naja. 8-10 euro für 100 Millionen HC Gold ist schon noch ne Menge. Natürlich kann man es sich kaufen aber lohnen tut sich das nicht wirklich, wenn man bedenkt, dass man in HC dann bares Geld vernichtet.


    Zusammenlegen würde ich auf keinen Fall. Dann verdient man in HC garnichts mehr und alle sind top gegeart für einen Appel und ein Ei. Das soll schön getrennt bleiben.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Einen Selffound-Ladder fände ich sehr geil, wäre mal interressant, ob ich es in einer Runde überhaupt bis Ende Inferno schaffen würde. Allein Hölle ist dann wieder eine Herausforderung.


    Bei einem neuen Char rennt man momentan eigentlich nur durch die Schwierigkeitsstufen und kauft sich halt eine tolle Waffe damit man schnell durchkommt und auf Level 60. Macht die ersten 3 Schwierigkeitsstufen uninterressant.

  • Ja und dann findet so ein Spaten nen 1500 DPS 2H Stab mit LL und wird die Nr.1 der Ladder wegen Lootglück. Das wäre nur Mist. Außerdem müsste man selbs bennenbare Levels wieder einführen, damit das mim Traden hinhaut. Nicht jeder findet Handeln über Foren so toll.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • d3 besteht zu derzeit zu 25% aus loot Glück und zu 75% aus AH sniping. wenn man nun self found ladder macht kommt es halt nur noch auf das Glück an. ist halt d3. einer hat Glück und findet den mempo mit crit ein anderer hat mit para 100 noch überhaupt keinen mempo gefunden.

  • ich hätte keine Lust auf ein Ladder System.....die sollen lieber nen Item-Patch rausbringen nen Add-On und dann mit D4 beginnen, so wird D3 zwar in 1-2 Jahren total langweilig....aber dann sind es ja nur noch 10 Jahre bis D4 kommt :0o

  • I

    Naja. 8-10 euro für 100 Millionen HC Gold ist schon noch ne Menge. Natürlich kann man es sich kaufen aber lohnen tut sich das nicht wirklich, wenn man bedenkt, dass man in HC dann bares Geld vernichtet.


    Zusammenlegen würde ich auf keinen Fall. Dann verdient man in HC garnichts mehr und alle sind top gegeart für einen Appel und ein Ei. Das soll schön getrennt bleiben.

    Ich meinte nicht das die Auktionshäuser zusammengelegt werden sollen, ich meine nur das es langsam aber sicher darauf hinausläuft das die Unterschiede immer mehr verschwinden. "Semi"gute Sachen (Sets, Legendaries) werden auch immer billiger...


    LukasI - CR (Fire) | BrienneI - CR (Holy) | RedSonjaIII - Mightiest Barbarian of them ALL!


    LighthammerI - MK 100 | KalidorI - BB 100 | SeleneI - DH 100


    Weiter, weiter ins verderben... müssen farmen bis wir sterben...

  • Ah ok. Ja, eine leichte Tendenz ist schon festzustellen. Solange aber das billligste Paar Zunimassa Stiefel 35 Millionen kostet würde ich mir darüber noch keinen Kopf machen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Zitat

    ....aber dann sind es ja nur noch 10 Jahre bis D4 kommt :0o


    naja wohl eher 15-20 :keks:

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

  • sollen doch eh 2 add-ons kommen, oder hab ich da mal was falsch verstanden/gedeutet? bin jetzt erst mal gespannt, was überhaupt im nächsten add-on geplant ist was es dann auch INS spiel schafft! ;)