Diablo 3 bekommt eventuell ein Ladder System

  • Diablo 3 - Ladder-System im Stil von Diablo 2 geplant


    Blizzard spielt offenbar ernsthaft mit dem Gedanken, ein Ladder-System in Diablo 3 zu integrieren. Das werde dem Spiel dabei helfen, auch ohne neue Inhalte frisch zu bleiben, heißt es.


    Von Christian Fritz Schneider |


    Datum: 01.06.2013 ; 15:12 Uhr



    Diablo 3 : Ein Ladder-System soll Diablo 3 länger interessant für die Spieler machen. Ein Ladder-System soll Diablo 3 länger interessant für die Spieler machen. Bei Blizzard hegt man offenbar ernsthaft Gedanken an die Implementierung eines kompetitiven Ladder-Systems in Diablo 3 . Das gaben die beiden Entwickler Wyatt Cheng und Travis Day kürzlich im Rahmen eines Game-Streams bekannt, wie pcgamesn.com berichtet. Wie das Ganze funktionieren soll, schwebt den beiden offenbar auch schon konkret vor: Ähnlich wie in Diablo 2 .


    Sollte das Ladder-System tatsächlich in das Hack'n'Slay integriert werden, werde man allerdings neue und gelistete Charaktere von bereits existierenden trennen, so Day:


    »Wir würden nichts von dem wegnehmen, was die Leute erreicht haben. Die Leute haben sehr viel in ihre aktuellen Charaktere investiert, sie würden sie also auch weiterhin behalten.«


    Zudem ließ Day durchblicken, die Weiterentwicklung von Diablo 3 möglicherweise in fünf Jahren - oder früher - einzustellen und sich neuen Aufgaben zu widmen. Möglicherweise sogar einem . Das Ladder-System werde dem Spiel dann dabei helfen, auch ohne neue Inhalte frisch und interessant für die Spieler zu bleiben:


    »Heute in fünf Jahren werdet ihr vermutlich keine neuen großen Content-Patches oder Klassen-Updates mehr von uns sehen. An einem bestimmten Punkt werden wir das Spiel beiseite legen und es in gewisser Weise als fertige Arbeit ansehen. Dann widmen wir uns Diablo 4 oder was auch immer, richtig? Ranglisten sind aber absolut eine der Sachen, die dabei helfen, das Spiel auch in fünf, drei oder zwei Jahren noch frisch zu halten.«


    Quelle: Gamestar.de

  • Zuletzt waren es immer so um die 6monate


    Eine ladder würde ich nicht begrüßen, weil man dann schon 4 verschiedene Spielmodi hat was zu noch mehr spielertrennung führt.

    Lebe so, dass nichts vorkommt, was nicht auch dein Feind wissen dürfte.
    Seneca



    Ofizieller


    NEO´s Glücksschweinkiller

    • Offizieller Beitrag

    Fand es in D2 immer nervig. Man wurde quasi dazu "gezwungen" immer wieder neu anzufangen, weil es alle machten, und die schönen gesammelten Items vergammelten auf den Non-Ladder-Chars. Bin dagegen. :thumbd:

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Vom Prinzip her wird das vorher geleistete durch die Patches doch auch schon extrem entwertet. Und wie da steht zielt eine Ladder erst auf den Zeitraum in 5 Jahren ab. Und bis dahin hast du auch regelmäßig Resets nur, dass die sich halt nicht Ladder, sondern Patch und Addon nennen.
    Und in 5 Jahren wird es halt am günstigsten sein eine neue Ladder anzufangen, statt immer weiter rumzupatchen.

  • Bloss nicht diese scheiß Ladder... :raus: war in D2 das letzte... :kotz:


    Die Chars werden doch nicht getrennt oder? Also man kann doch mit einem anderen Char auch ein gemeinsames Spiel mit einem neuen starten oder?


    Nein eben nicht. Sonst könntest Du ja Dein altes Nicht-Ladder-Zeug auf Deinen neuen Ladder-Char transferieren... :hmpf:



    Um SC zu beleben ist es ja ok aber im HC-Bereich war es zu D2-Zeiten schon immer das Letzte... :boom::hrzg:

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

  • Ich kann auch drauf verzichten.
    Aber so wie es sich ließt, hat man ja die wahl.
    Und bei den doch Bescheidenen Drops so ein System einzuführen, ist total bescheuert.

  • Ich weis nur nicht was die den SC Spieler dazu sagen, wenn sie sich Items für Echtgeld holen und 1 Tag später kommt die ladder und sie müssen dann no Ladder spielen oder Ladder und auf ihr neues gekauftes Item verzichten ^^

  • Jop, das mim EGAH ist echt ned leicht. Lässt man es bei der Ladder zu oder nicht und wie sieht es mim Gold AH aus? Ladder Gold kostet dann sicher ein Vermögen, wenn man es von 3ten kaufen will xD



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ich finde die Ladder Idee grundsätzlich ganz gut aber das schon offen über die Weiterentwicklung von D3 nachgedacht wird und das ohne ein Addon schon am Markt ist finde ich mehr als bedenklich... Bliz sollte nicht schon über das Ende nachdenken sondern bestehende Fehler beheben und nicht immer die Wünsche der "Weiner Treads" im Forum erfüllen....


    D4 klingt wiederum ganz gut :) vielleicht sogar wieder ein Diablo mit mehr Story *fg* ...

  • Die Jammerer müssen charmant ignoriert werden. Diese Gruppe an Spielern hatt mittlerweile zu 99% längst aufgehört D3 zu spielen. Die die übrig sind, sind die Leute, die sich an Inferno nie gestört haben, aber nun die Supper auslöffeln dürfen, die ihnen von dien Casuals eingebrockt wurde.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Die Jammerer müssen charmant ignoriert werden


    Bliz wird wahrscheinlich immer die Spielergemeinschaft von einem Spiel im Hinterkopf haben, wo der 3te Teil nicht so geendet hat wie von den einigen Spielern gewünscht und wo es zu wirklichen Proteststürmen und negativ Bewertungsrekorden gekommen ist... D3 ist schon jetzt nicht unbedingt "freundlich" bewertet (Amazon) ...


    Genau hier liegt auch die Gefahr für zukünftige Titel: Die Entwickler könnten immer wieder "Jammereren" nachgeben (wie auch bei D3 passiert)...

  • Mir ist nach wie vor schleierhaft, wie man sich über Inferno beschwehren konnte. Es hieß dass wird so schwer, dass es nur die wenigsten überhaupt spielen können werden. Wie kann man es da zu schwer nennen und dann auch noch leichter patchen??? Einfach unverständlich. Mistige Casuals. Alle wieder weg und ich darf nun den von ihnen herbeigewünschten Inferno Modus spielen. Tolle Sache.


    wer mal wieder echtes D3 spielen will sollte sich die gecrackte Version holen. Die hat nen pre 1.04 Stand aber einen festen Loottable. Ich habe mich gewundert, wie feste ich eigentlich in Inferno auf die Nuss bekommen habe.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • naja muss ehrlich sagen, dass mit der monsterpower ist doch ein netter kompromiss geworden.


    für HC wäre eine Ladder vielleicht wirklich eher schlecht, für SC denke ich, wäre es vll nicht schlecht wenn die Ladder sich jährlich oder so resettet und man dann diesen char aus der ladder in die non-ladder übernehmen kann.


    man muss es halt mal so betrachten. Items sind in D3 ja jetzt schon nichts mehr wert. also wirklich überhaupt nichts mehr. du kannst dir doch für 5-10 mio einen top char zusammen bauen. natürlich trägt der char dann keine BiS Items aber gut genug um locker inferno mp5-8 farmen zu können. das wird sich auch in den nächsten wochen nicht wesentlich ändern....


    natürlich kannst du ja nebenbei noch deinen non-ladder char spielen und da dich mit anderen non-ladder chars treffen. aber seien wir mal ehrlich, was macht man in 3 jahren mit dem non-ladder char?! ;)


    ich weiß nicht, ob ich einen ladder char spielen würde. in der ersten season bestimmt mal probieren. aber generell muss man halt irgendwas machen. ist ja lächerlich wie leicht man mittlerweile an halbwegs gutes equip kommt... :/

  • Ich würde mir das mit der Ladder warscheinlich nicht wirklich antun. Sehe da für mich persöhnlich kaum einen Vorteil, außer mehr Druck beim Spielen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • naja für HC fände ich persönlich das auch nicht gut. bringt einem ja wirklich in HC nicht viel so eine Ladder. IN SC dagegen könnte ich mir schon mal vorstellen so einen Ladder-Char zu spielen. WEiß aber nicht, ob mir sowas auf dauer spaß bringen würde =)