How to design a new WD?

  • Hi,


    ich Spiele gerade wieder einen SC Char auf und das auf die gute "alte" Diablo art -> Kein AH :)
    Klar werde ich vielleicht den einen oder anderen Stein nutzen - der schon in meinem Gepäck ist und nicht extra kaufen oder craften ;)
    Aber ich werde nicht für immer auf die gute alte Art spielen, sondern werde Ihn sicherlich auch spätestens mit Lvl 60 richtig ausrüsten - daher die Frage, was braucht man als Hexendoktor, welcher Build ist gut und MP 8-10 geeignet, worauf sollte ich achten.
    Klar könnte ich mich durch zig Seiten im Internet kämpfen aber ich wäre über Antworten und Erfahrungen von anderen Hexendoktor Spielern erfreut, da Informationen aus 1 Hand immer mehr Wert haben als aus 2, 3, 4ter etc. Hand :D


    Was man schon jetzt am Anfang merkt: Die Feuerfledermäuse haben aber richtig "rum´s" :bd:

  • Unsere HC Gruppe hat die Chars auch auch so hochgespielt, wir waren immer bei den Händlern und haben neue Sachen gekauft. Das ganze rennt ziemlich gut bis Hölle Act3 dannach sollte man schon etwas auf Wiederstände setzen. Sachen die gedroppt sind wurden dann untereinander getauscht.


    Meine Skillung war grossteils so:


    Brandbombe mit Buschfeuer
    Geistwandler
    Zombihunde
    Koloss
    Säurewolke
    und das Totem Teil


    Ende Hölle sollte dann eine Stufenreduzierte Waffe verwendet werden, ab Inferno wird dann ohne Vorhandene Items oder gekaufte wohl eher nix mehr gehen.

  • naja so nen bissle SC-WD-Erfahrung würde mir auch gut gefallen. Will meinen Barb jetzt noch von Para 83 auf 90-100 bringen und dann hatte ich vor mal noch einen WD und einen Mönch auf 60 zu spielen (oder von mir aus mich ziehen lassen :D) habe extra gestern noch nen HF-Ring mit Int gemacht :D


    Frage ist halt wirklich, worauf muss man achten beim WD, welche Skills sind gut und womit komm ich gut durch MP2-4 :D (gleich gear für MP8 farmen halte ich für unwahrscheinlich :D)

  • MP2-4? Hunde+Seelenernte+Geisterbombe+Bärchen, passive Skills, die DMG erhöhen
    MP8-10? Was ich so gelesen habe: Die Fledermauswolke; braucht man wohl gute DEF-Werte


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • so, hab grad mal meinen WD angefangen und auf level 5 gebracht :D vll hat ja mal jemand die nächste zeit lust, mich etwas zu ziehen damit ich schneller auf 60 bin? bin aber auch am überlegen ob ich den vll mal wieder richtig alleine hoch spiele oder so :D


    oder hat jemand lust heut abend evtl. zusammen nen neuen char zu beginnen? :D

  • Für MP 8-10 ist seit Patch der Fledermauswolken Build der effektivste --- schau z.B bei Diii.de !
    Das einzigste etwas teurere Item was Du dafür wirklich brauchst ist ne Skor mit LL und int, was im SC aber auch nicht die Welt sein wird... 100000000 kosten hier scheinbar ja auch nur noch 0,27 $ oO
    Es lebe China !

  • ICk sag nur HUNDEexplosion...ja hm, hohe MPs kein Plan, aber hab das auch vernommen, das der Fledermausbuild ganz nice sein soll. Ich persönlich spiel voll gern mit viel Sammelradius und Hundexplosion mit Des einen Leid. Macht ganz gut Laune, ist aber auch so eine Geschmackssache, wenn man den Mit Items ausstattet die den Cooldown reduzieren wohl auch teuer, zumindest bei uns im HC.

  • Habe das mit den Fledermäusen ausprobiert und ich finde den Build sehr unangenehm. Mann muss mim WD mitten in die Monster und diese Fledermauswolke hat eine sehr kleine Reichweite.


    Der Hunde Build ist sehr stark und gut variierbar in seiner Anwendung und Ausführung. Der Bildschirm ruckelt halt die ganze Zeit wegen der Explusionsanimation aber sonst sehr fein.


    Ich selber spiele den Seureregen und Krötenregen Build. Für niedrigere MP Stufen sehr nice und wiederstandsfähig.


    Habe auch ne Zeit lang Bärchen getestet, bin damit aber nie warm geworden. Diese Bären laufen einfach nie dart hin, wo ich sie hin haben will xD



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • meinst mich? ich meld mich gerne mal wenn ich on bin. mein WD ist aber noch nicht so prall. habe den jetzt auf 60 gespielt und bin am überlegen, was ich machen soll. soll ich den ausstatten mit sachen aus dem AH oder doch lieber mit dem Barb erst mal bissle farmen um ein bisschen basic equip zu bekommen?! :D


    ich mein, um mal ehrlich zu sein. man macht das ja eigentlich kaum... und das ist doch eigentlich der hintergrund von diablo. so ist es halt total hohl eigentlich. ich hab nen 60er, geh ins AH und statte ihn aus.... dann beschwere ich mich, weil ich keine upgrades mehr finde ^^


    habe jetzt aus diesem grund sämtliche klassen auf 60 gezogen um immer was verteilen zu können falls was halbwegs brauchbares dropt. möchte mal schauen wie weit man damit so kommt. ^^

  • Das Problem ist halt das man immer sehr na an den Gegner ran muss. Das ist HC schon ne brenzlige Nummer. In SC natürlich vollkommen Wumpe :-)

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"