Frage - was ändert sich durch den Patch 1.08 an der Spielweise der Klassen

  • Hi,


    habe heute bei den neuen Patch Notes von 17.04.2013 die Klassenänderungen gesehen und mich gefragt:
    Was ändert sich an der Spielart der Klassen (Q: BNET)?


    Klassen


    Dämonenjäger


    Aktive Fertigkeiten


    Schnellfeuer


    Der Grundwaffenschaden wurde von 276 % auf 438 % erhöht.
    Die Hasskosten während des Kanalisierens wurden auf 6 reduziert (vorher 10).
    Fertigkeitsrune – Bombardement


    Der Waffenschaden wurde von 345 % auf 414 % erhöht.
    Der Explosionsradius wurde auf 8 Meter erhöht (vorher 4 Meter).



    Fertigkeitsrune – Feuerunterstützung


    Der Waffenschaden der zielsuchenden Raketen wurde von 35 % auf 145 % erhöht.



    Fertigkeitsrune – Vernichtendes Feuer


    Reduziert jetzt die anfänglichen Hasskosten auf 10 (vorher 5).









    Zauberer


    Aktive Fertigkeiten


    Arkanflut


    Der Grundwaffenschaden wurde von 210 % auf 285 % erhöht.
    Fertigkeitsrune – Arkane Minen


    Der Waffenschaden wurde von 180 % auf 340 % erhöht.



    Fertigkeitsrune – Kaskade


    Der Waffenschaden der Bonusgeschosse wurde von 210 % auf 285 % erhöht.





    Archon


    Die Wirkungsdauer von „Archon“ sollte nun auch lediglich durch die Beteiligung von Spielern an Todesstößen in Mehrspielerpartien verlängert werden und nicht nur durch direkte Todesstöße.



    Desintegration


    Der Grundwaffenschaden wurde von 170 % auf 220 % erhöht.
    Fertigkeitsrune – Entropie


    Der Waffenschaden wurde von 196 % auf 253 % erhöht.



    Fertigkeitsrune – Intensivieren


    Der Maximalschaden wurde von 221 % auf 286 % Waffenschaden erhöht.





    Teleportation


    Spieler können sich nun zu jedem Ort teleportieren, der sich in Reichweite befindet, sofern ein Pfad dorthin verfügbar ist.



    Behobene Fehler


    Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass „Sichere Teleportation“ nur physischen Schaden reduzierte.







    Hexendoktor


    Aktive Fertigkeiten


    Feuerfledermäuse


    Hat jetzt höhere anfängliche Kosten, aber deutlich niedrigere Kosten während des Kanalisierens.


    Bitte beachten: Diese Fertigkeit erhält im nächsten PTR-Patch eine Schadenssteigerung.

  • Bisher ist die einzige Nennenswerte Änderung der Archon der Sorc fürs Gruppenspiel. Schnellfeur belibt Käse, es sei denn man macht Überbosse. Ich versteh so oder so nicht warum man als Dh so einen schlechten Kanalisierungspell bekommt, slebst wenn er 1000% Waffenschaden machen würde. Enweder die Kniffte durchlägt zu 100% oder man kann sich wärend des kanalisierens bewegen, dann wäre er sinnvoll. Wie spielen ein verdammtes H'n'S und der DH bekommt noch mehr ST Damage. Nachdenken ist nicht die große Stärke von Blizzard.


    tDPS des DH's liegt etwa bei 1zu1,6 zu anderen Klassen permabuffed bei wenger AoE. Ich denk vor dem Itemänderungen in 6-7Monaten... wird das nix mehr mit dem DH, außer zum Speedfarmen in niedrigen MP's und mit EB mit Boomsorc.

  • Uihhh, Oli hat n Hals :D Nee, aber absolut verständlich. Mich würde es genauso ankotzen wenn "meine" Klasse so dermaßen hinterherhinkt und Blizz anscheinend keine Notwendigkeit darin sieht, irgendwas zu ändern.


    Die Änderungen in Bezug auf den Archon gefallen mir natürlich sehr gut wobei man die restlichen Änderungen am Sorc getrost vernachlässigen kann.


    Arkane Minen sind nett aber zum schnellen Farmen absolut nicht zu gebrauchen. Könnte evtl interessant für Bossfights werden, wenn die wieder etwas in den Fokus rücken.


    Desintegration, ist ein absoluter Arkankraft-Fresser und so gut wie immer leer wenns brenzlich wird. Gerade wenn man schon etwas IAS gestackt hat, ist der Skill fast instant down. Keine Ahnung ob Apoc da noch groß was rausreißt...

  • Damit kann man als Brb Spieler wahrscheinlich bald nicht mehr auf MP10 ohne Pause Bersi aufrechthalten...


    Verdammt, dass trifft uns HC-Spieler echt hart!


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • B-Net Änderung Zorn des Beserkers und Archorn


    Techcorp: Ich glaube, dass das ggf. Deinen Post beantwortet *fg*


    Damit kann man als Brb Spieler wahrscheinlich bald nicht mehr auf MP10 ohne Pause Bersi aufrechthalten...

    bald? In 2-3 Jahren dann, mit dem 2. Addon kommen solch Klassenänderungen. Wenn man bedenkt das sie im Moment Archon erst im Multiplayer genau in die gegenteilige Richtung patchen. Es wäre auf jeden Fall eine sinnvolle Änderung. Der Barb bräuchte dann nen Mü mehr Dps und ne Ecke mehr Def um das in MP10 anzustellen was er dort gerade macht, was 0815 Gear schon mal ausschließt.


    Am Archon merkt man aber, das sie irgendwie nach wie vor nicht wissen wo sie mit D3 hinwollen. Der Nächte Patch macht etwas anderes wie zur gleichen Zeit in einem Blog geschrieben wird... verrückt.


    Ihre dämlichen Blogs können sie eigentlich langsam mal lassen, weil sie schießen sich damit seit jeher selbst ins Bein. Legendaryänderungen, Klassenänderungen, generelles umstellen des Lootsystems.... Es ist ja schön permanet davon zu sprechen, ändert aber nix wenn man das erst in gefühlten 3-4 Jahrhunderten umsetzt und solange mit Scheinpatches, die rein gar nix ändern, die Com bei Laune hält.


    Ich bin mitlerweile schon fast der Meinung, das all dies dann für 40Euro im Addon enthalten ist, zusammen mit noch so einem Akt der 30min dauert. Das wäre dann schon unglaublich frech. Oder sie machen es WoW Like, 1 Monat vorm Addon stellen sie das Spiel auf den Kopf um die Spieler anzufüttern.... oder vorm Release der Konsolenversion.