DSL Drosslung

  • Im Mobile Netz ist das normal, dass wen man eine Flat hat, aber eine Grenze überschreitet wird die Leitung langsamer. Aber das soll jetzt auch die Telekom mit dem Festnetz-DSL machen und wen ein Benutzer diese Grenze überschreitet soll die Leitung wie eine DSL Light Version werden.


    Bericht

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Das is doch ne Frechheit. Wenn ich mir ne Glasphaser Leitung hole und diese horenden Summen zahle, dann will ich auch immer die max. mögliche Geschwindigkeit haben. Denen is echt kein Mittel mehr zu peinlich um ihre Kunden übers Ohr zu hauen. Wenn UPC das in Österreich macht, dann haben die mich als Kunden verloren. Ich zahl doch ned 60€ im Monat dafür, dass ich nach 1 woche nur noch 1mb downloadgeschwindigkeit habe. Und dann betrifft dieser Witz auch noch die bereits bestehenden Verträge. Die spinnen ja.


    Bei den Mengen die ich runterlade wäre das echt ein Problem.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Wunderts Dich? Die suchen auch nach neuen Möglichkeiten um noch mehr Kohle zu machen... Beispiel: Du wirst gedroselt und bekommst eine SMS oder E-Mail mit der Info und einem Angebot für 5 Euro wieder XY GB zu benutzen und echtes unlimited wird sicherlich auch teurer werden ... tja das ist unsere Wirtschaft.
    Es gibt genug Beispiele wo die Bürger abgezockt werden und das zum Teil von Staatsbetrieben (z.B. Strom - könnte deutlich günstiger sein) oder in der Privatwirtschaft bei Handys: Die Simpauschale ist ja auch nicht umunstritten ;)
    Warum mich die Simpauschale einfach nur ank...: Du kaufst ein Auto mit Reifen und jetzt sollst Du jedes Jahr eine Abgabe für die Reifen zahlen, damit Du fahren kannst...... .... .... .... muss ich noch mehr schreiben :D

  • Die werden schon sehen was sie davon haben, wenn Google Fiber nach Europa kommt. Verlieren dann 20% der am meisten zahlenden Kunden ueber nacht und wundern sich dann auch noch wieso die ueber den Tisch gezogenen Kunden zur Konkurenz gehen.


    In Amerika waren sie ja der Meinung es bestuende keine Nachfrage nach Glasphaser Leitungen. Soviel zu gerechtfertigten Managergehaeltern xD



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ich bin ja dafür, back to the roots. Schönes 56k modem. Aber dann werde ich auch zum scler. ;)
    Und ich will die VHS-Kasette wieder. Und den Trabant.

  • Ich habe ja die befürchtung das die anderen Anbieter früher oder später nachziehen werden. Vodafone hat das zwar dementiert aber das hat die T-kom ja auch.
    Ich habe hier eine Petition gefunden von der auch schon berichtet wurde. Wenn sich dagegen wehren will :)

  • Nein die Drosselung gilt dann für das gesamte Internet die einzige Ausnahme wird das Telekom eigene Filmpaket "Entertain" sein, deswegen steht ja auch bei dem neuen Bezahl Modell die "Netzneutralität" auf der kippe welche sichern soll das alle Datenpakete gleich behandelt werden.
    Drückt die Daumen das unsere tolle Regierung da endlich nach Jahren und mehreren Hinweisen und Tipps seitens der EU und Verbraucherschützer ein Gesetzt verabschiedet.


    Zitat

    Und dann betrifft dieser Witz auch noch die bereits bestehenden Verträge.


    Meines Wissen nach soll das nur neue Verträge ab Mai betreffen.



    Bloß gut das ich nicht bei der Telekom bin, jetzt vergraulen sie doch auch noch den letzten...
    Übrigens finde ich Ihren neuen Namen besser, die "Drosselkom". :D


    Hier mal noch ein richtig geiles Video wie das dann abläuft, geht nur 1min. ;)
    Telekomkonzept

  • Das ganze ist schlicht weg ne bodenlose Frechheit. Egal ob neue oder alte Verträge und egal wieviele GB man an Full-Speed Nutzung hat. Das ist Kundenverarsche aufs feinste. So einen Vertrag schließe ich im Leben nicht ab. Das sind ja Zustände wie zu beginn des unlimitierten Internet-Vertrags. Fair Use ist als gesetzeswiedrig deklariert worden und nun haben sie ne Möglichkeit gefunden das gleicht Systhem nochmals rauszubringen. Einfach armseelig sonst nix.


    Die Telekom schein es einfach nicht ins 21 Jh. schaffen zu wollen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ich habe mich jetzt mal ein wenig mit dem Problem beschäftigt, da ein Bekannter bei der Telekom ist und jetzt schon die Panik bekommt. Mit seinen 64Jahren habe ich jetzt keine Ahnung wo er da viel am Trafik verbrauchen ist, weil er weder saugt noch spielt. Haben jetzt mal ein Programm am Rechner installiert das den Trafik aufzeichnet und mal gucken was er so monatlich benötigt. Problem wäre hier vor allem: Es gibt keine Alternative zur Telekom.


    Aber ich hab auch so einiges im Netz gefunden was nicht uninteressant ist.


    Zitat

    ..."Die Begründung, dass die Drosselung eingeführt werde, damit die
    Backbones nicht überlastet werden, ist hanebüchen. In Deutschland gibt
    es gigantische Backbone-Überkapazitäten; Datenverkehr in diesem Rückgrat
    des Internets ist zu Spottpreisen zu realisieren"...

    Zitat

    ...versucht die Deutsche Telekom unter massivem Lobbyeinsatz seit einigen
    Monaten, im deutschen Breitbandmarkt die Uhr zurückzudrehen, um eine
    Monopolposition wie zu Zeiten der Bundespost wiederzuerlangen...

    Quelle: Heise.de

  • Es ist herrlich. Google wird sich vor Kunden nicht retten können. Die werden sich alle schön anschaun, wenn es sie "unerwartet" trifft.
    Ich frage mich echt, was sie sich davon versprechen bei der Telekom.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ein Beispiel, Es gibt einen großen unterschied zwischen ebay mit DSL und ebay mit 384kbit/s was das bieten angeht.

  • Die Telekom ist wirklich das Letzte.


    Und das schlimme man kann ihr nicht wirklich entkommen, zumindest nicht, solange das einzige Netz wo man angeschlossen werden kann, der Telekom gehört.


    Kurzer Einblick in meine Chronik mit der Telekom:


    - vor 8 Jahren erstes DSL mit 768 kbit/s
    - dann gewechselt zu einem anderen Anbieter da gingen plötzlich nur noch 364 kbit/s und es gab dauernd verbindungsabbrüche
    - dann wieder zu Telekom, auf einmal wieder 768 kbit/s
    - so jetzt hab ich DSL RAM mit 2000 kbit/s
    - jetzt wird in meinem Dorf das DSL von der Telekom ausgebaut, so das jeder min. 16000 kb/s hat und dann kommen die auf so eine Volumenbegrenzungsidee, ich hab die schnauze voll.

  • Ich denke aber auch das es nicht so weit kommen wird. Das meiste dürfte Panikmache sein, aber gut das dieses Thema so weite Wellen schlägt. Ansonsten würde es gleich wie bei den Mobilen Verträgen laufen.