Kommt bald die D3-Lobby?!

  • Hey,


    beim Stöbern durch die offiziellen Foren bin ich mal wieder auf einen ziemlich interessanten Beitrag gestoßen:



    Das ganze wurde auch von einem Blue entsprechend kommentiert:



    Geht im Prinzip darum, dass die User eine Lobby und Chats etc. fordern und zwar in größerem Umfang als bisher geboten wird. Evtl. auch mal was dazu schreiben damit es mehr leute sind die das fordern. Aber das beste ist wohl, dass es die Blues schon gesehen haben und irgendwie kommt mir der deutsche post so vor, als ob sie das auf ihrer to-do-liste haben :D

  • Ich kann mir gut vorstellen das mal eine Art Lobby kommt, aber sicher nicht in absehbarer Zeit ... ich schätze mal frühestens mit dem Addon wenn nicht sogar später.

  • Du ich glaube schon das die das "schnallen" ABER es ist einfach so, dass Diablo im Gegensatz zu WoW wahrscheinlicher weniger Geld bringt und leider gilt beim Priorisieren von Projekten oft der Grundsatz: Money first


    Deshalb schätze ich die nächsten Schritte wie folgt:


    Es werden jetzt noch paar Patches kommen, davon wird 1ner noch etwas "größer" sein
    Dann wird schon die erste Erweiterung anstehen (bringt ja wieder Geld in die Taschen)
    Kurz darauf wird wieder mit den Patches begonnen :)
    Des Weiteren wird ja auch noch am "Geheimprojekt" gearbeitet und SC muss ja auch noch was getan werden... ...
    Ich kenne zwar die Struktur von Bliz nicht aber nicht alle Positionen werden in jeden Team besetzt sein, sondern die eine oder andere Position wird wahrscheinlich (da günstiger) geteilt sein... was auch noch bei der Entwicklung zu Verzögerungen führen kann...


    ... ich glaube, dass die Lobby frühestens mit der Erweiterung oder mit einem Patch nach der Erweitung kommen wird... leider...

  • ich verstehe es halt nicht, die hatten ja schon vor der beta einen shit-storm als die das mit den nicht vorhanden chats erzählt haben... keinen plan warum die dann nicht drauf gekommen sind das gleich zu ändern...^^

  • Auf der To-Do List stehts sicher. problem is da wohl aber ein wenig anders geartet.


    Seid 4 Jahren stecken 75% aller Blizz-Entwickler in Projekt "Titan". Und der Rest arbeitet an einem Starcraft, Wow oder D3 Addon. Da bleibt nicht viel Personal über um sich um aktuelle Kleinigkeiten bei D3 zu kümmern.


    Ich finde diese Vorgehensweise zwar echt sch... aber so is es bei Blizz seid 4 Jahren.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Naja hoffen darf man ja und vielleicht in einem ganz guten Moment wirds dann ev. umgesetzt.
    Womöglich schon mit Patch 1.10 oder so. :D

  • eine lobby ist für den weiteren erhalt von Diablo3 in meinen augen unverzichtbar. in WoW fand ich es auch mal cool, einfach zum chatten mit den leuten on zu kommen. ähnlich könnte ich mir das auch in d3 vorstellen :D

  • Jop sehe ich ähnlich. Das Ah gibt auch genug Beschäftigung nebenbei. Dafür müsste mal aber das ganze Chatsysthem neu bauen. Weil so wies im Moment ist, arbeitet das Chatfenster gegen sen Sozialisazionsprozess.


    An der Stelle nur kurz erwähnt würde ich mir Interface Addons wie in WoW wünschen. Das ist und bleibt jedoch denke ich, ein Traum.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

    • Offizieller Beitrag


    An der Stelle nur kurz erwähnt würde ich mir Interface Addons wie in WoW wünschen. Das ist und bleibt jedoch denke ich, ein Traum.


    Dafür müsste Diablo 3 dann 13 Euro monatlich kosten ^^


    Finde die Idee mit der Lobby gut. Mir persönlich würde aber schon reichen, wenn man einfach den Chat etwas größer machen könnte. Und das wichtigste: Private Channels. Alles andere ist nur Schnickschnack ^^

  • ja private channels und chat etwas mehr als 6 zeilen, das wäre schon perfekt ;) würde mir persönlich auch reichen. so riesen lobby system muss garnihct zwanghaft sein. aber halt der rest drum herum, das wäre wichtig. chat channels etc.


    add on etc. brauch ich eigentlich auch nicht wirklich oder interface dinger. das einzige das mich wirklich reizen würde wäre sowas wie ein "Damage-Meter" einfach um zu sehen, wie viel schaden man raushaut und um besser vergleichen zu können. nicht zwecks angeben oder sowas, sondern einfach für einen selber um besser vergleichen zu können, wie viel dmg hau ich wirklich raus beim farmen oder wo und wie kann man optimieren. weil screen dps sind ja eher weniger für vergleich geeignet :D

  • Finde die Idee mit der Lobby gut. Mir persönlich würde aber schon reichen, wenn man einfach den Chat etwas größer machen könnte. Und das wichtigste: Private Channels. Alles andere ist nur Schnickschnack ^^


    Seh ich auch so! Need Private Channels! Würd mich dazu bringen mal wieder öfter on zu kommen, da ich nicht so häufig ts kann... ;(

  • Man darf mal gespannt sein wer das Diabloprojekt jetzt übernimmt. Das man mit Diablo noch unendlich viel zu tun hat bis es das über H'n'S ist was viele erwartet haben, wissen die auch selbst. Obwohl man bei Blizzard nicht weiß ob dieses Art und Weise, alles per Patches Stück für Stück nachzureichen nicht auch geplant war. Da Diablo kein MMO ist holt man sich so Spieler immer wieder mit größeren Patches zurück und das Siel produtziert permanet Interesse. Viele solche Spiele sind Anfangs auch die Bombe, geraten dann aber in Vergessenheit, weil nichts passiert, selbst bei MMO's. Daher denk ich das auch Dinge beabsichtigt zurückgehalten werden bei D3, die längst in Entwicklung waren oder gar schon fertig waren.


    Es gibt ja genug Beispiele für Spiele wo Massen hingeströmt sind und undendlich viel Lob ausspuckten, wo nen halbes Jahr später schon keiner mehr drüber gesprochen hat, da das Spiel einfach zu Ende war. Selbst in jüngerer H'n'S Geschichte gibt es ein Beipsiel, Torchlight 2. Trotz der Modbarkeit lese ich da schon ewig nichts mehr drüber oder höre gar Spieler drüber sprechen. Es kam und ging wieder und hat halt noch seine Minifanbase und das wars. Zu Blizzardspielen kommen die Spieler irgendwie immer wieder zruück.


    Ich denke das die Lobby kurz vorm Addon kommen wird, wie auch einige andere Dinge. Solch Dinge werden gesparrt, weil solche Änderunegn die Addonverkäufe anheizt.

  • Ich bin Redaktionsleiter im Marketing, natürlich plant Blizzard genau, was sie wann veröffentlichen. :D

  • Also in 6-8 Monaten


    Optimist :) wir reden von Bliz ;) ...


    Ich bin froh, wenn es wirklich mit der Erweiterung kommt aber da Bliz einige andere Projekte im Moment "pusht" (SC hat ja eine "Geheimseite" im Internet erhalten... Project Blackstone) und noch Titan offen ist, wird´s wahrscheinlich echt noch dauern... wahrscheinlich denkt man sich bei Bliz, läuft ja äh ^^ ...


    Ach ja wer von euch SC Spieler ist und Blackstone ansehen möchte, sollte folgendes beachten Y7_$0>0k_3<$m mehr sag ich nicht dazu ;)


    Abwarten und Kakao trinken *fg*